127
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. JelleZon
    Lollipop Feb 13, 2020

    Last edited: Feb 13, 2020

    strafer, luxuskamel, ceport and 5 others like this.
  2. otto2
    Photography Expert Feb 13, 2020

    otto2 , Feb 13, 2020 :
    Über mehrere hundert Tote mag ich nicht lachen, bitte entschuldige.

    Aber die Langhälse, die dürfen ruhig tanzen. ;)
     

  3. ceport
    Nougat Feb 13, 2020

    ceport , Feb 13, 2020 :
    Da kommt noch was auf uns zu. Und je mehr die das bei uns - sag einfach mal herunterspielen - umso heftiger kann das werden.
     

  4. woSch
    Photography Expert Feb 13, 2020

    woSch , Feb 13, 2020 :
    da musst du das Bild direkt oberhalb meines Postings mit in Deine Phantasie einbinden ;)
     

    strafer, luxuskamel, Dresa91 and 4 others like this.
  5. otto2
    Photography Expert Feb 13, 2020

    otto2 , Feb 13, 2020 :
    Herunter gespielt haben das vermutlich Chinesische Betonköpfe, die nicht unangenehm auffallen wollten und Angst vor den oberen hatten. Nun sind da Köpfe gerollt, ob es die "richtigen" waren, glaube ich nicht unbedingt. Hilft eh nicht gegen den Virus, dafür ist es zu spät. Jetzt wird die Zukunft zeigen, ob der "übliche Verdächtige" hiesige Grippe Virus sich übler auswirkt oder der chinesische- der eine verteilt sich evtl. schneller, der andere tötet öfters- wer mag das genau bewerten? Ich nicht. Die Unterschiede in der Mortalität hier im Westen und dort in China geben mir zu denken- nicht, daß das Teil bestimmte Gensequenzen besonders attackiert- es gibt ja meines Wissens Krankheiten, die bestimmte Volksgruppen nicht oder nur kaum befallen...
     

    strafer, luxuskamel, Dresa91 and 5 others like this.
  6. JelleZon
    Lollipop Feb 13, 2020

    JelleZon , Feb 13, 2020 :
    tun sie doch? ;) :p *duckundweg*
     

    strafer, luxuskamel, otto2 and 5 others like this.
  7. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 13, 2020

    Bouncer71 , Feb 13, 2020 :
    Na hoffentlich wird nicht auch die Light & Buildings abgesagt...
    Da freu ich mich schon seit zwei Jahren drauf...
     

    strafer, luxuskamel, otto2 and 5 others like this.
  8. woSch
    Photography Expert Feb 13, 2020

    woSch , Feb 13, 2020 :
    Tja die Vieren, in der Populationsdynamik ist die Problematik das infektiöse Viren sich in dichten Populationen schneller verbreiten können, dabei keinem Selektionsdruck unterliegen und ihre genetische Variabilität voll ausspielen können und damit immer mehr verschiedene Anpassungen/Varianten bilden kann, sich so sehr schnell an verschiedene Wirte und Ökotypen anpassen kann, es wird damit zunehmend schwieriger mit der Eindämmung... noch ist das außerhalb Chinas handlebar, in China ist es meiner Einschätzung nach womöglich gerade nochmal gut gegangen, im letzten Moment durch massive Unterbrechung der internen Migrationsströme
     

    strafer, luxuskamel, otto2 and 5 others like this.
  9. ceport
    Nougat Feb 13, 2020

    ceport , Feb 13, 2020 :
    Das Problem ist das uns weisgemacht wird, wir wären sehr gut vorbereitet und im Notfall gäbe es einen Plan. Das funktioniert nur bei einer Handvoll Erkrankten und nicht mehr bei Massenausbruch. Unsere medizinische Versorgung (jedenfalls hier im Saarland) ist jetzt schon ziemlich ausgereizt und Facharzttermine gibt es mittlerweile nicht mehr unter 8 Wochen.
    Immerhin ist in den Krankenhäusern noch Platz in den Fluren
     
