132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. morpheus566
    Nougat Sep 15, 2020

  2. morpheus566
    Nougat Sep 15, 2020

    morpheus566 , Sep 15, 2020 :
    Donnerstag Probefahrt mit dem ID.3 (4 Stunden zur Verfügung), es sei denn Husten und Halsschmerzen von heute setzen sich durch und entwickeln sich fort.
     
    Last edited: Sep 15, 2020

    strafer, woSch, ceport and 7 others like this.
  3. script
    Nougat Moderator Sep 15, 2020


    strafer, woSch, ceport and 7 others like this.
  4. Whitenberg
    KitKat Sep 15, 2020

    Whitenberg , Sep 15, 2020 :
    Viel Spaß dabei. Seit letzten Freitag sind die ersten ID. 3 auf der Straße. Man erzählt sich die Fahrer hätten alle ein breites grinsen im Gesicht. :D

    Ich werde erst nächste Woche meine Probefahrt haben.

    Ich bin auf deinen Eindruck gespannt.
     

    strafer, woSch, script and 7 others like this.
  5. Mr. BG
    Marshmallow Sep 15, 2020


    strafer, woSch, script and 7 others like this.
  6. strafer
    Lollipop Sep 15, 2020

    strafer , Sep 15, 2020 :
    Zu allererst, weil ich es bisher verpennt habe, schnell noch nachholen, bevor es zu spät ist:

    @heller1967 , alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
    Du musst diesmal lieb gewesen sein, das Wetter war schön. :)
    [​IMG]

    Ich war Radfahren - was sonst? Ich war in Lippstadt wieder in einem Eiscafé und hatte mir gerade einen Eiskaffee bestellt, da kamen vier Mädchen an, ich vermute, fünfte oder sechste Klasse, und setzten sich mitsamt ihrem umfangreichen Schulgepäck und vielen Einkaufstaschen an den Nachbartisch. (Ich habe ja von meiner Nichte gelernt, dass die vielen Werbetaschen für das Image äußerst wichtig sind, da man der Umwelt damit zeigt, in welchen Läden man überall eingekauft hat.)
    Ich wurde begutachtet, es wurde getuschelt, dann sprach mich eines der Mädchen an, ob es mir gut ginge, ich würde so stark schwitzen.
    Das ist eine fürsorgliche Frage und in Corona-Zeiten auch nicht falsch. Ich erklärte also, dass ich eine längere Strecke mit dem Rad gefahren wäre, und deshalb so schwitzen würde. Interessiert wurde gefragt, wie weit das denn gewesen sei. Auf meine Antwort, es wären 40km bisher, die müsste ich auch wieder zurück fahren, kam der Ausruf "So weit! Aber sie sind doch ein alter Mann! Und schlank sind Sie auch nicht! Wie schaffen sie das?"
    Das hatte gesessen. Und kaum ausgesprochen, war es dem Mädchen peinlich. Aber letztendlich ist es so, wie es ist.

    strafer allein zu Haus. Keine Chance. :D
     

    Sweet_Ivy, woSch, script and 7 others like this.
  7. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Sep 15, 2020


    strafer, woSch, script and 5 others like this.
  8. morpheus566
    Nougat Sep 15, 2020

    Last edited: Sep 15, 2020

    strafer, woSch, script and 5 others like this.
  9. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Sep 15, 2020


    strafer, woSch, script and 5 others like this.
  10. Whitenberg
    KitKat Sep 15, 2020


    strafer, woSch, script and 6 others like this.
  11. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Sep 15, 2020

    Bouncer71 , via OnePlus 7 Pro , Sep 15, 2020 :
    "Wie schaffst du das...? "
    Darf ich mir auch von meinen jüngeren Kollegen zur Zeit auch öfters anhören...

