137
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Nov 28, 2020


    hennes, strafer, script and 7 others like this.
  2. hennes
    YaImCo Developer Nov 28, 2020

    hennes , Nov 28, 2020 :
    Raclette ohne Käse? Also isst du nichts?
    Receltte kommt von dem Wort racler und heißt so viel wie schaben, abschaben.
    Normalerweise nimmt man einen Käseblock der erhitzt wird und schabt dort herunter:
    [​IMG]
    Ohne Käse macht das kein Spaß und ist auch nicht lecker.

    Aber schön zu sehen, dass die 6 Personen wenigstens die Abstände einhalten :D:D:D

    Lasst es euch schmecken.
     

    strafer, script, Bouncer71 and 6 others like this.
  3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Nov 28, 2020

    JelleZon , Nov 28, 2020 :
    Ich mag keinen Käse.
    Zudem Probleme mit Lactose 👀

    Ist auch nicht meine Idee gewesen und Raclette ist nicht mein Lieblings Essen :D aber man ist halt sozial

    Wir haben auf dem Raclette einen heißen Stein zum Braten.
    Dazu hatten wir Putenbrust, Schweine Lende, Rinderfilet, Shrimps und alle möglichen kleinen Würstchen (Nürnberger, Pfefferbeißer) die man oben drauf braten kann.

    In mein Pfännchen kommt dann bspw. Kartoffel, Zwiebeln, Paprika, Mais, Pilze, Zucchini, kleine Scampi und/oder Kochschinken und ich lasse halt das überbacken weg ;)

    IMG_20201128_190749.jpg
    Und dann ab damit in den Raclette "Ofen"
    wird also kross gegart :D
    Geht trotzdem

    PS: die 6 Personen sind 2 Haushalte, also alles optimal :p
     

    hennes, strafer, script and 8 others like this.
  4. woSch
    Photography Expert Nov 28, 2020


    hennes, strafer, script and 7 others like this.
  5. Mr. BG
    Community Hero 2020 Nov 28, 2020


    hennes, strafer, script and 8 others like this.
  6. hennes
    YaImCo Developer Nov 28, 2020

    hennes , Nov 28, 2020 :
    Ahja, ersteres hatten wir ja schon, schade eigentlich, zweiters tut mir leid, Milch(produkte) sind sowas von lecker. Einen Liter Frischmilch jeden Tag verbrauche ich mindestens, da tut es mir immer leid wenn andere das nicht genießen können.

    Aber es ist doch so gemütlich, und macht einfach Spaß. Ok, ich stehe zwar nicht wirklich auf dieses Pfänchen-Gedöns, dann schon lieber wirklich Raclette vom Käseblock, da braucht man dann auch nicht wirklich viel dazu, ein leckeres Weißbrot und ein paar Oliven, Avocado und ne leckere Chorizo reichen da vollkomen aus.

    Klingt lecker, auch wenn es nur gebratenes ist, lass es dir schmecken.
    Der Weg ist das Ziel :D

    Na dann, solange ihr nicht mit Maske herumsitzen müsst, der Abstand zwischen den Stühlen ist a groß genug. Ansonsten würde ich aktuell aber auch ehr darauf verzichten.
     

    strafer, script, Bouncer71 and 6 others like this.
  7. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Nov 28, 2020


    hennes, strafer, script and 6 others like this.
  8. morpheus566
    Nougat Nov 28, 2020


    hennes, strafer, script and 6 others like this.
  9. heller1967
    KitKat Nov 28, 2020


    hennes, strafer, script and 6 others like this.
  10. morpheus566
    Nougat Nov 28, 2020

    morpheus566 , Nov 28, 2020 :
    Ich wünsche allen eine gute Nacht in den 1. Advent.
    Eigentlich sollte es morgen hier in kleiner Nachbarschaftsrunde Glühwein und Bratwurst geben. Wurde abgesagt, weil befürchtet wird, dass dieses Treffen von Anwohnern der angrenzenden Hauptstrasse gemeldet werden könnte als Verstoß gegen irgendwelche Kontaktbeschränkungen. Soweit ist es schon! Schlaft gut.
     

    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  11. morpheus566
    Nougat Nov 28, 2020

    morpheus566 , Nov 28, 2020 :
    Hm..so mies?
     

    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  12. ceport
    Oreo Nov 28, 2020

    ceport , Nov 28, 2020 :
    Noch die 20 mm Platz im Magen füllen

    IMG_20201128_211923_001.jpg

    IMG_20201128_211913_001.jpg


    Wuffi macht Diät
     

    hennes, otto2, strafer and 6 others like this.
  13. strafer
    Lollipop Nov 28, 2020

    strafer , Nov 28, 2020 :
    @ceport :D :D :D Darf ich fragen, wie viel Fleisch pro Person da auf dem Tisch ist?

    Das finde ich eigentlich ziemlich schade. Nicht Vernunft, sondern die Angst vor Denunziation hat euch veranlasst, das Treffen abzusagen. Leider ist es es wohl schon soweit, dass sie notwendig ist.
     

    hennes, otto2, morpheus566 and 6 others like this.
  14. strafer
    Lollipop Nov 28, 2020

    strafer , Nov 28, 2020 :
    Das ist nicht fair! Nach dem Friseur sieht sie doch schon sooo schmal aus, da musst du doch Mitleid mit deinem armen, hungernden Hund haben, oder nicht?
     

    hennes, otto2, morpheus566 and 7 others like this.
  15. ceport
    Oreo Nov 28, 2020

    ceport , Nov 28, 2020 :
    Keine Ahnung. Tochter hat aufgetischt zum bestandenen Bachelor-Abschluss. Vier Personen und noch ne Menge übrig. Wird ne harte Reste-Verwerte-Woche.
     

    hennes, otto2, strafer and 5 others like this.
  16. ceport
    Oreo Nov 28, 2020

    ceport , Nov 28, 2020 :
    Wuffi lebt heute abend gesund und figurbewusst - also schon fast Tierquälerei :D.
     

    hennes, otto2, strafer and 5 others like this.
  17. ceport
    Oreo Nov 28, 2020


    hennes, otto2, strafer and 5 others like this.
  18. script
    Moderator Moderator Nov 29, 2020

    script , Nov 29, 2020 :
    Glückwunsch

    Und gn8
     

    hennes, otto2, strafer and 5 others like this.
  19. Sweet_Ivy
    KitKat Nov 29, 2020


    hennes, otto2, strafer and 6 others like this.
  20. ceport
    Oreo Nov 29, 2020


    hennes, Sweet_Ivy, otto2 and 9 others like this.