132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. ceport
    Oreo Nov 21, 2020 at 12:02 PM

2. Whitenberg
    KitKat Nov 21, 2020 at 12:36 PM

Whitenberg , Nov 21, 2020 at 12:36 PM :
    Da heutige AV Receiver Web-Radio integriert haben kann ich weltweit auf tausende Radiosender zugreifen.
    Die lassen sich schön nach Genre, Streaming-Qualität, Ländern und auch mit oder ohne Moderation filtern.
    Unter anderem habe ich einen Unisender aus Philadelphia in meine Favoritenliste aufgenommen. Die spielen total schrägen Schei..., ich weis meistens nicht was das für Stilrichtungen sind. 3-4 mal im Jahr kann ich mir das geben.:D

heller1967, strafer, otto2 and 6 others like this.
  3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 21, 2020 at 12:46 PM

JelleZon , Nov 21, 2020 at 12:46 PM :
    Ich will einfach genau den Song, den Interpreten, die und die Playlist oder exakt den einen Podcast hören. Musik hat einen extrem hohen Stellenwert in meinem "Alltag". Dabei meine ich nicht unbedingt die Sound Qualität, wobei das bei Spotify absolut kein Problem ist, aber bin ich wahrscheinlich zu wenig audiophil um da massive Unterschiede zu hören. :D Geschweige denn hätte ich die richtige Hardware für Flac Dateien o.ä. (dafür gäbe es mit Tidal auch einen Anbieter) Aber vor allem Stimmung und Laune wird bei mir so krass durch Musik beeinflusst. Motivation im Training etc.

Zu dem kommen nahezu alle neuen Alben und Singles direkt am Release Tag dazu. Auf meinem Smartphone, auf meinem Tablet, auf meinem PC, mit oder ohne Internet als Download, auf den smart Speakern oder auf dem TV.

Deshalb habe ich ein Musik Streaming Abo.
    Als Student zahle ich 6€ dafür pro Monat. Mit dem Family Abo kann man sogar mit 4 Accounts ein Abo für 14,99€ buchen.

Höre halt 4-5h am Tag Musik bzw Audio.
    Im Gym im Training, unterwegs, im Zug, im Auto, beim Spaziergang, sogar je nach Aufgabe bei der Arbeit.

Habe das Gefühl, ich muss mich hier rechtfertigen :D :D

Last edited: Nov 21, 2020 at 12:52 PM

heller1967, strafer, otto2 and 6 others like this.
  4. woSch
    Photography Expert Nov 21, 2020 at 12:57 PM

woSch , Nov 21, 2020 at 12:57 PM :
    Mahlzeit :)

das hört sich sehr gut an... ("idiot" passt :D) ... es soll vom Smartphone ein kleines Video unter 4 Minuten sein, das ist zu lang für "einen Durchgang", also mehrere Einstellungen und dann muss aber ja irgendwie sound/Sprache dazu und eben durchgehend bzw Szenen übergreifend laufen... DANKE :)

heller1967, strafer, otto2 and 7 others like this.
  5. ceport
    Oreo Nov 21, 2020 at 1:11 PM

ceport , Nov 21, 2020 at 1:11 PM :
    images (27).jpeg

heller1967, strafer, otto2 and 7 others like this.
  6. strafer
    Lollipop Nov 21, 2020 at 1:46 PM

strafer , Nov 21, 2020 at 1:46 PM :
    Irgendwie bin ich der Meinung, du solltest dir vielleicht überlegen, eine Soundbar ins Auge zu fassen. Lass deine Frau ihre CDs über die alte Anlage hören und versorge den TV mit vernünftigem Wumms. Eigentlich würde ich dir ja sogar zu Sonos raten, wenn die nicht kürzlich diese Update Problematik gehabt hätten. Jetzt eine Sonos Soundbar, später noch zwei kleine Sonos Boxen dazu - damit hast du schon einen tollen Klang, egal, was du abspielst. (Das ist etwas, womit ich auch noch liebäugle)

Wir haben einen BD Player an der Anlage angeschlossen, der kommt gelegentlich zum Einsatz. Meine Frau war mit der Bedienung aber äußerst unzufrieden, wenn sie CDs abspielen wollte, also musste unbedingt noch ein CD-Player her. Früher wurden einem die Dinger fast hinterher geworfen, inzwischen sind die richtig teuer. Also haben wir seit zwei Jahren einen CD-Player, der fast dreihundert Euro gekostet und bisher eine Weihnachts-CD abgespielt hat. DAS nenne ich ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe auch noch einen funktionierenden Plattenspieler, der steht im Keller bei den paar hundert Schallplatten, die wir noch haben. Den hatte ich vor einiger Zeit mal zum Spaß an die Anlage angeschlossen und ein paar Platten abgespielt.
    Nö, Musik mit Knistern und Knacken macht keinen Spaß.

heller1967, ceport, otto2 and 6 others like this.
  7. Whitenberg
    KitKat Nov 21, 2020 at 1:55 PM

Whitenberg , Nov 21, 2020 at 1:55 PM :
    Ich glaube das wir älteren hier gerne Radio hören weil wir es von jeh her so kennen.
    Ein Kumpel von mir ist dieses Jahr 60 geworden. Der treibt es audiophil extrem auf die Spitze. Der hat Spotify wegen der schlechten Qualität gekündigt und ist jetzt bei Tidal sehr zufrieden. Meine Musikanlage welche im Mainstreambereich angesiedelt ist würde er nicht mal bei sich im Bad aufstellen. Was der für seine Anlage ausgegeben hat da kaufen sich andere einen Neuwagen für.
    Was ich sagen will ist das es jeder so halten kann wie er will. Ist doch toll das es mittlerweile so ein großes Angebot gibt wo für jeden das richtige bei ist.

heller1967, ceport, strafer and 6 others like this.
  8. script
    Nougat Moderator Nov 21, 2020 at 1:57 PM

script , Nov 21, 2020 at 1:57 PM :
    Auch über ne Soundbar habe ich nachgedacht. Ein WDR Kollege hat mir Nubert empfohlen.

