126
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Nougat Feb 13, 2020


    strafer, script, heller1967 and 4 others like this.
  2. otto2
    Photography Expert Feb 14, 2020

  3. strafer
    Lollipop Feb 14, 2020

    strafer , Feb 14, 2020 :
    Stimmt und stimmt nicht. Zu viele Ärzte haben wir wirklich nicht. Die Krankenhäuser können sich keine Überkapazitäten leisten, aber das würde ja auch im Klartext bedeuten, das Leute Däumchen drehen würden. So, wie ich dich kenne, wärst du der erste, der darüber motzen würde, dass dafür dein Geld verschwendet wird. Wuhan hat etwa 11 Millionen Einwohner (also etwa Saarland x 12), die Provinz Hubei hat 58 Millionen Einwohner. Das entspricht knapp 3/4 von Deutschland. Glaubst du ernsthaft, man würde nicht mit 50.000 Erkrankten, verteilt auf 3/4 von Deutschland, fertig werden? Es gibt im übrigen Notfallpläne, dazu gibt es sogar regelmäßig Übungen für das entsprechende Personal. Manchmal frage ich mich, woher du eigentlich deine Informationen beziehst.
    Zumal es gar nicht so weit kommen würde, wir sind nicht China, bei uns würde nicht auf die Art und Weise gehandelt, wie es in China insbesondere in der Anfangszeit passiert ist.
    Wenn du mit einer Virusinfektion dir einen Termin beim Dermatologen holen willst, hast du was falsch verstanden. Aber wenn es dringend ist, wartest du keine acht Wochen. Und wenn es dir dringend ist, zahle selbst, dann geht es auch schnell. :D

    China hat ein Quasi-Monopol auf irgendwelche Basisstoffe für Antibiotika. Da bei Virusinfektionen oft nicht die Viren, sondern die Bakterien, die sich über den geschwächten Körper hermachen, zum Tod führen, gar nicht lustig. Über einen kurzfristigen Mangel an Geschirrspülern oder Radioweckern mache ich mir weniger Sorgen. Natürlich gibt es dort auch andere für unsere Wirtschaft wichtige Zulieferer, aber das ist nicht wie in der Autoindustrie, wo die Produktion stillsteht, wenn eine Firma zwei Tage lang nicht liefert. Container per Schiff aus China dauern und kommen auch mal nicht an, das kann man puffern. Aber irgendwann wird man es merken, die Wirtschaft weltweit wird es merken, es läuft viel zu viel Produktion in China, als dass das keine Folgen für uns alle hätte. Beim Spritpreis merken wir es schon: In China fahren kaum noch Autos, es wird weniger geflogen und der Plan der OPEC, den Ölpreis hochzuschrauben, misslingt deswegen.

    Das sehe ich genauso. Der Prozess, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, kann dadurch nur beschädigt werden, das ist kein Foto, kein 3D-Bild, sondern eine unechte Realität, die trotz so mancher Schwächen von vielen Menschen schwer von der echten Realität unterschieden werden kann. Und die Erinnerungen sind so extrem wichtig! Es ist nicht richtig, sie durch falsche Bilder zu überlagern.
     

    K3MN1K, Whitenberg, script and 6 others like this.
  4. woSch
    Photography Expert Feb 14, 2020


    strafer, script, otto2 and 4 others like this.
  5. Dresa91
    User of the Year 2016 Feb 14, 2020


    strafer, script, otto2 and 4 others like this.
  6. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 14, 2020


    strafer, script, otto2 and 4 others like this.
  7. woSch
    Photography Expert Feb 14, 2020


    strafer, Bouncer71, script and 4 others like this.
  8. Dresa91
    User of the Year 2016 Feb 14, 2020

    Dresa91 , Feb 14, 2020 :
    bin dabei :D
     

    strafer, Bouncer71, script and 4 others like this.
  9. heller1967
    KitKat Feb 14, 2020


    strafer, Bouncer71, script and 5 others like this.
  10. ceport
    Nougat Feb 14, 2020


    strafer, Bouncer71, woSch and 4 others like this.
  11. theKatie
    Lollipop Feb 14, 2020

    theKatie , Feb 14, 2020 :
    Hallo ihr Lieben
    Ich hoffe es geht euch gut!?
    Wünsche euch
    [​IMG]
    (Vergesst nicht euren Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zu machen:blush:)
     

    strafer, K3MN1K, Whitenberg and 7 others like this.
  12. ceport
    Nougat Feb 14, 2020


    strafer, theKatie, Bouncer71 and 6 others like this.
  13. Dresa91
    User of the Year 2016 Feb 14, 2020

    Dresa91 , Feb 14, 2020 :
    hey, hey:)

    danke, dir auch :)
    mir geht es gut, hoffe dir auch :)

    meine Liebste bekommt ständig Aufmerksamkeiten:)
     

    strafer, theKatie, Bouncer71 and 5 others like this.
  14. ceport
    Nougat Feb 14, 2020

    ceport , Feb 14, 2020 :
    Hallo
    @theKatie, hoffe du hast auch eine schöne Aufmerksamkeit bekommen.

    Die Herzallerliebste bekommt heute ein neues Auto.
    Die Greta wird sowas von schäumen.
     

    strafer, theKatie, Bouncer71 and 5 others like this.
  15. JelleZon
    Lollipop Feb 14, 2020

  16. JelleZon
    Lollipop Feb 14, 2020


    strafer, Bouncer71, ceport and 5 others like this.
  17. otto2
    Photography Expert Feb 14, 2020

    otto2 , Feb 14, 2020 :
    Einen wunderschönen guten Morgen, eine Freude, Dich zu lesen. Und ja, unabsichtlich habe ich auch eine Freude bereitet.
     

    strafer, theKatie, Bouncer71 and 5 others like this.
  18. script
    Nougat Moderator Feb 14, 2020

    script , Feb 14, 2020 :
    Der Trend geht zum zweitSUV

    Moin
     

  19. strafer
    Lollipop Feb 14, 2020


    Bouncer71, otto2, ceport and 4 others like this.
  20. morpheus566
    Nougat Feb 14, 2020