137
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Nov 28, 2020

Dresa91 , Nov 28, 2020 :
    Einmal die Giraffen bitte:)

hennes, ceport, woSch and 7 others like this.
  2. hojsimpson952
    Ice Cream Sandwich Nov 28, 2020

hennes, ceport, woSch and 8 others like this.
  3. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Nov 28, 2020

hennes, ceport, woSch and 7 others like this.
  4. hojsimpson952

hennes, Bouncer71, ceport and 7 others like this.
  5. Dresa91

Dresa91 , Nov 28, 2020 :
    :rolleyes:

hennes, Bouncer71, ceport and 7 others like this.
  6. hojsimpson952

7. Dresa91

hennes, strafer, Bouncer71 and 8 others like this.
  8. script
    Moderator Moderator Nov 28, 2020

9. Mr. BG
    Community Hero 2020 Nov 28, 2020

10. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 28, 2020

JelleZon , Nov 28, 2020 :
    THRAWN

Diese Serie ist einfach Der Wahnsinn für jeden Star Wars Freak.

Ich bin so hyped

11. otto2
    Photography Expert Nov 28, 2020

otto2 , Nov 28, 2020 :
    Nein. Klinik hatte angerufen, dass es soweit ist.
    DCP_0438.JPG

12. hennes
    YaImCo Developer Nov 28, 2020

hennes , Nov 28, 2020 :
    Aha, das mit dem Mittwoch wusste ich nicht, danke!
    Das mit den Empfehlungspunkten wusste ich schon, allerdings hab ich nur einen dieser Empfehlungspunkte, um da mehr zu bekommen muss man wohl so penetrant seinen Link bei Twitter posten wie das so einige machen, was ich da letztens gesehen habe, als OnePlus etwas getwittert hatte, kamen als Antworten irgendwie 20 Leute die da nur ihren Link geteilt haben, irgendwie verseucht das twitter noch mehr, ds ist eben mit ein Grund warum ich das nicht nutze.
    upload_2020-11-28_12-13-27.png

Wie auch immer, irgendwie kann man den aber auch nicht einsetzen, zumindest gibt es keine Auswahl beim Bezahlen, da steht immer nur "Keine Verfügbar". Aber ok die 10 Euro Rabat machen den Braten sowieso auch nicht fett, bei 62,94 wären das dann 52,94, äm sorry, geht es noch, für ein Netzteil und ein ordentliches Kabel welche normalerweise beim Gerät dabei sein sollte.

upload_2020-11-28_12-20-16.png

Aber ist auch egal, eigentlich würde ich wenn überhaupt nur das Ladekabel und das Netzteil brauchen, weil bei den Buds unverschämter weise kein Netzteil und nur ein Miniaturkäbelchen dabei lag. Ich frag mich ernsthaft was sich OnePlus bei diesem Kabel gedacht hat.

upload_2020-11-28_13-35-55.png

Soll man sein Gerät auf dem Boden laden oder an der Wand baumeln lassen? Super Sache und das Kabel wird auch nicht wirklich lange halten wenn man das so macht.

upload_2020-11-28_13-36-11.png

Ernsthaft? Sorry, aber das kann ich wirklich nicht ernst nehmen, mal vom Weglassen eines Netzteils ganz zu schweigen, das ist eben auch der einzige Grund warum ich geschaut habe ob sie eines im Angebot haben, also Kabel und Netzteil. Aber wie gesagt, das weglassen des Netzteils ist echt unverschämt, normalerweise kann man das Gerät dann nicht mehr verwenden, wenn es mal leer ist, weil in den Garantiebestimmungen drin steht, dass wenn man die Geräte mit anderen Geräten nutzt, die Garatie erlischt. Streng genommen müsste man sogar das mitgelieferte Kabel verwenden, weil dies ja dafür vorgesehen ist.

