132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Oreo Sep 25, 2020


    strafer, Sweet_Ivy, Bouncer71 and 7 others like this.
  2. volteon
    Community Veteran Sep 25, 2020


    strafer, Bouncer71, woSch and 7 others like this.
  3. strafer
    Lollipop Sep 25, 2020

    strafer , Sep 25, 2020 :
    Moin.

    Er hat nur keinen Bock auf Löcher im Strumpf, falls der Abzugshahn klappert und gerade schon eine Kugel davor startklar ist.
     

    Bouncer71, JelleZon, woSch and 7 others like this.
  4. morpheus566
    Nougat Sep 25, 2020

  5. Dresa91
    User of the Year 2016 Sep 25, 2020

  6. otto2
    Photography Expert Sep 25, 2020

    otto2 , Sep 25, 2020 :
    @strafer hat es- beinahe- erfasst.
    Sicherheitsvorschrift.
    Es werden immer nur 5 Schuss geladen, die leere Kammer kommt immer vor den Lauf.
    Das ist für den Fall, dass irgendein Depperter Schütze die Waffe so unglücklich auf den Boden fallen lässt, das der Hahn einen Schlag bekommt und sich so ein Schuss löst. Klingt extrem unwahrscheinlich, aber immerhin gewinnt ja auch alle naselang jemand im Lotto mit 6 richtigen, obwohl die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, höher ist. Und was ich so bei anderen Vereinen gesehen habe in über 25 Jahren Sportschießen lässt mich diese Vorschrift gut verstehen. Denn Sicherheit steht bei uns ganz oben, wem s nicht passt- runter vom Stand!
    Bei Pistolen wird übrigens das geladene Magazin erst in die vorher leere Waffe eingesetzt, wenn das Kommando vom Schießleiter kommt, der Schlitten darf erst auf ein weiteres Kommando nach vorne schnellen. ( Beim Revolver wird dann erst der Hahn gespannt ) Sonst: Siehe oben- Runter vom Stand.
     

    Bouncer71, JelleZon, woSch and 7 others like this.
  7. strafer
    Lollipop Sep 25, 2020

    strafer , Sep 25, 2020 :
    Daran, dass es gar nicht genug Sicherheitsvorschriften geben und jede Form von Unbedachtheit gefährlich sein kann, erinnert mich immer wieder die Geschichte vom Neujahr 2000, die im schönen kleinen Minden an der Weser geschah. (Falls ihr übrigens mal daran vorbei kommt, macht dort ruhig eine Pause, das Städtchen hat einen sehr schönen Ortskern.) Ein netter, alter Herr, Rentner und passionierter Jäger, wohnte in einem der kleinen Orte rund um Minden. Um das neue Jahrtausend würdig zu empfangen, schoss er mehrmals mit seiner Handfeuerwaffe in die Luft. Im Ortskern von Minden, über vier Kilometer entfernt, brach eine junge Frau, die sich das Feuerwerk anschaute, getroffen zusammen und verstarb noch vor Ort.
     

    Bouncer71, JelleZon, woSch and 6 others like this.
  8. Dresa91
    User of the Year 2016 Sep 25, 2020


    strafer, Bouncer71, JelleZon and 6 others like this.
  9. otto2
    Photography Expert Sep 25, 2020

    otto2 , Sep 25, 2020 :
    Der hat wohl seine Sachkunde nicht mehr im Kopf gehabt. https://www.bva.bund.de/SharedDocs/...unde/Fragenkatalog_sachkunde_mitAntworten.pdf
    Seite 90

    Mal abgesehen davon, dass er eh gar nicht hätte schießen dürfen.
     

    strafer, Bouncer71, JelleZon and 6 others like this.
  10. script
    Nougat Moderator Sep 25, 2020

  11. Dresa91
    User of the Year 2016 Sep 25, 2020


    strafer, Bouncer71, JelleZon and 6 others like this.
  12. Whitenberg
    KitKat Sep 25, 2020

  13. hennes
    YaImCo Developer Sep 25, 2020

    hennes , Sep 25, 2020 :
    Ja geht ja auch gar nicht, ist ja ganz und gar nicht Gender neutral, es müsste natürlich Schwarzfahrmensch und Auslandsmensch heißen.

