128
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. Dresa91
    User of the Year 2016 May 23, 2020 at 3:38 PM

Dresa91 , May 23, 2020 at 3:38 PM :
    1284983-77eec822b4dec2df16f63051b94c86bc.gif

Probiere mal Flensburger ;)

strafer, JelleZon, ceport and 8 others like this.
  2. woSch
    Photography Expert May 23, 2020 at 3:47 PM

strafer, JelleZon, ceport and 7 others like this.
  3. Dresa91
    User of the Year 2016 May 23, 2020 at 3:48 PM

4. otto2
    Photography Expert May 23, 2020 at 3:50 PM

otto2 , May 23, 2020 at 3:50 PM :
    Sehr gerne probiere ich diese Biere. Treffen an der Grenze klingt gut, ich lebe knapp 60 km von der Niederländischen Grenze entfernt, so wie manche anderen hier auch.

strafer, JelleZon, ceport and 6 others like this.
  5. Mr. BG
    Marshmallow May 23, 2020 at 3:52 PM

Mr. BG , May 23, 2020 at 3:52 PM :
    Kenn ich schon, auch Hell, Weizen und Dunkel.

Ich kenne mich schon ein bisschen aus, vielleicht sollte ich das klarer machen ;)

6. Mr. BG
    Marshmallow May 23, 2020 at 3:56 PM

Mr. BG , May 23, 2020 at 3:56 PM :
    Mussen wir ein al schaffen doch? Für mich ist es auch etwa 60km. bis zur grenzen.

7. woSch
    Photography Expert May 23, 2020 at 4:37 PM

8. woSch
    Photography Expert May 23, 2020 at 4:42 PM

9. Dresa91
    User of the Year 2016 May 23, 2020 at 5:51 PM

Dresa91 , May 23, 2020 at 5:51 PM :
    sehr gut ;) :p

richtig :p

Guten Abend zusammen :)

10. woSch
    Photography Expert May 23, 2020 at 6:07 PM

strafer, JelleZon, ceport and 5 others like this.
  11. hennes
    YaImCo Developer May 23, 2020 at 6:11 PM

