126
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Dec 6, 2019

    ceport , Dec 6, 2019 :
    giraffe_0069_1.gif

    Guten Morgen bei 3 Grad in Nürnberg.
    Wenn man hier die Stiefel vor die Tür stellt, werden die geputzt.
     

    hennes, woSch, theKatie and 6 others like this.
  2. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Dec 6, 2019

    Bouncer71 , Dec 6, 2019 :
    Schönen guten Morgen allerseits...
    Beim Läppie hat's auf Anhieb geklappt nur mein alter macht Zicken...
    Ich Versuchs Mal wie früher bei Win95...
    Alle nicht benötigten Peripheriegeräte abklemmen und hoffen das es dann funzt...

    Bei dem Preis hoffentlich Wuffi-Vollpension... ;)


    Danke @hennes und auch für die Empfehlung...! :)
    Nur laufen darauf neben dem ganzen Adobe Quatsch noch einige andere Programme nicht, welche ich nicht missen will...


    Hallo @theKatie...! :)
    Gummistiefel... :D
    Warum bin ich da als Kind nicht drauf gekommen...??

    Wünsche euch allen einen schönen Nikolausitag... :D
     

    hennes, woSch, theKatie and 7 others like this.
  3. otto2
    Lollipop Dec 6, 2019

    otto2 , Dec 6, 2019 :
    Das mit den ach soo wichtigen Programmen hat sich hier bis auf eine Ausnahme erledigt, und dafür gibt es ja dual Boot. (Habe oft genug hier über das WinDOOF geflucht, also erspare ich euch redundante Informationen)
    Adobe Schrott ist hier eh komplett weg, mag keine Sicherheitslücken. Erst recht keine, für die ich noch bezahlen soll.
     

    hennes, heller1967, woSch and 6 others like this.
  4. ceport
    Nougat Dec 6, 2019

    ceport , Dec 6, 2019 :
    Hallo @theKatie .
    Schön, mal wieder was von dir zu hören und deine Stiefel einen anderen leckeren Inhalt bekommen haben.
    Hat als doch was genutzt, das ich beim Vorbeifahren bei Magdeburg ausgiebig gehupt habe.
     
    Last edited: Dec 6, 2019

    hennes, otto2, heller1967 and 7 others like this.
  5. ceport
    Nougat Dec 6, 2019

    ceport , Dec 6, 2019 :
    Vielen Dank. Mit Wuffi ist das aber eher ein Abenteuerurlaub. Soviel neue und verschiedene Gerüche auf jedem Quadratmeter in der Stadt gegenüber dem Land.
     

    hennes, otto2, heller1967 and 7 others like this.
  6. ceport
    Nougat Dec 6, 2019

    ceport , Dec 6, 2019 :
    Alle externen Sachen - auch und vor allen Dingen Speicher - weglassen. Hoffentlich ist genug interner Speicher vorhanden.
     

    hennes, otto2, heller1967 and 6 others like this.
  7. morpheus566
    Nougat Dec 6, 2019


    hennes, otto2, ceport and 7 others like this.
  8. strafer
    Lollipop Dec 6, 2019

    strafer , Dec 6, 2019 :
    Moin und happy Nikolausi.

    Sowas in der Art sagt meine Frau auch immer.
     

    hennes, otto2, ceport and 8 others like this.
  9. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Dec 6, 2019

    Bouncer71 , Dec 6, 2019 :
    Die letzten Jahre ist das eigentlich sehr gut gelaufen mit Windows...
    Hatte keinerlei Probleme bis jetzt halt...
    Für Lightroom hab ich bisher keinen adäquaten Ersatz gefunden... weder Darktable, On1, und wie se noch alle heißen kann da mithalten...

    Hatte Dualboot mit MacOS...
    Der PC war als Hackintosh aufgebaut..

    Da gibt's zwar das Adobe Gedöns aber ansonsten hinkt es doch ganz schön hinterher was open source oder Shareware programme betrifft...
    Mal von Spielen (mach ich zur Zeit weniger) abgesehen...
    Also hab ich die Macseite vor paar Jahren platt gemacht...
    Hatte keinerlei Vorteile für mich...
    Linux ist auch nicht so meine Welt...
    Ja gut für nen Owncloud Server auf nem Pi vielleicht noch..
    Aber mit KDE, Gnome, etc Oberflächen und den ganzen verschiedenen Distributionen Suse, Ubuntu, Debian, usw... is mir das einfach zu umständlich für nen Desktopbetrieb...

    Paar und fünfzig GB sollten reichen denke ich... ;)

    Hehehe.. :D
    Der is gut...!!! :D :D
     

    hennes, otto2, ceport and 6 others like this.
  10. K3MN1K
    Lollipop Moderator Dec 6, 2019

    K3MN1K , Dec 6, 2019 :
    Mahlzeit.

    So schauts aus. Nicht nur Lightroom. Die Adobe Palette ist so groß und umfangreich, es ist nahezu unmöglich in der Kreativbranche darauf zu verzichten.