    Die Alternative die sie dort ausgeben "Einwohnende ohne deutsche Staatsbürgerschaft" oder "Menschen mit internationaler Geschichte" klingt für mich jetzt nicht viel besser, gerade ersters klingt irgendwie viel stärker nach Herrenrasse -> noch so ein Begriff der Menschenrasse heißen müsste... oh Moment das stimmt sogar, wowww, sind wir nicht alle Menschen, gleichberechtigt und ebenbürdig, zumindest sollte es so sein. Erdbwohner wäre ja dann auch falsch weil man dann auserirdische Lebensformen diskriminieren würden, wie heißen denn dann die? Universumslebensform? Heißt also ein Schwarzfahrender Ausländer wäre dann eine "Universumslebensform ist ohne Ticket gereist".
    Ich finde nämlich die vorgeschlagene Bezeichnung "Fahren ohne gültigen Fahrschein" nicht richtig oder nahe zu falsch, weil derjenige der kein Ticket hat (Shwarzfahrer weil oft vorsätzlich gehandelt wurde) nicht mal ein Ticket hat. Es ist ein Unterschied ob das Ticket welches man in der Hand hält z.B. nicht für diese Zone gütlig ist, diese nennt man nämlich Graufahrer, weil oft keine Vorsätzliche handlung unterstellt wird, oder ob man gar keines in der Hand hält, beide Fahrten sind nicht erlaubt, aber es besteht ein Unterschied darin ob einer eines hat oder erst gar nicht. Davon mal ab gibt es auch Fahrer die durch Kentlichmachung, dass sie umsonst fahren, kein Erschleichten von Leistungen herbeigeführt werden kann und das Gericht erst mal für den Angeklagten entschied.
    http://www.giessener-zeitung.de/gie...zess-aber-noch-nicht-alle-fragen-beantwortet/

    Ach wie geht mir diese Gender- und Rassismus Debatte auf den Keks.
    Wenn jemand beschließt, dass man Schwarzfahrer nicht mehr als solchen zu bezeichnen hat, dem unterstelle ich Rassismus, denn jemand der auf diesen Gedanken kommt, hier Rassismus zu sehen, wohingegen jeder andere gar nicht an irgendwelche Hautfarben denken, der ist doch eigentlich der Rassist, man kann ja nur etwas als Rassismus sehen wenn man Rassist ist, für alle anderen ist es einfach nur ein Mensch der kein Ticket für die Bahn gezogen hat und dies auch nicht anzeigt also seine Tat gerne im verschleiert also im dunkeln belassen möchte, die Farbe Schwarz ist eben dunkel.
     
    Last edited: Sep 25, 2020

    strafer, Sweet_Ivy, Bouncer71 and 7 others like this.
  14. ceport
    Oreo Sep 25, 2020

    ceport , Sep 25, 2020 :
    Dann darf man ja z.B. auch nicht mehr Schwarzarbeit, Schwarzbrennerei und Schwarzmalerei sagen.
    Das wird lustig. Ich sehe da sehr schwarz in Zukunft.
    (Oweia, die GEZ liest hoffentlich nicht schwarz mit)

    Die Jedl-Ritter sprechen vorrausschauend daher ja auch von der dunklen Macht.
     

  15. script
    Nougat Moderator Sep 25, 2020

    script , Sep 25, 2020 :
    Und was bitte wird aus dem Schwarzwald, dem Schwarzbrot und Alice Schwarzer?
     

  16. otto2
    Photography Expert Sep 25, 2020

  17. woSch
    Photography Expert Sep 25, 2020

    woSch , Sep 25, 2020 :
    aber das ist schön...

    ... ei wo isses denn...

    Screenshot_20200925-154807~01.jpg

    ... da haT sich wohl eine bisher unbekannte Unterseite reingeschmuggelt ;)
     

    strafer, Whitenberg, script and 5 others like this.
  18. Dresa91
    User of the Year 2016 Sep 25, 2020

    Dresa91 , Sep 25, 2020 :
    Kann das nicht, von oben nach unten, sein:
    -OnePlus Buds
    -OnePlus Smartphone
    -OnePlus Wireless Bullets
    -(Android-)Tablet
    -Nintendo Switch
     

    strafer, woSch, Whitenberg and 6 others like this.
  19. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 25, 2020

    JelleZon , Sep 25, 2020 :
    *dunklen Seite der Macht
    Padawan
     

    strafer, woSch, Whitenberg and 6 others like this.
  20. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 25, 2020

    JelleZon , Sep 25, 2020 :
    Beide Seiten USB C, endlich
    Die Frage, ob ich dann meine Buds mit meinem Smartphone aufladen kann 😂 :D haha
     

    strafer, woSch, Whitenberg and 6 others like this.