132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. woSch
    Photography Expert Apr 8, 2020

    woSch , Apr 8, 2020 :
    1189818-8eaf2f2d8be9edae9ab5534e16b3da22.gif
    ganz normale "Nachfragewelle", der (Hamster)Markt ist gesättigt, die Produktion wurde nicht bzw konnte nicht ausgeweitet werden, letztendlich vernünftigerweise da absehbar, das nicht mehr soviel nachgefragt werden würde, dann wäre es zu einem Überschuss gekommen mit deutlich hohen Lagerkosten... das war/ist gezieltes pokern bzw Kenntnisse in Marktlehre 2. Semester

    :D
     

    hennes, strafer, Whitenberg and 7 others like this.
  2. woSch
    Photography Expert Apr 8, 2020

    woSch , Apr 8, 2020 :
    Nein, ganz und garnicht... dafür fotografiere ich schon zu lange ;) ich fand die Idee einfach gut das mal so zu überlagern und zu maskieren
     
    Last edited: Apr 8, 2020

    hennes, strafer, Whitenberg and 7 others like this.
  3. woSch
    Photography Expert Apr 8, 2020


    hennes, strafer, script and 5 others like this.
  4. strafer
    Lollipop Apr 9, 2020

    strafer , Apr 9, 2020 :
    Ich habe weder beim Lidl noch beim Real eine einzige Rolle Klopapier gesehen. Natürlich bricht der Verkauf von Toilettenpapier ein, wenn nichts verkauft wird, weil nichts da ist. Beim Real hatten die eine Palette Küchenpapier. Die schieben das Zeug nicht einmal in die Regalreihe, sondern lassen es einfach im Gang stehen. War ja auch die einzige Palette, auf der was drauf war.

    @woSch deshalb sollte man Leute aus dem 2. Semester nichts machen lassen. Wenn der bisherige Anbieter nichts liefern will, schaut man eben, ob man einen anderen Anbieter findet, der liefern kann. Der Einzelhandel pfeift im Normalfall auf die Hersteller, die würden sich mit so einer Einstellung selbst aus dem Rennen schießen. Im Supermarkt heißt das im Klartext, der verliert seine Verkaufsfläche an einen Konkurrenten und muss sehr viel bitteres Schmiergeld zahlen und noch niedrigere Preise akzeptieren, um wieder liefern zu dürfen. Ich habe beim Lidl seit Jahren immer Milch aus Niedersachsen im Tetrapack gekauft. Da gab es in den letzten zwei Wochen Lieferprobleme, aber heute gab es wieder Milch zu Hauf - von bayerischen Kühen in der Plastikflasche. Genau so läuft das normalerweise. Warum das beim Toilettenpapier anders ist, erschließt sich mir nicht.
     
    Last edited: Apr 9, 2020

    hennes, Whitenberg, script and 7 others like this.
  5. woSch
    Photography Expert Apr 9, 2020


    hennes, strafer, Whitenberg and 7 others like this.
  6. Sweet_Ivy
    KitKat Apr 9, 2020


    hennes, Whitenberg, script and 6 others like this.
  7. ceport
    Oreo Apr 9, 2020


    hennes, strafer, script and 5 others like this.
  8. Dresa91
    User of the Year 2016 Apr 9, 2020

    Dresa91 , Apr 9, 2020 :
    oder auch: Gründonnerstag ;)

    guten Morgen zusammen:)
    wünsche euch einen schönen Tag:)
     

    hennes, strafer, script and 5 others like this.
  9. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Apr 9, 2020

    Bouncer71 , Apr 9, 2020 :
    Schönen guten Morgen allerseits...

    Gibt's denn viele Toilettenpapier Hersteller in Deutschland...?
    Bzw im näheren Ausland die nicht zu den gleichen Firmen gehören...?
     

    hennes, strafer, Whitenberg and 7 others like this.
  10. woSch
    Photography Expert Apr 9, 2020

    woSch , Apr 9, 2020 :
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Papierindustrie
    Ein Großteil gibt es garnicht mehr... verdrängt... die übrig gebliebenen meist mit "ausländischen Investoren", die bestimmen dann natürlich auch
    Marktführer in Sachen Papierherstellung... China... dann USA... ahaaa. ;)
    Wenn ich da gerade lese "Hygienepapier" 7 % Anteil an der Papierproduktion... das kümmert keinen, da weitet keiner die Produktion für aus um die gesteigerte Nachfrage hier zu bedienen
     

    hennes, strafer, Whitenberg and 6 others like this.
  11. ceport
    Oreo Apr 9, 2020


    hennes, Bouncer71, strafer and 7 others like this.
  12. ceport
    Oreo Apr 9, 2020

    ceport , Apr 9, 2020 :
    Da sagt doch die Stimme im Radio: 25 Arztpraxen im Saarland geschlossen wegen Verdacht (freiwillige Quarantäne ohne Testung) auf Corona der Ärzte oder deren Mitarbeiter. Nun hat das Virus noch keinen Respekt vor der Medizin, aber ob wir das lange durchhalten? Dr. Google behandelt ja noch nicht.
     

    hennes, Bouncer71, strafer and 6 others like this.
  13. woSch
    Photography Expert Apr 9, 2020

    woSch , Apr 9, 2020 :
    arbeitgeberseitig sind Engpässe eher nicht zu befürchten...
    IMG_20200409_070034_001.jpg
    ... kann also nichts schiefgehen, ggf muss halt der Rhythmus der Nahrungsaufnahme der Entsorgungsmöglichkeit zu Büro-Zeiten angepasst werden sofern privat Notdurft-Notstand ausbrechen sollte ;)
     

    hennes, Bouncer71, strafer and 8 others like this.
  14. ceport
    Oreo Apr 9, 2020


    hennes, Bouncer71, strafer and 7 others like this.
  15. woSch
    Photography Expert Apr 9, 2020

    woSch , Apr 9, 2020 :
    ... toitoi sind die geo-Daten nicht in exif :D

    Es ist schon amüsant, was es mittlerweile durch die Suchbegriffshäufigkeiten gepusht in die aktuellen Nachrichten schafft:
    Screenshot_20200409-072640~01.jpg
    ... das wäre doch vor Tagen noch allen am A... Allerwertesten vorbei gegangen :tearsofjoy:, allein die Vorstellung "dort" eine Kamera zu haben, die dann womöglich noch über das wLan "alles" herumsendet... vom Trohn die Stuhlprobe direkt zum doc ;)
     

    hennes, Bouncer71, strafer and 8 others like this.
  16. script
    Nougat Moderator Apr 9, 2020

    script , Apr 9, 2020 :
    Hahaha, wollte natürlich ungefähr dasselbe schreiben, schreit ja danach.

    Moin
     

    hennes, Bouncer71, strafer and 8 others like this.
  17. script
    Nougat Moderator Apr 9, 2020


    hennes, Bouncer71, strafer and 7 others like this.
  18. strafer
    Lollipop Apr 9, 2020

    strafer , Apr 9, 2020 :
    Moin.

    Dieser olle, graue Steinklumpen nervt mich immer wieder beim schlafen.
    Man sollte den Mond mit Reflektionsfolie bekleben, dann könnte man viel Energie für Beleuchtung sparen.
    (Nicht Trump vorschlagen, der will das dann wirklich.)
     

    hennes, Bouncer71, heller1967 and 7 others like this.
  19. woSch
    Photography Expert Apr 9, 2020


    hennes, otto2, Sweet_Ivy and 8 others like this.
  20. Dresa91
    User of the Year 2016 Apr 9, 2020


    hennes, otto2, Bouncer71 and 6 others like this.