Tatsächlich brauche ich nicht unbedingt 5.1 surround, ist mir nicht wichtig genug. (Nur die Kabel liegen dann unbenutzt in den Fußleisten, professionell verlegt :)

9. script
    Nougat Moderator Nov 21, 2020 at 2:01 PM

script , Nov 21, 2020 at 2:01 PM :
    Ich hab mich jetzt beim Hifi-Forum.de angemeldet, zwecks weiterer Recherche.

Ich halte euch auf Trab, ehm, dem Laufenden

heller1967, ceport, strafer and 7 others like this.
  10. Whitenberg
    KitKat Nov 21, 2020 at 2:11 PM

Whitenberg , Nov 21, 2020 at 2:11 PM :
    Das wiederspricht sich jetzt aber. :p
    Ich hatte 2 verschiedene Soundbars hier stehen und war von beiden enttäuscht.

Wäre ich @script würde ich folgendes Investieren :
    Einen ordentlichen AV Reciever bekommt man für 400 - 500€ Hier wäre Yamaha, Onkyo oder Denon zu nennen. Daran würde ich die alten großen Boxen anschließen. Dann würde ich mir noch einen Center Lautsprecher zulegen (ab ca. 150€)und mit diesem Equipment erst einmal schauen ob das nicht schon reicht.
    Damit hätte ich ein Zukunftsfähiges System welches ich bei Bedarf noch auf/nachrüsten könnte...
    Meine Meinung zu Rear Boxen ist: völlig überbewertet. :D

Last edited: Nov 21, 2020 at 6:05 PM

11. strafer
    Lollipop Nov 21, 2020 at 2:28 PM

strafer , Nov 21, 2020 at 2:28 PM :
    Ich hatte keinen Unsinn erwartet. Es konnten nur die Großbuchstaben lange Zeichen sein und die Kleinbuchstaben die kurzen oder umgekehrt.
    Normalen Morsecode voraus gesetzt, hapert es jedoch schon am zweiten Buchstaben: fünf Zeichen, das gibt es nur bei Zahlen und Sonderzeichen, doch selbst da gibt es diese Kombi nicht. Also fehlt eventuell eine Pause. Dann wäre das erste Wort eventuell DAS. Und das nächste Wort KPNMP. o_O Ab da bin ich davon aus gegangen, dass dort kein echter Text steht, da bei der zweiten Variante auch nichts sinnvolles heraus kam.

heller1967, ceport, otto2 and 5 others like this.
  12. hennes
    YaImCo Developer Nov 21, 2020 at 3:33 PM

hennes , Nov 21, 2020 at 3:33 PM :
    Du hast natürlich vollkommen recht, da haben sich ein drei Fehler eingeschlichen und ich habe drei Leerzeichen vergessen, da war der Kopf schneller als die Finger, sorry, so sollte es richtig sein.

Ttt tT ttt KkK kK Kk Kk MM mM Mm aA Aaaa a aAa II ii I jJJJ j Jjj j JJ Bbbb bbB BbBb bbbb bbb B bB Bbbb b Bb NN nN NnNn nnnn n Nn CC cC Cc Zzzz zZz zZ zzZ ZzZz zzzz Z Ll llL lLl OOoo oOO o oo $$44 44$ 444 $ 4$4$ $4 $44 4

steht aber auch nicht wirklich wichtiges drin.

13. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 21, 2020 at 4:22 PM

14. script
    Nougat Moderator Nov 21, 2020 at 4:37 PM

heller1967, ceport, strafer and 5 others like this.
  15. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Nov 21, 2020 at 4:37 PM

Bouncer71 , via OnePlus 7 Pro , Nov 21, 2020 at 4:37 PM :
    Schönen guten Feierabend allerseis...

Mich nervt das Gelaber net, I'm Gegenteil manches schalte ich auch gerade deshalb ein...
    Die Alice Cooper Show z.b.
    Auch die stündlichen Nachrichten sind jetzt net wirklich nervig...

Wenn ich kein darauf hab geh ich auf 181.fm und hör mir nen Stream an. Da gibt's einmal die Stunde zwei drei amerikanische werbe Spots.. und die find ich meist witzig..
    Dort höre ich dann auch Neuheiten, welche hier paar Wochen oder Monate später im Radio laufen..

Im übrigen höre ich eigentlich nur im Auto und nach Feierabend in der Küche Musik...😉
    So wie jetzt.. 😜

16. script
    Nougat Moderator Nov 21, 2020 at 4:40 PM

script , Nov 21, 2020 at 4:40 PM :
    Auto? Nach Feierabend? Küche?

17. Mr. BG
    Marshmallow Nov 21, 2020 at 4:42 PM

Mr. BG , Nov 21, 2020 at 4:42 PM :
    IMG_20180406_144911_HDR.jpg
    Der da...

18. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 21, 2020 at 4:55 PM

19. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 21, 2020 at 5:03 PM

heller1967, ceport, JelleZon and 5 others like this.
  20. otto2
    Photography Expert Nov 21, 2020 at 5:05 PM

otto2 , Nov 21, 2020 at 5:05 PM :
    AVI demux. Kostenlos

heller1967, ceport, JelleZon and 5 others like this.