    Last edited: Feb 13, 2020

    strafer, luxuskamel, otto2 and 5 others like this.
  10. ceport
    Nougat Feb 13, 2020

    ceport , Feb 13, 2020 :
    Was ist denn überhaupt mit den chinesischen Lieferketten Richtung Deutschland (Elektro/Medikamente..... und alles was die günstiger als wir produzieren und hier importieren zum Verkauf oder zur Weiterverarbeitung). Da wird's Engpässe geben die wir überhaupt noch nicht auf dem Schirm haben.
     

    strafer, luxuskamel, otto2 and 5 others like this.
  11. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 13, 2020

    Bouncer71 , Feb 13, 2020 :
    Da wird's einige geben wenn alle nur noch Home Office machen...

    Obwohl, gab's hier nicht auch mal so super Jobangebote für alles mögliche in "Heimarbeit" ...?
     

    strafer, ceport, luxuskamel and 5 others like this.
  12. ceport
    Nougat Feb 13, 2020

    ceport , Feb 13, 2020 :
    Naja, habe mal da eine Dokumentation gesehen von chinesischen Arbeitern, die weit über den bei uns üblichen normalen Arbeitszeiten und Altersruhealter ihre Knochen hinhalten müssen. Nix mit Home Work.
     

    strafer, luxuskamel, otto2 and 5 others like this.
  13. woSch
    Photography Expert Feb 13, 2020

    woSch , Feb 13, 2020 :
    richtig, die "handvoll" ist gut in den Griff zu bekommen, China war/ist einen Schritt weiter, umso drastischer musste die Reaktion erfolgen, hoffen wir im passenden Maß für den -späten- Zeitpunkt
     

    strafer, heller1967, ceport and 5 others like this.
  14. Dresa91
    User of the Year 2016 Feb 13, 2020


  15. woSch
    Photography Expert Feb 13, 2020

  16. woSch
    Photography Expert Feb 13, 2020

    woSch , Feb 13, 2020 :
    etwas zum nachdenken, ich schreibe dort bewußt keinen Kommentar, finde es dennoch richtig und wichtig darüber zu diversen Denkanstößen zu leiten und zu kommen

    https://www.androidpit.de/vr-brille-verstorbene-besuchen

    "Vermutlich übersteht so ein traumatisches Erlebnis niemand wirklich, das Leben geht nur irgendwie weiter."... 3 Jahre, 2 Monate, 9 Tage ist es her...

    Ist das mit VR-Brillen skurril? Sind Mumien, Mausoleen skurril, war schon mal jemand auf Sizilien in Palermo in der sogenannten Kapuziner Gruft? Ja, skurril, alles 3D und sehr real! Sind Totenmasken, 3D-Scan-Lasergravuren von Portraits in Glas, farbige 3D-Druck-Figuren skurril? Ja, skurril und doch real! SciFi Hologramme... ok, noch nicht, aber nun kommt die VR-Brille, real.

    Meiner Ansicht nach bitte nicht als Therapie. Alles andere wird kommen.

    Bin ich froh über die Erinnerungen im Herzen und die vielen Bilder im Kopf.
     

    strafer, theKatie, heller1967 and 5 others like this.
  17. script
    Nougat Moderator Feb 13, 2020


  18. woSch
    Photography Expert Feb 13, 2020


  19. ceport
    Nougat Feb 13, 2020

    ceport , Feb 13, 2020 :
    Jeder Mensch tickt anders. Und der Verlust eines Kindes ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Der Schmerz lässt irgendwann nach und verblasst, aber wahrscheinlich nie ganz. Ich würde mir solche Quälerei nicht antun und alte Wunden neu aufreißen . Aber jeder Mensch tickt anders.
     

  20. ceport
    Nougat Feb 13, 2020

    ceport , Feb 13, 2020 :
    Wünsche auch allen eine gute Nacht.

    Mögen die Beziehungen zu Old England durch ideologische Politik nicht vor die Hunde gehen.

    05c421cd-046c-4fb1-afb9-d2acfe6a9405_w488_r1.77_fpx33.68_fpy50.jpg