132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Oreo Oct 17, 2020 at 12:57 PM


    strafer, Sweet_Ivy, woSch and 6 others like this.
  2. strafer
    Lollipop Oct 17, 2020 at 12:58 PM


    woSch, ceport, Bouncer71 and 6 others like this.
  3. Dresa91
    User of the Year 2016 Oct 17, 2020 at 1:00 PM

    Dresa91 , Oct 17, 2020 at 1:00 PM :
    Ne, Inkognito:)


    Haben wir quasi bekommen:) die Buchstaben haben wir nur an der Stelle getauscht. War wegen Anmeldung einfacher, da unser Kennzeichen mit unserem Golf noch belegt war:)

    Ja, dafür ist der da, für die Zukunft:)
     

    strafer, woSch, ceport and 6 others like this.
  4. ceport
    Oreo Oct 17, 2020 at 1:01 PM

    ceport , Oct 17, 2020 at 1:01 PM :
    Wieso, 3 Kindersitze passen da locker rein.
     

    strafer, woSch, Bouncer71 and 6 others like this.
  5. strafer
    Lollipop Oct 17, 2020 at 1:06 PM

    strafer , Oct 17, 2020 at 1:06 PM :
    Ich habe bei jungen Eltern immer das Gefühl, die würden sich am liebsten einen extra langen Sprinter kaufen, damit sie möglichst viel von ihrem Haushalt für das Kind dabei haben.
     

    woSch, Bouncer71, otto2 and 6 others like this.
  6. ceport
    Oreo Oct 17, 2020 at 1:09 PM

    ceport , Oct 17, 2020 at 1:09 PM :
    Gestreuter Bauchspeicheldrüsenkrebs mit umgehen? Schwester meines besten Kameraden lebte noch 5 Monat nach Diagnoseerstellung.
    Nun soll man natürlich nie die Hoffnung aufgeben. Nutze die Zeit mit ihr mit positiver (moralischer) Unterstützung. Ich hoffe das Beste.
     

    strafer, woSch, Bouncer71 and 6 others like this.
  7. Dresa91
    User of the Year 2016 Oct 17, 2020 at 1:12 PM

    Dresa91 , Oct 17, 2020 at 1:12 PM :
    So ist das bei uns nicht :p
     

    strafer, woSch, ceport and 6 others like this.
  8. strafer
    Lollipop Oct 17, 2020 at 1:50 PM

    strafer , Oct 17, 2020 at 1:50 PM :
    Das ist uns allen klar, dass es nur noch um Monate geht.
     

    woSch, ceport, Bouncer71 and 5 others like this.
  9. Dresa91
    User of the Year 2016 Oct 17, 2020 at 1:51 PM


    strafer, woSch, ceport and 5 others like this.
  10. Mr. BG
    Marshmallow Oct 17, 2020 at 1:52 PM

    Mr. BG , Oct 17, 2020 at 1:52 PM :
    Schön! :)

    Sie ist Jetzt im auge der sturm, da ist es meistens ruhig...

    Ich kann nur aus erfahrung sagen, sei da für Sie, mehr kannst du sowieso nicht machen.
     

    strafer, woSch, ceport and 6 others like this.
  11. Dresa91
    User of the Year 2016 Oct 17, 2020 at 1:57 PM

    Dresa91 , Oct 17, 2020 at 1:57 PM :
    Danke :)
     

    strafer, woSch, ceport and 5 others like this.
  12. Whitenberg
    KitKat Oct 17, 2020 at 2:33 PM

    Whitenberg , Oct 17, 2020 at 2:33 PM :
    Meine Mutter hatte damals die selbe Diagnose und dann noch 6 Monate.
    Mein Rat an dich ist: Wenn du deiner Schwester noch irgend etwas zu sagen hast warte nicht zu lange damit. Wenn erst mal die starken Medikamente (Morphium) notwendig sind werden ihre klaren Momente immer seltener.

    Ich hatte damals den richtigen Zeitpunkt verpasst, das bereue ich heute noch.
     

    strafer, woSch, ceport and 5 others like this.
  13. script
    Nougat Moderator Oct 17, 2020 at 3:13 PM

    script , Oct 17, 2020 at 3:13 PM :
    In dem Zusammenhang noch was „technisches“: prüfen, ob alle Erbschafts-Wünsche im Sinne deiner Schwester geregelt sind.

    Nur als Beispiel: falls jemand nichts regelt, aber Kinder und Geschwister hat, und dann stirbt, dann werden sowohl die Kinder, der überlebende Ehegatte, als auch die Geschwister Erben!! Das ist alles hoch kompliziert. Besser mal drüber reden.

    (Ich habe mich mal mit Erbrecht beschäftigt und vor vielen Jahren 4 kurze Beträge darüber gemacht)
     

    strafer, woSch, Whitenberg and 6 others like this.
  14. otto2
    Photography Expert Oct 17, 2020 at 3:41 PM

    otto2 , via OnePlus 8 Pro , Oct 17, 2020 at 3:41 PM :
    Ich wollte nichts zu eventuellen Zeiträumen sagen, aber das ist jetzt getan worden, und aus persönlicher Erfahrung halte ich diese sogar für sehr optimistisch. Es ist mehr als bitter und schmerzhaft, aber auch ich muss raten, alles so schnell wie möglich zu klären, Erbschaftskram ebenso wie aber auch eine klare Patientenverfügung. Denn Pankreas ist ekelig und irgendwann nicht einmal mit Morphium mehr erträglich. Ob es wirklich Sinn macht, jetzt noch eine Chemo anzusetzen, naja, besser mal sehr direkt die Ärzte fragen,ob das wirklich Sinn macht, denn die Chemo ist alles andere als ein Genuß. Ich bin da radikal, ja, aber ich habe lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne/mit zähem Ende. Eigene Erfahrung aus der Familie lässt mich sowas böses sagen.
     

    strafer, woSch, Whitenberg and 5 others like this.
  15. Dresa91
    User of the Year 2016 Oct 17, 2020 at 4:39 PM


    otto2, woSch, Whitenberg and 4 others like this.
  16. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Oct 17, 2020 at 4:40 PM

    Bouncer71 , via OnePlus 7 Pro , Oct 17, 2020 at 4:40 PM :


    Oh Mann...
    Scheiße...!


    Schön.. :)
     

    strafer, otto2, woSch and 5 others like this.
  17. Dresa91
    User of the Year 2016 Oct 17, 2020 at 4:43 PM


    strafer, otto2, woSch and 5 others like this.
  18. script
    Nougat Moderator Oct 17, 2020 at 4:56 PM

    script , Oct 17, 2020 at 4:56 PM :
    Iwie kommt die Dresa'sche Nachricht besser an scheint's
     

    strafer, otto2, woSch and 6 others like this.
  19. Dresa91
    User of the Year 2016 Oct 17, 2020 at 5:33 PM


    strafer, otto2, woSch and 6 others like this.
  20. ceport
    Oreo Oct 17, 2020 at 6:10 PM

    ceport , Oct 17, 2020 at 6:10 PM :
    Erbanteil sind erst Ehemann+Kinder je hälftig. Geschwister/Eltern nur, wenn nicht verheiratet oder verheiratet und kinderlos.
    Eigene Erfahrungen - war schon früh Hausteilbesitzer.
     
    Last edited: Oct 17, 2020 at 7:30 PM

    strafer, otto2, woSch and 5 others like this.