132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Oreo May 29, 2020


    hennes, strafer, woSch and 6 others like this.
  2. strafer
    Lollipop May 29, 2020

    strafer , May 29, 2020 :
    Ich war radfahren.
    Ich war schon ein paar Mal wieder mit dem Rad unterwegs, aber die Zwangsruhe mit Füße hoch und gar nix tun hat mir doch in den Knochen gesteckt und es lief relativ zäh. Aber heute hat es echt gefluppt. Maximal 40km hatte ich mir vorgenommen, 49,9km sind es geworden (für 50km hat's nicht gereicht), am Ende war es eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 21,2km/h (auf halben Weg war es sogar 22,8km/h). Ich bin zufrieden mit mir, jetzt muss nur noch der Speck wieder beginnen zu flüchten.
    Anders war es auf der Autobahn, Die Deutschen sind schon wieder in Reiselaune - na ja, und Freitag und Pfingswochenende. Stau auf der A2, als ich das erste Mal drüber fuhr und auch, als ich es gut 1,5 Stunden später wieder tat. Immerhin ist der Ansatz einer Rettungsgasse erkennbar.
    Manchmal ist es ganz gut, einfach über den Dingen zu stehen. :)

    PSX_20200529_204702_001.jpg
     

    hennes, woSch, otto2 and 5 others like this.
  3. morpheus566
    Nougat May 29, 2020


    hennes, strafer, woSch and 6 others like this.
  4. ceport
    Oreo May 29, 2020

    ceport , May 29, 2020 :
    Nicht Amerika first sondern Trump first ist die Devise. Aber so langsam ist das nicht mehr lustig, irgendwann liegt dort alles in Trümmern und der fängt noch einen Krieg an. Und schlimmer noch, die machen noch alle mit und bremsen ihn nicht oder steuern dagegen. Und jetzt spart er noch Geld für seine Mauer an anderen Stellen ein.

    US-Präsident Donald Trump hat ein Ende der Zusammenarbeit der USA mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) angekündigt.
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  5. Dresa91
    User of the Year 2016 May 29, 2020

    Dresa91 , May 29, 2020 :
    hoffentlich merken die Amis mal so langsam etwas...
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  6. ceport
    Oreo May 29, 2020

    ceport , May 29, 2020 :
    Schweres Thema. Die Ansteckungsgefahr ist ja in geschlossenen Räumen und längerer Verweildauer höher. Und man ist ja ansteckend, wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen und noch keine Symptome vorhanden sind. Ich würde Abstand halten. Das wird auch jeder der Gäste verstehen.

    Neue Corona-Entwicklung
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  7. hennes
    YaImCo Developer May 29, 2020

    hennes , May 29, 2020 :
    Die Deutschen?

    Screenshot_20200529-214334_1.jpg


    Screenshot_20200529-214413_1.jpg
     

    strafer, woSch, otto2 and 5 others like this.
  8. ceport
    Oreo May 29, 2020

    ceport , May 29, 2020 :
    Twitter wird frech, das kann nicht mehr lange gutgehen :).

    "Wenn Plünderungen beginnen, beginnt das Schießen." US-Präsident Trump droht Demonstranten in Minneapolis mit Militär. Twitter markiert diesen Tweet nun als "gewaltverherrlichend".
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  9. Dresa91
    User of the Year 2016 May 29, 2020

    Dresa91 , May 29, 2020 :
    ohne Worte..
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  10. strafer
    Lollipop May 29, 2020


    hennes, woSch, otto2 and 5 others like this.
  11. tide1109
    Ice Cream Sandwich May 29, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , May 29, 2020 :
    Nabend

    Ich war heute wieder in der Sporthalle zum Badminton spielen.
    Es gibt nur Einzel und jeder muss auf seiner Feldhälfte bleiben. Im 1m-Bereich vor dem Netz darf nur einer sein.
    Eine Maskenpflicht gibt es zum Glück nicht.

    Ich habe heute auch die Aufgabe für Präsentationsprüfung in Englisch bekommen. Ich darf mit Homeschooling auseinander setzen.
    Die letzten Tage Schule kommen näher. In drei Wochen ist schon die Abschlussveranstaltung.
     

    hennes, strafer, woSch and 6 others like this.
  12. ceport
    Oreo May 29, 2020

    ceport , May 29, 2020 :
    Die Angehörigen im Krankenhaus darf man ja auch nicht besuchen, wenn sie kein Corona haben. Die sterben dann an Einsamkeit - auch eine Folge von Corona.
    Wir haben hier in der Gegend noch viel mehr Glück als Verstand gehabt. Viele Twentys haben sich nicht an die Kontaktverbote gehalten und sich an Orten getroffen, die auch dem an Personalmangel leidenden Ordnungsamtmitarbeiter nicht bekannt sind. Die Tochter nimmt das auch nicht ernst und trifft sich die ganze Zeit über lustig weiter - zwar nicht in der Masse - aber mit unterschiedlichen Freunden. Die Härte ist in meinen Augen aber meine Schwägerin. Sperrt sich ein und geht überhaupt nicht mehr vor die Tür - Einkaufen geht ihr Mann und ihr Sohn - aber den Besuch eines genehmigten Gottesdienstes (mit Liedersingen ohne Maske) lässt sie sich nicht entgehen.
    Bleibt gesund und passt auf euch auf, auf die anderen ist kein Verlaß.
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  13. script
    Nougat Moderator May 29, 2020

    script , May 29, 2020 :
    Ja, dieses Virus ist tückisch.

    Wir sitzen im Garten, mit Abstand, das sollte funktionieren. Und keine Umarmung beim begrüßen.
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  14. script
    Nougat Moderator May 29, 2020

    script , May 29, 2020 :
    Schon seltsam, diese besondere Situation. Zieh einfach deine Aufgabe durch und beende die Schule. Viel Erfolg:)
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  15. script
    Nougat Moderator May 29, 2020

    script , May 29, 2020 :
    Ohne Worte
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  16. Dresa91
    User of the Year 2016 May 29, 2020

    Dresa91 , May 29, 2020 :
    viel Erfolg:)
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  17. Dresa91
    User of the Year 2016 May 29, 2020

    Dresa91 , May 29, 2020 :
    oh man...

    Immer verantwortungsvoll und -bewusst handeln. Mal an andere denken . Sich und die anderen schützen...wieso ist das für einige so schwer?
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  18. ceport
    Oreo May 29, 2020

    ceport , May 29, 2020 :
    Wir werden gefühlt immer mehr eine Gesellschaft von Egoisten.
     

    hennes, strafer, woSch and 5 others like this.
  19. Sweet_Ivy
    KitKat May 29, 2020


    hennes, strafer, woSch and 6 others like this.
  20. Dresa91
    User of the Year 2016 May 29, 2020

    Dresa91 , May 29, 2020 :
    ja... leider...

    gute Nacht:) Danke, gleichfalls:)
     

    hennes, strafer, woSch and 6 others like this.