137
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. heller1967
    KitKat Aug 3, 2020


    hennes, strafer, otto2 and 7 others like this.
  2. strafer
    Lollipop Aug 3, 2020


    hennes, otto2, woSch and 7 others like this.
  3. theKatie
    Lollipop Aug 3, 2020

    theKatie , Aug 3, 2020 :
    Guten Morgen zusamme!
    Kommt gut in die neue Woche!

    ....und ich habe heute noch keine Wassermelone getragen :tonguewink:
     

    hennes, strafer, otto2 and 9 others like this.
  4. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Aug 3, 2020

    Bouncer71 , via OnePlus 7 Pro , Aug 3, 2020 :
    Schönen guten Morgen allerseits...

    War ja abzusehen wenn man sieht wie sich die Leute hier am Rhein und den Badeseen tummeln...
    Und durch die beginnenden Sommerferien wird's bestimmt noch etwas mehr anziehen...
    Aber mit 35 aktiven Infektionen bei 320 tsnd Einwohnern bin ich noch Recht entspannt...

    Und im Umland Rhein-Neckar-Dreieck sieht's auch noch ganz gut aus...
     

    hennes, strafer, otto2 and 7 others like this.
  5. tide1109
    Jelly Bean Aug 3, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , Aug 3, 2020 :
    Ich war am Samstag in Scharbeutz zum Fotos machen. Der Strand war ziemlich voll. Die Eingänge wurden auch dicht gemacht.
    Die Sommerferien sind im Norden schon fast wieder vorbei.
     

    hennes, strafer, otto2 and 7 others like this.
  6. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 3, 2020

  7. morpheus566
    Nougat Aug 3, 2020


    hennes, strafer, otto2 and 9 others like this.
  8. script
    Moderator Moderator Aug 3, 2020

    script , Aug 3, 2020 :
    Moin. Viel Spaß tide :)
     

    hennes, strafer, otto2 and 8 others like this.
  9. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Aug 3, 2020


    hennes, strafer, theKatie and 6 others like this.
  10. strafer
    Lollipop Aug 3, 2020

    strafer , Aug 3, 2020 :
    Das würde ich auch sehr entspannt sehen. Insgesamt 567 Fälle - das ist doch Kleinkram. Im Kreis Gütersloh gab es über 2600 Fälle durch Tönnies. Alles alte Kamellen. Viel interessanter ist die Anzahl aktiver Fälle und die Anzahl neuer Fälle pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen.
    (Einwohner: Mannheim 309k, Kreis Gütersloh 364k) Aktive Erkrankungen: MA 35, GT 65. Neue Fälle pro 100k Einw.: MA 7,1 GT 10,2.
    Die letzten Zahlen geben mir viel eher zu denken, denn die waren nach Tönnies schon niedriger. Überall steigt es - nicht viel, aber deutlich merkbar. Und Hotspots tauchen immer öfter auf. Offenbach, Kreis Kleve, Kreis Dithmarschen - alle drei über 25 neue Fälle in 7 Tagen/100k Einw.. Und insbesondere Dingolfing-Landau 90,4! Dafür wurden Gütersloher angefeindet, überall große Reden geschwungen, dass man sie nicht haben wolle, ihre Autos beschädigt, es herrschte bundesweite Aufregung. Und jetzt? Jetzt kräht kein Hahn mehr danach. Es ist in der Presse nicht einmal mehr eine Randnotiz wert.
    Aber die Zahlen steigen. Und in Berlin gehen Idioten mit Nazis (gibt es da einen großen Unterschied? ) auf die Straße, weil sie glauben, die Regierung hätte Corona erfunden. Klar, Merkel schreibt den Chinesen und Trump vor, welche Lügen sie zu verbreiten haben, damit sie uns unterdrücken kann. Jede Menge Totholz wird hier in Deutschland auf Hälsen durch die Gegend getragen, echt schlimm.
     

    hennes, theKatie, otto2 and 6 others like this.
  11. hennes
    YaImCo Developer Aug 3, 2020

    hennes , Aug 3, 2020 :
    Yessss Wassermelone find ich gut.....

    giraffen_03_08_Tag_der_Wassermelone.gif
     

    strafer, Kalle81, theKatie and 8 others like this.
  12. ceport
    Oreo Aug 3, 2020

    ceport , Aug 3, 2020 :
    Naja, musste heute flüssige Nahrungsmittel für den Geburtstag der Schwägerin kaufen, da diese Getränke momentan im Kaufland im Angebot sind. Leider habe ich übersehen, das heute wieder der erste Einkaufstag des neuen Monats ist und die Rentner wieder Massenausgang haben. Erschreckend ist dabei aber, das arg viele irgendwelche wahrscheinlich schon eingelaufenen Masken anhaben, die nicht mehr bis über die Nase reichen - bei einigen ist das nur noch ein symbolisches Halstuch. Warum die Geschäftsleitung da nichts dagegen unternimmt - umsatzgierig oder fürchten die wieder keine Schließungen bei einem eventuellem neuer LockDown? An für sich müssten die doch wenigsten ihre Mitarbeiter schützen.
    Es kann so nicht mehr lange dauern bis wieder härtere Maßnahmen ergriffen werden müssen wegen steigender Fallzahlen.
     

    hennes, strafer, otto2 and 5 others like this.
  13. ceport
    Oreo Aug 3, 2020

    ceport , Aug 3, 2020 :
    Wie trägt man denn die heutzutage? :)
     

    hennes, strafer, theKatie and 6 others like this.
  14. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Aug 3, 2020


    hennes, strafer, otto2 and 5 others like this.
  15. ceport
    Oreo Aug 3, 2020

    ceport , Aug 3, 2020 :
    Aha, mit Sicherheitschnur

    [​IMG]
     

    hennes, strafer, otto2 and 6 others like this.
  16. script
    Moderator Moderator Aug 3, 2020

    script , Aug 3, 2020 :
    Hab schon wieder Kopf Kino
     

    hennes, strafer, theKatie and 5 others like this.
  17. ceport
    Oreo Aug 3, 2020

    ceport , Aug 3, 2020 :
    Melonen Kopf Kino, freihändig
     

    hennes, strafer, otto2 and 4 others like this.
  18. ceport
    Oreo Aug 3, 2020


    hennes, strafer, theKatie and 6 others like this.
  19. ceport
    Oreo Aug 3, 2020


    hennes, strafer, otto2 and 4 others like this.
  20. ceport
    Oreo Aug 3, 2020


    hennes, strafer, script and 7 others like this.