132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91
    User of the Year 2016 Jul 16, 2020

  2. woSch
    Photography Expert Jul 16, 2020


    strafer, Bouncer71, JelleZon and 6 others like this.
  3. woSch
    Photography Expert Jul 16, 2020

    woSch , Jul 16, 2020 :
    Puh, das hört sich nach einer riesen Portion "Glück gehabt" an... weiter gute Besserung
     

    strafer, Bouncer71, JelleZon and 7 others like this.
  4. woSch
    Photography Expert Jul 16, 2020

    woSch , Jul 16, 2020 :
    Ich habe ja auch noch den "unbegrenzten Einser" Führerschein, seit nunmehr schon Jahrzehnten ( :fearscream: ) nicht mehr auf einem Motorrad gewesen... oh nein, stimmt nicht, hatte bei @otto2 in der Werkstatt mal Probegesessen :)... die gesamte Verkehrssituation hat sich seit Ende der 70er sowas von verändert, da hat sich meine motorisierte 2rad Karriere auch schon vor geraumer Zeit erledigt, ich hatte im Jahr 2000 nochmal kurz davor gestanden, dann aber doch 4rad Version bevorzugt.
     

    strafer, Bouncer71, JelleZon and 7 others like this.
  5. otto2
    Photography Expert Jul 16, 2020

    otto2 , Jul 16, 2020 :
    Komm rüber, fahre ne Runde und dann sehen wir weiter.
     

    strafer, Bouncer71, JelleZon and 7 others like this.
  6. woSch
    Photography Expert Jul 16, 2020

    woSch , Jul 16, 2020 :
    :sweatsmile: das weiß ich zu schätzen! Aber der Zug ist irgendwie abgefahren ;)... mal so "just for fun" ja, aber nix für Alltag ;)
     

    strafer, Bouncer71, script and 5 others like this.
  7. strafer
    Lollipop Jul 16, 2020

    strafer , Jul 16, 2020 :
    Nun ja, du hast keine Erfahrung auf einem Motorrad, es ist einfach zu lange her. Hättest du vor 30 Jahren das letzte Mal am Steuer eines Autos gesessen, wäre das genau das Gleiche. Aber du hast schon Recht, die Verkehrsdichte ist erheblich gestiegen - und die Rücksichtslosigkeit auch. Und ohne viel Blech, dass das eigene Auto ernsthaft beschädigen könnte, wirst du von anderen einfach missachtet. Selbst mit einem alten Dreier darf man einfach so mit einer 125er losdüsen. Unverantwortlich. Die neue Einteilung der Führerscheinklassen ist schon nicht falsch.

    Leider kann ich es manchmal nicht verhindern, kleine Strecken auf einer Landstraße ohne Radweg zu fahren. Ich mache alles, um gut sichtbar zu sein, aber das ändert nichts daran, dass selbst große Brummis es schaffen, mit 80km/h und 20, 30cm Abstand an mir vorbei zu fahren, weil sie sonst hinter mir hätten abbremsen müssen. Daran hätten auch die neuen, jetzt zurück gewunkenen, Straßenverkehrsregeln nichts geändert, denn es fehlt ja die Kontrolle und somit die Durchsetzung. Papier ist geduldig.
     

    Bouncer71, script, heller1967 and 5 others like this.
  8. woSch
    Photography Expert Jul 16, 2020

    woSch , Jul 16, 2020 :
    Genau & ja leider :)

    Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto, bin auch immer viele km unterwegs... bin aber auch genauso leidenschaftlich mit dem Rennrad unterwegs (gewesen), hab da eine gute Handvoll Situationen erlebt die "brenzlig" waren aber jeweils ohne Verletzung abliefen ... wie Du auch schon schriebst mit dem engen überholen, da gab es mal eine Lackabsplitterung über die gesamte Fahrzeuglänge durch mein linkes Pedal... die berüchtigte Fahrertür die aufging, da hat das Vorderrad sich mit einem Unterarm angelegt, ich brauchte kein neues ;)... später aber, als einer aus einer Ausfahrt fuhr, ich auswich, er weiterfuhr, ich mich mit einem "Klickschuh" an seinem Kotflügel abstützte währen Vorderrad über Vorderrad rollte, der Fahrradladen war nur wenige Meter entfernt... Toitoi hatte der Helm nie mit Kaltferformung zu tun :), ach gut iss... toitoi
     

    strafer, ceport, Bouncer71 and 5 others like this.
  9. tide1109
    Ice Cream Sandwich Jul 16, 2020


    strafer, ceport, Bouncer71 and 7 others like this.
  10. Dresa91
    User of the Year 2016 Jul 16, 2020

    Dresa91 , Jul 16, 2020 :
    ui...sieht übel aus...
     

    strafer, ceport, Bouncer71 and 5 others like this.
  11. hennes
    YaImCo Developer Jul 16, 2020

    hennes , Jul 16, 2020 :
    Gute Besserung und schnelle vollständige Genesung.