hennes , May 23, 2020 at 6:11 PM :
    @strafer

Für mich wäre es ein leichtes meine Steuern nicht in Deutschland zu zahlen, überwiegend verdiene ich mein Geld im Ausland, eine kleine Firma dort aufzumachen wäre nicht schwer, im Steuerparadies Luxemburg, Schweiz oder noch besser Caymaninseln alles kein Problem, ich mache es aber nicht, weil ich deutscher Staatsbürger bin, und ich sozial eingestellt bin. Ich bekomme bei den meisten Jobs im Ausland einen Bonus, diesen Bonus behalte ich nie für mich alleine, sondern gebe ihn an alle Mitarbeiter weiter, denn keiner ist nur alleine für irgendwas Verantwortlich, das gilt im Geschäftsleben genauso wie in einem Staat, nur zusammen ist man stark. Wenn unsere Eltern keine Steuern gezählt hätten und die vielen mittelständischen Unternehmen es nicht geben würde, die fleißig Steuern in Deutschland zahlen, würden wir lange nicht so gut dastehen wie es ist, und das sage ich mit voller Überzeugung, denn viele jammern auf einem gnadenlos hohen Niveau, und wissen gar nicht wie es in anderen Ländern aussieht. Corona, was man auch immer davon halten will, hat aber gezeigt, dass z.B. unser Gesundheitssystem eben nicht so schlecht ist wie viele sagen, was nicht heißt, dass wir es nicht verbessern können oder Dinge rückgängig machen müssen (Krankenhausprivatisierung), oder dass wir Technologien wieder zurück ins Land holen, ja das steht außer Frage, aber wir können es weil wir noch, ich betone noch, viele Mittelständische Unternehmer haben, die Steuern bezahlen, und genau deswegen unterstütze ich lieber heimische Unternehmen und kein amazon.
    Mal ganz am Rande, für mich ist auch ausschlaggebend wie eine Seite aufgebaut ist, wenn ich für die Produktbeschreibung und für die Technischen Daten ewig und sechs Tage scollen muss, nur weil amazon meint mir aufdrängen zu müssen was andere gekauft haben, was andere noch angeschaut haben, mit was ich ein Produkt noch vergleichen kann und ob ich noch Fragen hätte dann nervt das nur, die Technischen Daten und die Produktbeschreibung sollte direkt oben mit dabei stehen, aber das wie gesagt nur am Rande.
    Ich finde die Aussage von @K3MN1K schon sehr bezeichnend. die Aussage "Natürlich wird die Arbeitsleistung beobachtet. Wer überdurchschnittlich langsam arbeitet im Vergleich zu allen anderen und das über einen gewissen Zeitraum hinweg, mit dem wird gesprochen."
    Eine Aussage eines amazon Managers war ähnlich aber doch ganz anders, er sagte, "Wir prüfen wie schnell man arbeiten kann, diejenigen die flott und schnell arbeiten setzen die Richtlinie für alle anderen, wer das nicht leisten kann wird nicht weiter beschäftigt. wir versuchen die Mitarbeiter zu pushen, dass sie noch schneller und effizienter werden."
    Diese Aussage entstand bei einem Gespräch wo es um Computergesteuerte Lagerhaltung ging, und dass diese effizienter sei und Mitarbeiter entlasten könnte. Dieses Geld will amazon aber nicht in die Hand nehmen, weil die Kosten fürs Personal billiger sind, als so ein System weltweit zu installieren. Wie sagte dieser Herr so schön, es gibt überall und in jedem Land Menschen, die darauf angewiesen sind für wenig Geld zu arbeiten. Deutschland ist ein Paradebeispiel wie einfach es geht, die Arbeitsämter schicken uns die Leute ja quasi frei Haus, nur um ihre eigenen Kosten zu drücken, da zahlen wir ein paar Cent mehr, durch den Eingliederungszuschuss bekommen wir noch die Förderung des Amtes und schon sind beide Seiten zufrieden." Mein Gedanke dazu, nur der Mitarbeiter nicht und der Steuerzahler spielt da auch noch mit. Warum glaubt man nur, dass amazon nur Zeitverträge macht, weil sie die Kosten hier auf den Steuerzahler in Form von Eingliederungszuschuss abdrücken. Es gab schon Aufforderungen, das sich Bewerber vorher arbeitslos melden sollten, damit amazon diesen Zuschuss geltend machen kann.
    Klar, sie nutzen das System aus, richtig, aber genau das nehme ich eben zum Anlass, dass ich dort nichts einkaufe weil ich es nicht noch weiter unterstütze.
    Habt ihr Euch mal überlegt warum die Lieferanten so einem Zeitdruck ausgesetzt sind? Das liegt nicht daran, dass sie viele Päckchen auszuliefern haben, das liegt daran, weil die Bestellungen der Kunden es Voraussetzen, man muss sein Päckchen gefälligst am nächsten morgen haben weil man ja nicht warten kann, in dieser Zeit ist jeder aber schon in die Stadt gefahren und hat entsprechendes Zeug auch dort gekauft und er kann es sich sogar gleich anschauen, und gleich mitnehmen und nutzen und die Steuern bleiben im Land. Man könnte seine Bambus-Socken auch hier z.B. hier kaufen:
    https://www.gute-socken.de/beratung-service/bambussocken/
    wenn man sie schon bestellen will, zumindest ist dann das mit der Steuer gewährleistet.

Jetzt ein Bild weil das Forum meckert dass ich spam senden würde, was auch immer an diesem Text spam ist,

upload_2020-5-23_19-15-1.png

Meine 10 cent

Nix für ungut, wirklich nicht, ich will keinen davon abhalten oder von irgendwas überzeugen, das ist lediglich meine Einstellung und meine Meinung dazu.
    Ich kaufe auch lieber in einem Unverpacktladen statt im Supermarkt ständig Plastik zu bekommen, Gemüse kaufe ich ich beim Gemüsehändler, Fleisch und Wurst beim Metzger, Brot beim lokalen Bäcker, der noch um 2 Uhr in der eigenen B a c k s t u b e steht.

Nur meine 10 cent wirklich nur meine 10 cent.

P.S. LOL das Wort B a c k s t u b e wird vom Forum angeprangert.... ich schmeiß mich weg.

Last edited: May 23, 2020 at 6:25 PM

strafer, JelleZon, ceport and 8 others like this.
  12. script
    Nougat Moderator May 23, 2020 at 6:57 PM

13. woSch
    Photography Expert May 23, 2020 at 7:27 PM

woSch , May 23, 2020 at 7:27 PM :
    @hennes ich bin da voll bei Dir... yep so läuft es, ich lass den Textausschnitt einfach ohne weiteren Kommentar so mit Ausrufezeichen stehen!

Die andere Seite ist, daß @K3MN1K auch in der Wahrnehmung richtig liegt, es bleiben auch viele, die dort anfangen, und laufen nicht gleich wieder weg, es wird gut, pünktlich und zuverlässig Gehalt gezahlt, das ist für den ein oder anderen (AN) Arbeitnehmer schon eine neue positive Erfahrung.

