130
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. Dresa91
    User of the Year 2016 May 23, 2020

2. Sweet_Ivy
    Jelly Bean May 23, 2020

hennes, heller1967, ceport and 6 others like this.
  3. Dresa91

Dresa91 , May 23, 2020 :
    also heute alles entspannt und in Ruhe durchführen:)

4. otto2
    Photography Expert May 23, 2020

otto2 , May 23, 2020 :
    Nene, ich meinte schon das richtige. 👍

5. strafer
    Lollipop May 23, 2020

strafer , May 23, 2020 :
    Moin.

Ja sag mal, @hennes, bist du etwa auf deinem neuen Avatar auf Socken unterwegs? Das hätte ich ja nie von dir gedacht! ;)
    Nee, die anderen haben schon recht, das ist ein nettes Bild, auch die überarbeitete Version. Passend, denke ich.

hennes, JelleZon, heller1967 and 8 others like this.
  6. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert May 23, 2020

ɢноѕтΘпе , May 23, 2020 :
    Guten Morgen :)

Groß ist es ;) Macht einen sehr guten Eindruck. Problem wie in Slack beschrieben, wurde durch das Update hoffentlich behoben. Werde es beobachten.

hennes, JelleZon, heller1967 and 8 others like this.
  7. strafer
    Lollipop May 23, 2020

strafer , May 23, 2020 :
    Ich habe vorgestern drei Artikel bei Amazon bestellt, alles Prime-Lieferung. Der Kram kommt nicht, wie vorausgesagt am Montag, sondern heute an: Das USB-Kabel liefert DPD, den 6er-Pack Sneakersocken DHL und das T-Shirt bringt Hermes.
    Wahnsinn! o_O

hennes, JelleZon, heller1967 and 7 others like this.
  8. script
    Nougat Moderator May 23, 2020

hennes, JelleZon, strafer and 6 others like this.
  9. morpheus566
    Nougat May 23, 2020

10. Dresa91

hennes, JelleZon, Bouncer71 and 6 others like this.
  11. woSch

hennes, JelleZon, ceport and 6 others like this.
  12. hennes
    YaImCo Developer May 23, 2020

hennes , May 23, 2020 :
    Und dafür kaufst du bei amazon ein? Echt jetzt, wegen einem USB Kabel, Socken und einem T-Shirt, die du schneller im Kar.hof und Co. kaufen kannst? Sorry, warum muss man sowas bei amazon kaufen? Nix für ungut lieber @strafer, jeder kann machen was er will, aber für mich gilt, amazon ist nur die aller aller letzte Option und da überlege ich mir immer noch ob ich das Produkt wirklich brauche. Der Laden ist es einfach nicht wert unterstützt zu werden, wer keine Steuern im Land bezahlt, wer seine Mitarbeiter schlecht behandelt und bezahlt und wer mit den Resourcen umgeht als wären sie nicht vorhanden, es ist hinlänglich bekannt, dass amazon eine Bestellung mehrerer Artikel, nicht zusammen liefern kann, bekommt von mir keinen Cent, wenn es nicht absolut wirklich notwendig ist und das ist es eigentlich sogut wie nie.
    Ich kann zwar Deine Situation verstehen, dass du evtl. gerade nicht aus dem Haus gehen kannst oder willst, aber sorry, das wäre für mich kein Grund bei amazon zu bestellen, da würde ich lieber die Nachbarn oder die Einkaufshilfen die es zu hauf gerade gibt, nutzen, als bei amazon zu kaufen.
    Nochmal sorry, nichts für ungut wirklich nicht, ist nur meine Denkweise also nur meine 10 cent.

JelleZon, ceport, Bouncer71 and 7 others like this.
  13. Mr. BG
    Marshmallow May 23, 2020

Mr. BG , May 23, 2020 :
    Schöner mittag liebe nachbarn :)

Auf diese schöne, sonniger tag will Ich euch mal was fragen.
    1. Welches holländisches bier trinken deutsche am liebsten
    2. Welches deutches bier muss ich unbedingt mal probieren?

hennes, JelleZon, ceport and 8 others like this.
  14. K3MN1K
    Lollipop Moderator May 23, 2020

K3MN1K , May 23, 2020 :
    Ich bestelle relativ viel bei Amazon. Der Einfachheit wegen und weil die Auswahl "unbegrenzt" ist.

Ich habe nach meinem Abi ein halbes Jahr in einem Logistikzentrum bei Amazon gearbeitet und mich sehr wohl gefühlt. Ich denke, dass das die Mehrheit auch so sieht, zumindest in Europa. Das Gehalt ist überdurchschnittlich gut. Dafür, dass man keine Ausbildung, keine Vorkenntnisse, ja selbst kaum Sprachkenntnisse braucht. Über die "Beobachtung" und "Ausnutzung" von denen speziell in Amerika immer viele sprechen (Toilettenpausen werden überprüft) kann ich nichts berichten. Keiner meiner Kollegen von damals.

Edit: Muss ich anders formulieren: Natürlich wird die Arbeitsleistung beobachtet. Wer überdurchschnittlich langsam arbeitet im Vergleich zu allen anderen und das über einen gewissen Zeitraum hinweg, mit dem wird gesprochen. Ob ich das schlimm finde ... Hm. Ich schätze, so läuft es nunmal.

Die schlechte Stimmung über die Arbeitsverhältnisse kann ich nicht verstehen. Die wird einerseits über Social Media gestreut und andererseits über ver.di. Und wenn ver.di dann zum Streik aufruft stehen keine 20 Mann draußen, während drinnen 4980 ihren Job normal weiter machen und zufrieden sind.

