126
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Dec 7, 2019


    hennes, woSch, K3MN1K and 6 others like this.
  2. ceport
    Nougat Dec 7, 2019


    hennes, woSch, K3MN1K and 5 others like this.
  3. JelleZon
    Lollipop Dec 7, 2019

    JelleZon , Dec 7, 2019 :
    Sommer Sonne Kaktus
     

    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  4. ceport
    Nougat Dec 7, 2019


    hennes, woSch, K3MN1K and 5 others like this.
  5. ceport
    Nougat Dec 7, 2019

    ceport , Dec 7, 2019 :
    Wünsche allen eine gute Nacht.
    Heute wird die zweite Kerze angezündet. Ob ich den CO-Grenzwert damit schon reiße?
     

    hennes, woSch, K3MN1K and 5 others like this.
  6. heller1967
    KitKat Dec 8, 2019

    heller1967 , Dec 8, 2019 :
    Gute Nacht an alle und träumt was schönes.

    Ich frage mich weshalb gibt es soviele Video Formate? Der Alte Sat Reciver (Topfield) hat die Filme in einem .rec Format aufgenommen. Der neue (Dreambox) kennt nur Videos im .ts Format. Jetzt darf ich alle Filme die es wert sind auch öfter mal wieder angeschaut zu werden umwandeln. :confused:
     

    hennes, woSch, ceport and 5 others like this.
  7. Dresa91
    User of the Year 2016 Dec 8, 2019

    Dresa91 , Dec 8, 2019 :
    guten Morgen zusammen:)
    wünsche euch einen schönen Sonntag und einen zweiten Advent:)
     

    hennes, woSch, heller1967 and 5 others like this.
  8. ceport
    Nougat Dec 8, 2019


    hennes, woSch, heller1967 and 5 others like this.
  9. morpheus566
    Nougat Dec 8, 2019


    hennes, woSch, heller1967 and 6 others like this.
  10. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Dec 8, 2019


    hennes, woSch, heller1967 and 5 others like this.
  11. heller1967
    KitKat Dec 8, 2019


    hennes, woSch, Bouncer71 and 5 others like this.
  12. otto2
    Lollipop Dec 8, 2019

    otto2 , Dec 8, 2019 :
    Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent. Regen?? Das ist doch Gischt?

    IMG_20191208_090912_001.jpg

    Der Wuffi unseres Bekannten sieht auch keinen Regen.

    IMG_20191208_085455_001.jpg
     

    hennes, woSch, theKatie and 6 others like this.
  13. script
    Nougat Moderator Dec 8, 2019


    hennes, woSch, heller1967 and 5 others like this.
  14. Whitenberg
    KitKat Dec 8, 2019

    Whitenberg , Dec 8, 2019 :
    Der braucht mal dringend einen neuen Friseur,
    Vokuhila ist seit den 80ern so was von out. :D
     

    hennes, woSch, heller1967 and 6 others like this.
  15. strafer
    Lollipop Dec 8, 2019

    strafer , Dec 8, 2019 :
    Moin.
    Drinnen-Wetter, ganz eindeutig.

    Hab ich, aber noch nicht sehr viel ausprobiert. Ich hab als super early Vorbesteller zugeschlagen, da war es deutlich günstiger als jetzt.
    Die Bewertung ermöglicht dir die Vergabe von fünf Sternchen, du kannst mit sechs verschiedenen Farben markieren und ein Herzchen setzen, was will man mehr? :)
    Was soll Softproof sein?

    Ich kenne das aktuelle LR nicht, daher kann ich auch nicht damit vergleichen. Vom Eindruck her: Es läuft zäher als Lightroom, die Funktionen sind tiefer gestaffelt. Man hat immer den Eindruck, es gibt nicht viel, weil nie viel eingeblendet ist, aber das stimmt nicht. Es gibt einige Sachen nicht, die man bei Lightroom findet und es gibt einige Sachen, die man bei Lightroom nicht findet. Was ich zum Beispiel stark vermisse, ist eine Korrektur von Verzerrungen und Perspektive.
    Einige Sachen gehen erstaunlich gut, da haben die einige gute Ideen gehabt. Andere Sachen - na ja, gehen auch erstaunlich gut, ich weiß nur noch nicht so recht, on man das wirklich braucht. Vielleicht in der Werbung...? Man kann zum Beispiel den Himmel ersetzen und aus monoton grau einen ansprechenden Teil des Fotos machen. Das funktioniert verdammt gut, die veränderten Lichtverhältnisse wirken sich sogar auf den Rest des Bildes aus. Aber da sind natürlich Grenzen gesetzt. Es wird schwierig, einen Sonnenuntergang ins Bild zu mogeln, wenn bei der Aufnahme das Licht im Rücken war. Diese Funktion verleitet aber ganz eindeutig, Fotos mit grauem Himmel zu faken, das macht echt viel aus. Es ist nur die Frage: Bescheißt man damit nur andere Leute oder nicht auch sich selbst und die eigenen Erinnerungen?
    Auch bei Portraitaufnahmen: die Haut etwas gleichmäßiger, die Augen etwas größer, das Gesicht etwas schmaler - all das geht ganz leicht. Alles dezent, nicht übertrieben, ganz natürlich aussehend. Gut gemacht auf alle Fälle.
    Mein Eindruck: Noch nicht an Lightroom dran, aber auf einem guten Weg, echte Konkurrenz zu werden. Vielleicht in ein, zwei oder drei Jahren? Ich hatte die Version 3 vorher kostenlos ausprobiert. Wenn bei denen Versionssprünge immer so heftig ausfallen, dann freue ich mich schon jetzt auf die 5.

    edit
    Was es bei Luminar gar nicht gibt, ich aber bei Lightroom auch nie benutzt habe, sind die ganzen automatischen Anpassungen.
     
    Last edited: Dec 8, 2019

    hennes, woSch, heller1967 and 6 others like this.
  16. Dresa91
    User of the Year 2016 Dec 8, 2019


    hennes, woSch, otto2 and 5 others like this.
  17. K3MN1K
    Lollipop Moderator Dec 8, 2019


    hennes, woSch, Dresa91 and 5 others like this.
  18. script
    Nougat Moderator Dec 8, 2019

    script , Dec 8, 2019 :
    Ich bekomme morgen einen Häcksler. Hui, dann wird gehäckselt. Ich hab n paar Kubikmeter Brombeer-Sträucher, die mach ich als erste zicke zacke klein. Dann ist nicht Mahlzeit, dann ist Hackzeit.
     

    hennes, woSch, ceport and 5 others like this.
  19. Gerhad ®
    Eclair Dec 8, 2019


    hennes, woSch, ceport and 6 others like this.
  20. script
    Nougat Moderator Dec 8, 2019

    script , Dec 8, 2019 :
    Hier ist Vieles etwas älter
     

    hennes, woSch, ceport and 7 others like this.