Die hier gerade geführte Diskussion ist wiedereinmal ein tolles Beispiel, wie 'einunddasselbe' aus verschiedenen Blickwinkeln sehr kontrovers betrachtet werden kann, die jeweilige Wahrnehmung ist jeweils wahr... die Frage ist wie geht "Gesellschaft" und "Politik" ethisch damit um.

Persönlich bevorzuge ich den EZH lokal um die Ecke... finde es aber dennoch toll über das Internet z. B. einen Adapter aus Shenzhen für 40 Jahre alte Objektive für meine DSLR bekommen zu können, den bekomme ich nicht beim Fotohändler vor Ort und auch nicht im bevorzugten Foto-K... Ladengeschäft in Düsseldorf welches ich seit den 60er Jahren kenne :) (hatte dort nachgefragt)

another 10 ct ;)

strafer, JelleZon, script and 7 others like this.
  14. K3MN1K
    Lollipop Moderator May 23, 2020 at 7:32 PM

K3MN1K , May 23, 2020 at 7:32 PM :
    Als „Außenstehender“ ist Amazon halt auch einfach günstig und schnell. Und vielen ist es doch egal, wo es her kommt und was für Folgen es hat. Leider.

strafer, script, ceport and 5 others like this.
  15. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert May 23, 2020 at 8:09 PM

Bouncer71 , May 23, 2020 at 8:09 PM :
    Schönen guten Feierabend allerseits...

Wird überhaupt noch online eingekauft...??

Von den Menschenmaßen zu urteilen die uns seit Wochen belagern kann das im DIY Sektor nich viel sein...
    Stehen selbst bei strömendem Regen ne halbe Stunde und länger an...
    Laut Kunden das selbe Bild bei Conrad, Mediamarkt, Stadler, Louis, etc...

Ich persönlich kaufe Online nur was ich lokal net find oder bekomme...

Apropos...
    Hab kein Bier da also Prost allerseits mit ner Weinschorle.. ;)

strafer, JelleZon, script and 7 others like this.
  16. woSch
    Photography Expert May 23, 2020 at 9:11 PM

strafer, otto2, JelleZon and 6 others like this.
  17. tide1109
    Ice Cream Sandwich May 23, 2020 at 9:38 PM

tide1109 , via OnePlus 7T , May 23, 2020 at 9:38 PM :
    Ich bestelle auch öfters bei Amazon. In der Regel sind es eher die kleineren und billigeren Produkte, wie z.B. Kabel oder auch Adapter (nur Beispiele). Hier gibt es eben die günstigeren Alternativen, die z.B. MediaMarkt nicht listet.

Die Markenprodukte, die es auch bei anderen Läden bzw. Shops gibt, werden auch häufig dort gekauft. Ich gehe nach dem Preis und der ist dort teilweise günstiger.

Meine Galaxy Buds oder meine Gear S3 Smartwatch habe ich bei Otto bestellt.
    Mein Galaxy Tab S4 habe ich von Euronics über Ebay gekauft, da Ebay noch zusätzlich ein Gutschein hatte.
    Mein Google Home, Home Mini und eine Grafikkarte habe ich von MediaMarkt. Auch meinen FireTV Stick von Amazon habe ich bei MediaMarkt gekauft. Das Angebot gab es auch und ich konnte ihn gleich abholen.
    Mein PC habe ich großteils bei Mindfactory bestellt.

Mein OnePlus 7T kam von Amazon. Hier hatte Amazon ein besseres Angebot.

Es gibt noch weitere Beispiele, aber ich belasse es dabei.

Die Produkten von MediaMarkt oder andere Ketten mit Einzelhandel habe ich diese meistens Online in die Filiale bestellt, um das Angebot noch zu bekommen oder das Produkt zu reservieren. Ich habe das Produkt dann persönlich abgeholt, um u.A. Versandkosten zu sparen.
    Das PC-Gehäuse von Conrad habe ich liefern lassen, da Conrad etwas weiter entfernt ist und das Gehäuse schlecht mit der Bahn transportiert werden kann. Den Versand fand ich hier persönlich besser.

In letzter Zeit habe ich mich auch öfters bei Privatpersonen über Ebay-Kleinanzeigen bedient und auch etwas verkauft.

Das ist meine Einstellung zu Online Bestellungen und Amazon.
    Kleidung kaufe ich im Einzelhandel.

strafer, otto2, JelleZon and 7 others like this.
  18. Dresa91
    User of the Year 2016 May 23, 2020 at 9:56 PM

strafer, otto2, JelleZon and 6 others like this.
  19. woSch
    Photography Expert May 23, 2020 at 9:57 PM

20. ceport
    Nougat May 23, 2020 at 9:58 PM

strafer, otto2, K3MN1K and 6 others like this.