132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 30, 2020

  2. script
    Nougat Moderator Jun 30, 2020

    script , Jun 30, 2020 :
    @hennes eins muss ich noch erzählen. Zuletzt stand ich in der offenen Garten Tür, als eine Meise anflog. Sie setzte sich etwa 1 Meter entfernt auf einen Ast und schaute zur Tür. In der ich allerdings stand. Und dann?

    Flog sie ganz einfach los, auf mich zu, und husch! in einem eleganten Bogen einfach um mich herum ins Wohnzimmer, um sich von der Schale ne Nuss zu holen. Und dann wieder raus, wieder um mich herum.

    So geht's auch.
     

    otto2, JelleZon, hennes and 8 others like this.
  3. strafer
    Lollipop Jun 30, 2020

    strafer , Jun 30, 2020 :
    Du nervst einfach nur. Stehst ständig im Weg herum und stresst beim futtern.
    Ist dir schon klar, oder?
     

    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 7 others like this.
  4. woSch
    Photography Expert Jun 30, 2020

    woSch , Jun 30, 2020 :
    ... bis ein Specht kommt... und keinen Bogen fliegt :sweatsmile:
     

    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 7 others like this.
  5. strafer
    Lollipop Jun 30, 2020

    strafer , Jun 30, 2020 :
    Dann erwarte ich aber auch entsprechende Comic-Geräusche dazu - und ein Video. :D
     

    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 6 others like this.
  6. script
    Nougat Moderator Jun 30, 2020

    script , Jun 30, 2020 :
    gerade vor 3 Minuten waren zwei große Grünspechte auf der Wiese. Vor denen würde ich abhauen.
     

    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 7 others like this.
  7. woSch
    Photography Expert Jun 30, 2020


    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 7 others like this.
  8. morpheus566
    Nougat Jun 30, 2020


    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 8 others like this.
  9. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 30, 2020


    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 7 others like this.
  10. strafer
    Lollipop Jun 30, 2020

    strafer , Jun 30, 2020 :
    Wir haben am Futterhaus immer wieder einen Buntspecht als Gast, das ist der größte Schisser und Umstandskrämer von allen. Neben dem Futterhaus steht auf einigen Blumentöpfen eine Schale als Tränke, beides steht nebeneinander vor einem Flieder.
    Der Specht landet oben im Flieder, klettert einen Stamm des Strauches herunter zur Tränke, hüpft rüber, trinkt, hüpft zurück, klettert den Stamm herunter bis zum Boden, wechselt den Stamm und klettert hoch zum Futterhaus, hüpft rüber, futtert, hüpft zurück, klettern ganz nach oben und fliegt weg.
    Diese Prozedur habe ich schon mehrmals beobachtet, das ist immer so. Außer, er bemerkt, dass ich ihn sehe, dann ist er sofort weg. Notstarts gehen immer.

    Witziger ist die Elster. Die landet am anderen Ende des Gartens und pirscht sich durch sämtliche Sträucher und Büsche an, (die dann sich heftig bewegen und wogen, man könnte auch ein Wildschwein durchjagen) um nicht gesehen zu werden. Zu ihrem Leidwesen ist sie zu groß für das Futterhaus, sie kann nicht reinfliegen. Darum landet sie dann auf dem Rasen, misst durch mehrmaliges hin und her schreiten genau den Abstand zum Futterhaus. Einmal hüpfen, einmal Flügel schlagen, der Rest des Weges ist dann ballistischer Sturzflug ins Futterhaus mit angelegten Flügeln. Anders geht es nicht, aber funktioniert.
    Mich amüsiert immer am meisten, dass sie sich so mühevoll "anschleicht", ihr dann aber egal ist, dass man sie bei ihren Bemühungen beobachtet, wenn nur der Abstand ausreichend ist.
     

    otto2, JelleZon, Sweet_Ivy and 9 others like this.
  11. woSch
    Photography Expert Jun 30, 2020

    woSch , Jun 30, 2020 :
    :sweatsmile: ja @strafer, tolle Beobachtungen, vor allem bei den Spechten kann ich das sowas von nachvollziehen... die Buntspechte erscheinen da vollkommen sinnfrei programmiert, ohne Abkürzung, Baum rauf und runter... Grünspechte sind da im Bewegungsmuster ganz anders, die kennen weite Parkanlagen, fliegen über offenes Gelände und landen auch mal auf dem Boden wo sie sich auch fortbewegen können

    Attacke
    futtersuche-im-sturzflug-a1b66a66-f463-4150-821e-ec88df3834b0.jpg
     
    Last edited: Jun 30, 2020

    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 8 others like this.
  12. script
    Nougat Moderator Jun 30, 2020

    script , Jun 30, 2020 :
    Das ist ja n wow Foto
     

    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 6 others like this.
  13. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 30, 2020

    Dresa91 , Jun 30, 2020 :
    war bestimmt schwer diese 5 Vögel auf einmal zu erwischen :)
    cool :)
     

    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 6 others like this.
  14. woSch
    Photography Expert Jun 30, 2020

    Last edited: Jun 30, 2020

    otto2, JelleZon, Bouncer71 and 6 others like this.
  15. strafer
    Lollipop Jun 30, 2020

    strafer , Jun 30, 2020 :
    Wenn so ein fetter Basstölpel herunter gestürzt kommt, bekäme ich als Fisch oder ich als Luftmatratze auch Angst. Oder ich als ich.
    Ich habe ja schon Respekt vor Silbermöwen. Das können nämlich ganz schön freche Biester sein. Und Zielscheißen können die auch.
     

    otto2, JelleZon, script and 6 others like this.
  16. woSch
    Photography Expert Jun 30, 2020

  17. woSch
    Photography Expert Jun 30, 2020

    woSch , Jun 30, 2020 :
    Ja, ich hatte mal das Vergnügen knapp südlich von Husum einen Basstölpel füttern zu dürfen... Tier in Netz verheddert am Strand gefunden, schnell ab zum Hafen, einige frische Fischchen abgestaubt... mundgerecht kleingeschnitten und aus Respekt mit dicken Lederhandschuhen angeboten... etwas gierig der Schlingel... später in der Auffangstation haben die dem dreimal so große Fische am Stück gegeben brauchten dafür nicht mal Handschuhe, weil die Gier wich der Freude über ansprechende, adäquate Fischgrößen
     

    otto2, strafer, JelleZon and 6 others like this.
  18. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 30, 2020


    otto2, strafer, Bouncer71 and 5 others like this.
  19. woSch
    Photography Expert Jun 30, 2020

    woSch , Jun 30, 2020 :
    gegen das jucken habe ich schnell ein Antihistaminikum genommen ;)
     

    otto2, strafer, script and 5 others like this.
  20. Dresa91
    User of the Year 2016 Jun 30, 2020

    Dresa91 , Jun 30, 2020 :
    hahahahahaha:D
     

    otto2, strafer, JelleZon and 6 others like this.