    Bin Dank Corona und deren Hüft-, Rücken-, Magengeschwür-, Knieproblemen bei knapp 100 Überstunden (steigend)...
    Heute wieder vom 5 Jahre jüngeren Kollegen ( 3 Monate wegen Schulter OP ausgefallen)...
    " Ja, früher konnte ich das auch noch alles alleine heben, aber damit ist schon lange Schluss... Irgendwann Knicks du auch ein"
    "'Ähm, ich bin nicht du... Bevor ich einknicke hol ich mir Hilfe... So wie jetzt... 80 kg Kabeltrommel geht allein... 120kg bei 70kg Körpergewicht nicht.. schaffst du 60kg (ca. 90kg Körpergewicht) oder soll ich jemand anders fragen...?"

    Einerseits find ich das ja schon fürsorglich, andererseits sag ich oft...

    " Wärd ihr früher besser mit eurem Körper umgegangen dann..."
    Aber eigentlich ist das nur Makulatur....
    Der Schaden ist da bei denen und der Unglaube das mit fast 50 mehr gehen kann..
    Manchmal mein ich die sehen mich schon als Rentner...

    Schön wär's... :D
     

    strafer, woSch, script and 5 others like this.
  12. Mr. BG
    Marshmallow Sep 15, 2020


    strafer, Sweet_Ivy, woSch and 7 others like this.
  13. JelleZon
    Lollipop Sep 15, 2020


    strafer, woSch, script and 4 others like this.
  14. Dresa91
    User of the Year 2016 Sep 15, 2020

    Dresa91 , Sep 15, 2020 :
    ups 🙈
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @heller1967:)


    gute Nacht:)


    gute Nacht zusammen:)
     

    strafer, woSch, script and 6 others like this.
  15. JelleZon
    Lollipop Sep 15, 2020

    JelleZon , Sep 15, 2020 :
    Kennt ihr den Willensmuskel? ;) stärker und ausdauernder, als alles andere
    Ich denke, der Kopf ist das wichtigste, dort fängt es an.

    Mindset is key.
    Klar hat man mal auch keinen Bock auf irgendwas. Sich zu sagen "nee mach ich nicht" bringt auch nix. Hinterher fühlt man sich dann meistens noch mieser. Gerade dann, einfach durchziehen. (im gesunden Maß) Spreu vom Weizen und so ;)

    Auf alle Bereiche im Leben anwendbar.


    @heller1967 auch noch alles Guuuuude :p :) :cool:
     

    strafer, Sweet_Ivy, woSch and 7 others like this.
  16. hennes
    YaImCo Developer Sep 15, 2020

    hennes , Sep 15, 2020 :
    Happy birthday @heller1967
    upload_2020-9-15_22-17-0.png


    Bin jetzt vom Strand auf das Segelschiff gewechselt, jetzt essen und dann weg hier, mein Freund und seine Frau haben Kinderfrei, ........
     

    strafer, Sweet_Ivy, woSch and 6 others like this.
  17. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Sep 15, 2020

    Bouncer71 , via OnePlus 7 Pro , Sep 15, 2020 :
    Bei mir geht's eher darum ob man Schulungen zu Arbeitsergonomie nur über sich ergehen lässt, oder Mal zuhört und danach sein tuen anpasst ..

    Als ich früher noch im Fitness Studio trainiert hab, dachte ich mir bei vielen...

    Ihr braucht euch nicht wundern wenn ihr im Alter körperliche Probleme bekommt... ;)
     

    strafer, woSch, script and 5 others like this.
  18. morpheus566
    Nougat Sep 15, 2020


    strafer, Dresa91, woSch and 6 others like this.
  19. JelleZon
    Lollipop Sep 15, 2020

    JelleZon , via OnePlus 8 Pro , Sep 15, 2020 :
    Meine auch vor allem im Bezug auf Schule, Uni, Arbeit etc.
    Alles Kopfsache
    Bock haben was zu leisten, was zu erreichen, am Ende des Tages das Gefühl zu haben: jo heute hab ich was gerissen, wenn auch nichts weltbewegendes, aber ich kann sagen ich habe mich nicht versteckt und weg geduckt ;)

    Das fehlt vielen
     

    strafer, Mr. BG, Bouncer71 and 7 others like this.
  20. Whitenberg
    KitKat Sep 15, 2020


    strafer, Mr. BG, Bouncer71 and 6 others like this.