    Trotzdem kann ich Windows immer weniger abgewinnen. Bevor mir wieder die Apple Brille unterstellt wird: Ich war immer ein Windows Mensch. Aber für mich persönlich war es eine Offenbarung einen Mac zu nutzen. Ich will jetzt keinen langen Text schreiben, aber ich bevorzuge bei weitem MacOS. Nicht weil es tadellos ist, sondern weil es einfach nicht so schlecht wie Windows ist.

    Bin jetzt auch schon am überlegen, es mal mit Hacintosh zu probieren. Habe mich eigentlich lange dagegen gewehrt, aber ein Versuch ist es vllt Wert...
     

    hennes, otto2, ceport and 5 others like this.
  11. Dresa91
    User of the Year 2016 Dec 6, 2019


    hennes, otto2, ceport and 5 others like this.
  12. woSch
    Marshmallow Dec 6, 2019


    hennes, otto2, ceport and 5 others like this.
  13. JelleZon
    Lollipop Dec 6, 2019


    hennes, luxuskamel, otto2 and 8 others like this.
  14. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Dec 6, 2019

    Bouncer71 , Dec 6, 2019 :
    Mahlzeit...

    Meiner lief erstaunlich stabil und flott...
    Performance mäßig nahe an der Mülltonne.. :D
    Außer bei Grafik aber für nen knappen tausender net schlecht... ;)

    Mir hat seinerzeit tonyMacx86.com viel geholfen...
    Hat Hardware Kaufempfehlungen und diverse Guides...
     

    hennes, otto2, ceport and 5 others like this.
  15. Whitenberg
    KitKat Dec 6, 2019

    Whitenberg , Dec 6, 2019 :
    Da stelle ich mir die Frage wie viele Kleinwagen braucht der Mensch? :D:p
     

    hennes, otto2, ceport and 7 others like this.
  16. JelleZon
    Lollipop Dec 6, 2019

    JelleZon , Dec 6, 2019 :
    Alle
     

    hennes, otto2, ceport and 6 others like this.
  17. strafer
    Lollipop Dec 6, 2019

    strafer , Dec 6, 2019 :
    Genau. Verschwendete Lebenszeit.
    Was macht ihr ein Bimborium um Betriebssysteme? Das Betriebssystem startet und sagt "Hallo Thomas, gib bitte dein Passwort ein:", Drucker, Netz, Maus laufen, Browser, Email, Passwortmanager starten. Viel mehr will ich vom Betriebssystem nicht, das soll den Laden am laufen halten und mich nicht weiter stören. Tut es auch nicht und genau so soll es sein.
    Was veranstaltet ihr mit euren Betriebssystemen so Tag für Tag?
     

    hennes, otto2, ceport and 6 others like this.
  18. strafer
    Lollipop Dec 6, 2019

    strafer , Dec 6, 2019 :
    Öhhh... Es regnet die meiste Zeit des Tages, ich glaube, auch jetzt. Aktuelle Temperatur: 5°C.
    Ein Knirps, ich schätze ungefähr 8 Jahre alt, bewegt sich gerade durch Rad schlagen unsere Straße entlang, den Oberkörper bei jedem Rad halb nackt.
    *BIBBER*
     

    hennes, otto2, ceport and 6 others like this.
  19. K3MN1K
    Lollipop Moderator Dec 6, 2019

    K3MN1K , Dec 6, 2019 :
    Gute Frage. :D
    Vermutlich ist es auch unrealistisch. Ich werd wohl meinen Kleinwagen Rechner noch ne Weile nutzen (müssen). Mal schauen was danach kommt. Eigentlich ist es mir tatsächlich zu viel Arbeit und Aufwand, sodass wohl eher ein stink normaler Mac die Alternative wäre, aber da bezahle ich eben das doppelte für gleichwertige Hardware...

    Na ich arbeite damit zum Beispiel. Ich sitze locker 10 Stunden täglich vor dem Rechner. Mir ist das Betriebssystem ja im Grunde egal, wenn es eben laufen würde. Oder halt genau das macht, was du oben schreibst. Aber das macht es ja nicht. :D

    Ich will auch nicht schwarzmalen. Es ist nicht so, dass ich mit Windows auf Kriegsfuß stehe, aber ich habe täglich mindestens einen Aussetzer drin, den ich beim Mac nicht hatte. Und alles nicht nur auf einem Rechner, wo vielleicht irgendwas nicht abgestimmt ist, sondern auch auf meinen Arbeits Laptop. Also schiebe ich es doch auf Windows. Und selbst wenn nicht: Ist mir als Endkunde eigentlich egal. Ich will was haben, was reibungslos funktioniert. :D
     

    hennes, otto2, ceport and 4 others like this.
  20. Dresa91
    User of the Year 2016 Dec 6, 2019


    hennes, K3MN1K, otto2 and 3 others like this.