132
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Nov 21, 2020

    Bouncer71 , via OnePlus 7 Pro , Nov 21, 2020 :
    Morgens, Küche, Kaffee, zu früh, will niemand Wecken...
    Auto zur Arbeit...
    Auto nach Hause..
    Zuhause, Küche, Mukke an und Schobbetime...

    Sieht gut aus...👍

    [​IMG]

    Und wir hören offensichtlich gerne Polka..
     
    Last edited: Nov 21, 2020

    hennes, heller1967, Sweet_Ivy and 7 others like this.
  2. Mr. BG
    Marshmallow Nov 21, 2020


    hennes, heller1967, ceport and 7 others like this.
  3. woSch
    Photography Expert Nov 21, 2020


    hennes, heller1967, ceport and 6 others like this.
  4. woSch
    Photography Expert Nov 21, 2020

    woSch , Nov 21, 2020 :
    Genießer 😁👍🏻

    Mein schöner Onkyo Receiver mit CD und MD hat sich nach 20 Jahren verabschiedet... nun steht ein Teufel dort 👺
     
    Last edited: Nov 21, 2020

    hennes, heller1967, Sweet_Ivy and 7 others like this.
  5. woSch
    Photography Expert Nov 21, 2020

    woSch , Nov 21, 2020 :
    Danke Dir! ... wird auch ausprobiert :)
     

    hennes, heller1967, Sweet_Ivy and 7 others like this.
  6. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Nov 21, 2020


    hennes, heller1967, ceport and 7 others like this.
  7. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 21, 2020

    Dresa91 , Nov 21, 2020 :
    Giraffen bitte:)
     

    hennes, heller1967, ceport and 6 others like this.
  8. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Nov 21, 2020

    Bouncer71 , Nov 21, 2020 :
    Die waren gerade Mal wieder total von der Musik abgelenkt...😅😂
     

    hennes, heller1967, ceport and 6 others like this.
  9. strafer
    Lollipop Nov 21, 2020

    strafer , Nov 21, 2020 :
    Ich habe zugegebenermaßen die Soundbars von Sonos auch noch nicht gehört, aber da ich die anderen Produkte von denen kenne, gehe ich davon aus, dass da überraschend viel an Klang heraus kommt.
    Der Vorteil von Sonos wäre die Flexibilität und Ausbaufähigkeit. Der Nachteil ist dieser Update-Mist, der mich im Moment davon abhalten würde, von denen irgendetwas zu kaufen. Das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Andererseits sehe ich solche Systeme als die Zukunft an, zumindest für den Normalverbraucher. Mein Schwager hatte sich das für das Wohnzimmer geholt, allerdings ohne Soundbar. Erst klein, dann groß, dann Bass... Die Kleinen muss man nicht entsorgen, die stehen in der Küche oder im Bad oder auf der Terrasse oder verteilt. Gerade da, wo man Musik hören will. Und selbst die kleinen Boxen klingen schon verdammt gut.
    Auf der anderen Seite hat man natürlich keine Musikquelle dabei, kein Radio, keine CD, nix. Aber man steuert das ja sowieso mit dem Handy oder dem Tablet - und da hat man alle Empfangsmöglichkeiten der Welt. Und wenn ich bedenke, dass unsere CD-Regale hier nur als Staubfänger herumstehen...
     

    hennes, heller1967, ceport and 6 others like this.
  10. script
    Nougat Moderator Nov 21, 2020

    script , Nov 21, 2020 :
    Oh, wenn man sich damit beschäftigt, macht's Spaß.

    Derzeit in der engeren Wahl:

    Marantz sr 6015 / 7015

    Evtl sr 5015

    Ist mehr als 500, aber das hab ich mir gleich gedacht :)

    NaBernd Thread
     

    hennes, heller1967, otto2 and 7 others like this.
  11. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Nov 21, 2020

    Bouncer71 , via OnePlus 7 Pro , Nov 21, 2020 :
    Ich hatte mir auch Mal ne Soundbar mit aktivem Subwoofer gegönnt...
    Weil ich keine Lust hatte auf die Kabelverlegung....
    Ach, ne Quatsch..
    Der AV Receiver hatte den Geist aufgegeben...

    Ist nach kurzer Zeit rausgeflogen...
    Virtual Surround is net der wahre Harry und konnte mit meinen mikrigen Würfeln mit passiv Sub nicht im geringsten mithalten...

    Neuen Receiver von Pioneer besorgt, Kabel gezogen und gut seit dem..

    Auf den Küchenschränken steht ein altes 2.1 system das Mal am PC dran war...
    BT receiver geholt und jetzt scheppert das Geschirr..😂

    Aber gut...
    Wenn ich so höre was selbst aus nem JBL bluetooth speaker heute so raus kommt, hat sich klang technisch schon einiges getan...

    Find die meisten allerdings etwas zu Bass lastig...
     

    hennes, heller1967, otto2 and 6 others like this.
  12. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 21, 2020

    Dresa91 , Nov 21, 2020 :
    Musikgiraffen:)
     

    hennes, heller1967, otto2 and 6 others like this.
  13. Mr. BG
    Marshmallow Nov 21, 2020

    Mr. BG , Nov 21, 2020 :
    5015 genügt schon, oder zweiter Hand, wie dieses Gerät. viel besser als so ein System, billigeres BR spieler genügt, ich hab ein LG.

    Canton Movie 75 5.1 Kanal speakers...
     

    hennes, heller1967, Bouncer71 and 7 others like this.
  14. Whitenberg
    KitKat Nov 21, 2020

    Whitenberg , Nov 21, 2020 :
    Ok, Budget mal eben verdoppelt bis verdreifacht..
    :D

    Das dachte ich mir gleich als du vom hifi-Forum geschrieben hast. ;)

    Mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Wobei mir ein 11.2 System jetzt vielleicht ein wenig zu groß vor kommt.
     

    hennes, heller1967, Bouncer71 and 6 others like this.
  15. Whitenberg
    KitKat Nov 21, 2020


    hennes, heller1967, Bouncer71 and 7 others like this.
  16. Whitenberg
    KitKat Nov 21, 2020

    Whitenberg , Nov 21, 2020 :
    Irgend wie kommt es mir vor als hätte ich heute Quaselwasser getrunken... 🤷‍♂️

    Jetzt wird der Mandalorian in 3.1 weiter geschaut...

    IMG_20201121_194232-01_001.jpg
     

    hennes, strafer, heller1967 and 5 others like this.
  17. morpheus566
    Nougat Nov 21, 2020


    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  18. script
    Nougat Moderator Nov 21, 2020

    script , Nov 21, 2020 :
    2020-11-21_20-35-35.jpg

    OMG war das wieder lecker. Morgen zweite Runde. Die fünfte ist für meine Schwester.

    Der 5015 ist auch in der Verlosung. Da gibt's ne Version mit DAB und eine ohne. Ist das nicht digitales Radio? Braucht man das? Internet Radio hat doch auch die Version ohne DAB, oder?
     

    hennes, strafer, heller1967 and 7 others like this.
  19. script
    Nougat Moderator Nov 21, 2020

    script , Nov 21, 2020 :
    Das muss ich noch genauer verstehen. Man kann wohl drahtlos noch weitere Zimmer mit Boxen bestücken, evtl ist es dann ok mehr als 5.1 zu haben. Recherche läuft :)
     

    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  20. Dresa91
    User of the Year 2016 Nov 21, 2020

    Dresa91 , Nov 21, 2020 :
    Sieht richtig gut aus:)
     

    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.