137
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. otto2
    Photography Expert Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Whitenberg and 6 others like this.
  2. heller1967
    KitKat Dec 5, 2020


    hennes, strafer, otto2 and 6 others like this.
  3. ceport
    Oreo Dec 5, 2020


    hennes, strafer, otto2 and 6 others like this.
  4. script
    Moderator Moderator Dec 5, 2020

    script , Dec 5, 2020 :
    Und schön Abstand halten !!!

    Moin moân
     

    hennes, strafer, otto2 and 5 others like this.
  5. Whitenberg
    KitKat Dec 5, 2020

  6. woSch
    Photography Expert Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Bouncer71 and 4 others like this.
  7. strafer
    Lollipop Dec 5, 2020

    strafer , Dec 5, 2020 :
    Moin.

    Hier gibt es keine Party. Unsere Wanne ist seit über zwanzig Jahren nicht benutzt worden und ist nur ein Staubfänger.

    Ich finde deine ersten Argumente schwach. Niemand erwartet, dass man Stunden mit dem Rad zur Arbeit fährt, das ist Unsinn. Nicht 25km, jedoch 12km wäre eine Distanz, die mit einem Rad oder E-Bike gut zu bewältigen wäre, auch in Frankfurt, und sogar einige umliegende Orte, wie Offenbach, Bad Vilbel oder Heusenstamm, einschließen würde. Man muss auch nicht allen Verkehr aus der Innenstadt verbannen, es darf nur nicht mehr so attraktiv sein, mit dem Auto dorthin zu fahren. Sicherlich beträfe diese Distanz mehr als die Hälfte aller Arbeitnehmer in Frankfurt. Und wenn davon ein Drittel mit dem Rad fahren würde, welch eine Entspannung würde das für die Verkehrssituation in der Innenstadt bringen!
    Amsterdam ist größer als Frankfurt, auch dort fahren viele Menschen zur Arbeit hin und die haben auch einen intensiv genutzten Flughafen und unzählige Touristen, garantiert mehr als Frankfurt. Und die haben es geschafft. Es geht also.
    Fahrraddiebstahl ist natürlich ein echtes Problem. Solch ein Fahrradparkhaus wie bei @Mr. BG ist schon nett, weil der Drahtesel dann nicht im Regen steht. Wenn die Stellplätze noch eine genormte Aufnahme für ein Stahlbügelschloss hätten, das das Rad fest auf der Schiene fixiert, dann wäre das Rad recht sicher. Ok - der Sattel nicht, aber irgendwas ist ja immer.
    Die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr ist wirklich schlimm, aber unabhängig von der Fortbewegungsart. Radfahrer benehmen sich Fußgängern gegenüber ebenso rüpelhaft, wie es Autofahrer es gegenüber Fußgängern und Radfahrern tun. (Mal abgesehen davon, dass sich Fußgänger teilweise benehmen, als wären sie zu doof zum laufen.) Und dazwischen noch die Idioten auf den Scootern. (Hyper hyper!)
    Aber wenn ich es mir als Fußgänger aussuchen müsste, ob ich einen Unfall mit einem rücksichtslosen Autofahrer oder einem rücksichtslosen Radfahrer habe, würde ich letzeren bevorzugen. ;)
     
    Last edited: Dec 5, 2020

    hennes, Bouncer71, otto2 and 7 others like this.
  8. script
    Moderator Moderator Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Bouncer71 and 6 others like this.
  9. ceport
    Oreo Dec 5, 2020

    ceport , Dec 5, 2020 :
    Ja, die kriechen dem Chef immer in den Arsch.
     

    hennes, strafer, Bouncer71 and 7 others like this.
  10. script
    Moderator Moderator Dec 5, 2020

    script , Dec 5, 2020 :
    Immer die Radfahrer
     

    hennes, strafer, Bouncer71 and 7 others like this.
  11. heller1967
    KitKat Dec 5, 2020

    heller1967 , Dec 5, 2020 :
    Meine schwarzer Freitag Bestellung ist auch angekommen.:D
    IMG_20201205_111548_001.jpg
    Wenn ich etwas in den letzten Jahren mit OnePlus Geräten gelernt habe, dann man muss Zubehör bestellen wenn es welches gibt auch wenn man es gerade nicht braucht. Weil wenn man es braucht ist es nicht mehr lieferbar.:)
     

    hennes, strafer, Bouncer71 and 6 others like this.
  12. woSch
    Photography Expert Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Bouncer71 and 6 others like this.
  13. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Bouncer71 and 6 others like this.
  14. Whitenberg
    KitKat Dec 5, 2020

    Whitenberg , Dec 5, 2020 :
    Da werde ich schlimmer jetzt mal ne kleine Radtour starten.

    Mahlzeit
     

    hennes, strafer, Bouncer71 and 6 others like this.
  15. script
    Moderator Moderator Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Mr. BG and 8 others like this.
  16. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Bouncer71 and 7 others like this.
  17. morpheus566
    Nougat Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Bouncer71 and 8 others like this.
  18. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Dec 5, 2020


    hennes, strafer, Mr. BG and 9 others like this.
  19. strafer
    Lollipop Dec 5, 2020


    hennes, Mr. BG, Bouncer71 and 7 others like this.
  20. strafer
    Lollipop Dec 5, 2020

    Last edited: Dec 5, 2020

    hennes, Bouncer71, Dresa91 and 7 others like this.