Naja. Wie gesagt, ich fand die Arbeitsbedinungen und das Gehalt spitze für die Voraussetzungen. Wer Persönlichkeit und Kaffeepausen erwartet, der ist natürlich einfach in der falschen Branche.

Das Steuerthema ist ein ganz anderes. Da bin ich bei dir und schaue mit Unverständniss drauf. Nicht nur bei Amazon.

hennes, JelleZon, ceport and 7 others like this.
  15. otto2

otto2 , May 23, 2020 :
    Herzlich willkommen lieber Nachbar, es ist schön, Dich hier zu sehen
    Holländisches Bier? Das trinkt kein Deutscher freiwillig. 😂😂Deutsches Bier? Das würde die nächsten 20 Seiten hier füllen. 😉
    Meine bevorzugten Sorten: Altbier-Schumacher Alt. Pils-Jever Pilsener Kölsch - Früh Kölsch. Aber das ist nur eine sehr grobe Auswahl.

16. otto2

otto2 , May 23, 2020 :
    Amazon ist hier geächtet, aus den gleichen Gründen. Wenn, dann Ebay, denn da bestelle ich immer noch bei einzelnen Unternehmen, manchmal kleinen Händlern. USB Kabel etc- Da rufe oder schreibe ich meinen PC Händler an, der dazu noch Kunde bei mir ist und frage in etwa so:Bei XY haben die das und das, kannst du den Preis in etwa halten? Oft bekomme ich etwas besseres für diesen Preis, manchmal genau das oder etwas gleichwertiges, immer aber noch eine kurze Beratung vom Insider, wie z. B. "Das bringt nicht so viel, das ist richtig gut, der und der ist besser weil...". Und wenn der Preis dann etwas höher ist, wird er dann auch bezahlt, denn er hilft noch dann, wenn andere schlafen. "Nimm das Netzteil erstmal mit, wenn deines wirklich kaputt ist, schick mir Summe XY per Paypal, wenn nicht, bring es mir die Tage wieder" O Ton an einem Samstag um 22:15..... Was soll ich da den Bezos sein Monopol füttern????

hennes, JelleZon, ceport and 6 others like this.
  17. woSch

woSch , May 23, 2020 :
    Hallo und herzlich willkommen hier :)
    grundsätzlich gilt bei mir immer das, was es vor Ort gibt wird ausproBiert :)

ansonsten gibt es in D sehr viele verschiedene zur Auswahl...

Ich selber mag eher herbere Biere wie Jever aber auch Bitburger, Veltins, Warsteiner, Köstritzer... Andechser (Mai)bock... und dann die rheinischen Varianten (von Nord nach Süd) Alt, Kölsch, Bönnsch...

Prost:)

Last edited: May 23, 2020

18. otto2

otto2 , May 23, 2020 :
    Lieber Nachbar, komm uns doch besuchen sobald es Dir möglich ist, dann testen wir die Biere mal gemeinsam.

19. strafer
    Lollipop May 23, 2020

strafer , May 23, 2020 :
    :D Es stimmt, dass ich seit Corona nicht mehr in der Stadt war, aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich viele Sachen bei Amazon bestelle. Ich wohne auf'm Dorf. Neben Bäcker, Fleischer, Edeka und Tanke gibt es noch einen kleinen Schuhladen. Das waren alle Einkaufsmöglichkeiten. Für alles andere fährt man in die Stadt. Bielefeld City hin und zurück sind 36km. Dort renne ich ich hinter den drei Teilen hin und her und habe am Schluss noch die Chance, etwas nicht so zu bekommen, wie ich es gerne hätte - wie zum Beispiel das USB-Kabel mit zwei abgewinkelten Steckern, einer davon USB-C in 1,8m Länge oder die Sneakersocken aus Bambusfasern in der Größe 47/48 oder die T-Shirts, die nicht einlaufen, was T-Shirts gerne mal tun. Nur hasse ich, wenn die Dinger kürzer werden. Ich setze Amazon gegen Geld für Sprit und Parken und einen erheblichen Zeitaufwand. Bei mir gewinnt Amazon.
    Klar, Amazon macht den kleinen Händlern das Leben schwer, der Handel übers Internet allgemein. Und ich finde es auch überhaupt nicht gut, dass Amazon keine Steuern zahlt. Doch sie umgehen die Steuern, weil sie es können. Mal ganz ehrlich - wer hier würde Steuern zahlen, die er umgehen könnte, so freiwillig, weil er seinem Geld böse ist? Wenn wir die gleichen Methoden nutzen könnten, wären wir doch voll dabei! Das Amazon keine Steuern zahlt, ist nicht die Schuld von Amazon, sondern die des Staates, der die Löcher nicht stopft, die ausgenutzt werden.

20. Mr. BG
    Marshmallow May 23, 2020

Mr. BG , May 23, 2020 :
    Es gibt viel holländisches bier das dich überraschen wurde.

Kein Heineken natürlich, es gibt aber vielen artisaner bieren die sehr gut schmecken.

Zum beispiel...

96A1B609-2D22-4B58-8838-34B4EAE3A318.jpeg

AF00A945-E9CF-468B-98C0-DCCB5487C7BA.jpeg 3E422403-5D44-4285-8271-10362E9C72B5.jpeg

Haha, wir gehen jedem jahr mehrmals nach Deutschland, Weihnachtsmarkt vorige jahr, und in februar noch zu Bad Bentheim.

Aber es mussbestimmt mal ein grenzparty geben, mit camping, bbq und bier..

Edit: Ein deutches bier das ich sehr mag!

1C6531BD-641A-4612-88DA-101D11093A87.jpeg

hennes, strafer, JelleZon and 8 others like this.