    Ich bin irgendwie froh, dass ich trotz grauem Lappen, kein Motorrad oder motorisiertes Zweirad fahren darf, wenn ich die Meldungen von @otto2 und jetzt auch noch von dir lese, dann bleibt mir nur übrig dir alles.gute zu wünschen und, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
     

    strafer, ceport, script and 7 others like this.
  12. K3MN1K
    Lollipop Moderator Jul 16, 2020

    K3MN1K , Jul 16, 2020 :
    Same. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es durchaus viel Spaß macht auf zwei Rädern unterwegs zu sein, aber die Sorge würde bei mir stets mitfahren. Ich bin allerdings auch ein Schisser. Hehe.

    BTW: Mir gefiel der eine Entwurf vom OnePlus Nord (im MKBHD Video) deutlich besser als die jetzt gezeigte Version. Das sieht jetzt so öde langweilig aus.
     

    strafer, ceport, script and 7 others like this.
  13. Dresa91
    User of the Year 2016 Jul 16, 2020

    Dresa91 , Jul 16, 2020 :
    mit den drei separaten Linsen? mir auch... wäre mal was neues gewesen...
     

    strafer, ceport, script and 6 others like this.
  14. volteon
    Community Veteran Jul 16, 2020

    volteon , Jul 16, 2020 :
    Gute Besserung und viel Kraft für den Genesungsprozess!
     

    strafer, ceport, script and 7 others like this.
  15. K3MN1K
    Lollipop Moderator Jul 16, 2020

    K3MN1K , Jul 16, 2020 :
    Genau!
     

    strafer, ceport, script and 6 others like this.
  16. volteon
    Community Veteran Jul 16, 2020

    volteon , Jul 16, 2020 :
    Tjaja, branchenübergreifend werden Prototypen meistens rundgelutscht bis aus dem ursprünglich interessanten Design kaum noch was übrig bleibt.
     

    strafer, ceport, script and 6 others like this.
  17. Dresa91
    User of the Year 2016 Jul 16, 2020

    Dresa91 , Jul 16, 2020 :
    Hat mich an das LG Velvet erinnert, die ja auch sich etwas getraut haben.

    ja..leider,..
     

    strafer, ceport, script and 7 others like this.
  18. hennes
    YaImCo Developer Jul 16, 2020

    hennes , Jul 16, 2020 :
    Da ich heute geschäftlich bzw. eigentlich aus privaten Gründen bei einem meiner Auftraggeber bin, gibt es heute leider keine Giraffen ich werde sie aber nachreichen sobald es mir.moglich ist, im Zug war es eigentlich unmöglich auch nur ansatzweise eine stabile Netzabdeckung zu bekommen und das von FFM nach LEV, keine 100 km weg von FFM und schon bricht alles zusammen und jetzt dann gleich das Meeting mal sehen wir lange es heute geht, und ob ich ne Chance habe, danach weiter mit dem Zug and die Küste.

    Sorry.
     

    strafer, ceport, script and 8 others like this.
  19. JelleZon
    Lollipop Jul 16, 2020

    JelleZon , Jul 16, 2020 :
    An unsere Kamera Cracks mit 8 Pro hier

    Ist es möglich beim 8 Pro das automatische wechseln bzw erkennen des Marco Modes zu deaktivieren?
    Ich mag diese Makro Aufnahmen aber es ist einfach nervig, dass das Bild manchmal automatisch zwischen normalen und Macro wechselt je nachdem wie die Kamera denkt es wäre geeignet.

    Ich will einfach den Marco Mode an schalten und wenn ich ihn nicht will wieder ausschalten....
     

    strafer, ceport, script and 5 others like this.
  20. volteon
    Community Veteran Jul 16, 2020

    volteon , Jul 16, 2020 :
    Dito, deshalb hab ich entschieden das zu lassen und stattdessen ab und zu mal Kart fahren zu gehen. Da kann man sich höchstens mal die Rippen ramponieren, aber die anderen Teilnehmer und man selbst werden nicht größer geschädigt.
     

    strafer, ceport, script and 5 others like this.