138
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. morpheus566
    Nougat Jan 21, 2021

Last edited: Jan 21, 2021

hennes, otto2, strafer and 9 others like this.
  2. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Jan 21, 2021

Bouncer71 , via OnePlus Community App , Jan 21, 2021 :
    Vielleicht gibt's ja irgendwann Medaillen für Abwesenheit..?
    14 Tage trocken oder so...😂

In diesem Sinne..
    Gute Nacht allerseits und weg...

3. ceport
    Oreo Jan 21, 2021

4. woSch
    Photography Expert Jan 21, 2021

hennes, otto2, strafer and 8 others like this.
  5. hojsimpson952
    Ice Cream Sandwich Jan 21, 2021

6. morpheus566
    Nougat Jan 21, 2021

7. ceport
    Oreo Jan 21, 2021

hennes, otto2, strafer and 7 others like this.
  8. TibiTibi
    Photography Expert Jan 21, 2021

hennes, otto2, ceport and 7 others like this.
  9. hennes
    YaImCo Developer Jan 22, 2021

hennes , Jan 22, 2021 :
    ...aber wenn man es hat freut man sich.... Worüber? Über irgendeine virtuelle Medallien die lediglich ein paar Pixel sind und aussagt, dass man eine Software nutzt, die es nicht mal ansatzweise wert ist, überhaupt als solches bezeichnet zu werden? Diese Medallien dienen als Lockmittel dazu, dass OnePlus Eure Daten an Facebook und Google verkauft inklusive Euren Accounts die ihr bei google, facebook und anderen Diensten habt und inklusive Euren Telefonnummern der installierten SIM Karten. Ehrlich, OnePlus ist ein Hersteller von Hardware, die einen Teil der Software selbst schreiben, als Benutzer erwarte ich allerdings, dass sie meine Daten nicht weitergeben, denn sie verdienen schon mit dem Verkauf der Geräte genug. Übrigens gilt das gleiche für die Switch App, da ist google mit an Bord, und die Rechte die diese App gezwungener Maßen benötigt erlaubt es, dass google alle Deine Smartphone Daten auch erhält, 56 Bereichtigungen angefangen von GPS, über Bluetooth, Kamera, Netzwerk und Locale MAC Aaressen (also Euer ganzes heimische Netzwerk), Kalender, Adressbücher, installierte Apps und Konten. Sorry, aber diese Apps wurde mit so heißer Nadel gestrickt, dass die DSGVO denen die Schotten dicht machen würde, wenn ein andere Hersteller sie anzeigen würde, nur keiner schneidet sich ins eigene Fleisch da die Returkutsche nicht lange auf sich warten lassen würde.
    Ich verstehe es einfach nicht, jetzt fangen die Menschen gerade an, sich von WhatsApp zu verabschieden, Threema, Jami, Conversations, Signal haben massenweise Zulauf, weil den Menschen das Abnicken der Datenübertragung an Facebook nicht schmeckt, obwohl das in der EU gar nicht der Fall ist, aber gut so, nur bei anderen Apps, wie die beiden oben genannten macht sich keiner einen Kopf, warum auch man bekommt ja ne Medallie. Ich sag immer, jeder kann machen was er will, dabei bleibe ich auch, aber komisch finde ich es schon, dass die Menschen so mit zweierlei Maß messen, erst recht wenn sie einem Hersteller vertrauen der dieses Vertrauen aber komplett missbraucht. Und das hat nichts damit zu tun, dass ihr mit google sowieso Dinge teilt, denn diese Entscheidung habt ihr selbst getroffen, ihr habt auf den Button gedrückt und gesagt, ja macht, nur bei diesen Apps passiert das ohne Euer Wissen und ihr teil gleich noch mehr Daten selbst die, von denen ihr nichts wisst, das ist schäbig und sollte bei einem Smartphone Hersteller nicht so sein, wenn die schon solche Dinger in die Apps einbauen, dann würde mich der Sourcecode von Oxygen wirklich mal interessieren, was da noch so alles versteckt ist, schaue ich mir die LogCat Daten ab und an so an, was wegen meiner Firewall so alles als Exception ausgeworfen wird, ist das nur die Spitze des Eisberges.
    Aber ich muss es nicht verstehen, ich freu mich wenn ihr Euch über ne Medallie freut, also Glückwunsch @hojsimpson952.

Just my 10 cent

otto2, ceport, strafer and 6 others like this.
  10. hojsimpson952
    Ice Cream Sandwich Jan 22, 2021

hojsimpson952 , via OnePlus 8T Aquamarine Green , Jan 22, 2021 :
    Ich mach mir nichts aus E Peen.
    Für mich war das jetzt "besonders" weil ich halt genau vor 90 Tagen zum ersten Mal hier was geschrieben habe.
    Sonst ist mir das Zeug latte und ich weiß auch welchen Hintergrund diese Gamification hat 😜

hennes, otto2, ceport and 7 others like this.
  11. woSch
    Photography Expert Jan 22, 2021

hennes, otto2, ceport and 6 others like this.
  12. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Jan 22, 2021

hennes, woSch, otto2 and 6 others like this.
  13. Sweet_Ivy
    KitKat Jan 22, 2021

hennes, woSch, otto2 and 7 others like this.
  14. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Jan 22, 2021

hennes, woSch, otto2 and 5 others like this.
  15. Wackencorpse
    KitKat Jan 22, 2021

Wackencorpse , Jan 22, 2021 :
    Guten Morgen zusammen! Endlich Freitag und somit bald Wochenende!

Ich muss hier jetzt mal generell was loswerden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie detailliert du auf diverse Dinge eingehst und lese immer wieder Neues, was ich vorher gar nicht so genau wusste. Das ist sicherlich auch dem geschuldet, dass ich mich mit einigen Dingen gar nicht so im Detail beschäftige, aber das ist ja mein Problem. ;)

Trotzdem finde ich es gut, dass du hier diese Art von "Aufklärungsarbeit" leistest. Gerne weiter so!
    Just my 10 Cents

hennes, Sweet_Ivy, woSch and 7 others like this.
  16. script
    Moderator Moderator Jan 22, 2021

hennes, heller1967, woSch and 6 others like this.
  17. strafer
    Lollipop Jan 22, 2021

strafer , Jan 22, 2021 :
    Moin.

Ey! :mad: Du weißt schon, was "Ja, ja" bedeutet, oder?

18. script
    Moderator Moderator Jan 22, 2021

script , Jan 22, 2021 :
    Hmm..... Klär mich auf.....

(Ich wollte meine totale Resignation zum Ausdruck bringen, weil Google einfach alles schon über mich weiß und ich das schon doof finde...... Ja, ja)

hennes, heller1967, woSch and 5 others like this.
  19. strafer
    Lollipop Jan 22, 2021

20. ceport
    Oreo Jan 22, 2021

hennes, Sweet_Ivy, heller1967 and 7 others like this.