Aber egal, danke nochmal für die Info mit dem Mittwoch.
    Allen einen schönen Samstag.

strafer, Bouncer71, ceport and 5 others like this.
  13. Dresa91

hennes, strafer, Bouncer71 and 7 others like this.
  14. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 28, 2020

JelleZon , Nov 28, 2020 :
    Hier https://www.oneplus.com/de/referral runter scrollen, kannst du die Punkte in Gutscheine umwandeln Screenshot_20201128-141957.jpg

Gestern war halt fast alles 50% rabattiert, da hättest du zuschlagen können.
    Die normalen Preise finde ich schon sehr teuer.

hennes, strafer, Bouncer71 and 5 others like this.
  15. hennes

hennes , Nov 28, 2020 :
    Es gibt ernsthaft noch User die die Community App nutzen?
    Ich hab das nie verstanden, wenn man eine Webseite hat, die darauf ausgelegt ist auch auf Smartphones zu funktionieren, warum man dann eine dämliche App dazu braucht, das macht doch alles keinen Sinn, warum sollte man doppelt entwickeln, nur um zu sagen wir haben jetzt auch eine App. Der Gedanke einer App ist ja der, dass man etwas anbiten kann, was nicht im Browser läuft, und nicht weil es Hipp ist. Man sieht es aber eben dann auch genau an diesen ganzen Apps, die mehr recht als schlecht funktionieren. Mir wäre das auch ehrlich viel zu anstrengend jedesmal ne App zu installieren nur weil ich ne Zeitung oder ein Forum lesen will, da hätte ich ja ruck zuck 20 Apps auf dem Phone wo eine absolut reicht und die App habe ich dann unter Kontrolle statt ständig irgendwelchen Apps und den mitgelieferten Trackern beizubringen was sie nicht dürfen. Vor allem aber muss ich bei einer App das nehmen was sie mir anbieten, ich kann z.B. nicht hergehen und ein Tempermonky Script einsetzen, welches mit z.B. bei heise online die Kommentare alle aufmacht, und komplett präsentiert.

Mich würde mal interessieren wer hier die App noch so einsetzt, und warum? Nehmt ihr die Nachteile ernsthaft in Kauf?

16. otto2

otto2 , Nov 28, 2020 :
    Danke, das ist jetzt über 19 Jahre her. :)

hennes, strafer, Bouncer71 and 7 others like this.
  17. otto2

otto2 , Nov 28, 2020 :
    Nur zum testen. Browser über alles!!!!

hennes, strafer, Bouncer71 and 5 others like this.
  18. hennes

hennes , Nov 28, 2020 :
    Aha, ok, man sollte auch mal bis ans ende der Seite scrollen :D:D:D
    Aber ehrlich, auf die Idee dass ich die erst einlösen muss wäre ich nie gekommen, weil ja immer bei der Bestellung diese Gutscheindinger drin stehen, warum also nicht auch diese Teile. Was passiert denn wenn man da auf Einlösen klickt? Muss ich das machen wenn ich an der Kasse bin wenn ich was bestelle, oder vorher oder nachher oder äm, ja wohin löst man das ein?
    Ok, ich gebe zu ich bin zu doof dafür?

Ein Kabel welches im normalen Laden 5 Euro kostet, und ein Netzteil welches maximal 15 Euro im Laden kostet sind 20€ zusammen, selbst wenn man 30€ rechnen würde ist der Rabatt noch zu teuer, es funktioniert also wirklich nur wenn man irgendwelche Massen an Gutscheinen hat, denn Porto kommt ja auch noch drauf.
    Wie auch immer, mir geht es ja gar nicht ums Geld, mich ärgert es eigentlich nur, dass man ein Gerät kauft und sich hinterher nochmal um Ladegeräte kümmern muss. Aus diesem Grund hab ich mich auch nie mehr mit dem Shop hier beschäftigt, weil ich dann doch ehr in den laden um die Ecke gehe und mir das Zeug kaufe was ich brauche, ist einfacher, schneller und am Ende ist es eben dann auch wesentlich billiger auch wenn das kein Hauptkriterium ist, ich würde das Zeug auch gerne im Laden von OnePlus kaufen, wenn es denn sowas gäbe.

Last edited: Nov 28, 2020

19. script
    Moderator Moderator Nov 28, 2020

script , Nov 28, 2020 :

20. hojsimpson952

hojsimpson952 , via OnePlus 8T Aquamarine Green , Nov 28, 2020 :
    Ich finde das auch blöd aber sogar bei meinen 300 Euro Bose Noise Cancelling Kopfhörern war nur ein USB Kabel dabei

Last edited: Nov 28, 2020