139
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Jan 22, 2021

  2. ceport
    Oreo Jan 22, 2021

    ceport , Jan 22, 2021 :
    Das erinnnert mich irgendwie an den Schlussatz einer ruhigen und zielgerichteteten Diskussionsstruktur :)




    IMG-20210121-WA0007.jpg
     

    hennes, Sweet_Ivy, strafer and 8 others like this.
  3. Whitenberg
    KitKat Jan 22, 2021


    hennes, strafer, heller1967 and 7 others like this.
  4. Wackencorpse
    KitKat Jan 22, 2021

    Wackencorpse , Jan 22, 2021 :
    Ich wäre ja froh, wenn ich mal ins Home Office dürfte ;)
     

    hennes, strafer, heller1967 and 7 others like this.
  5. morpheus566
    Nougat Jan 22, 2021

  6. hennes
    YaImCo Developer Jan 22, 2021

    hennes , Jan 22, 2021 :
    Na dann Glückwunsch meinerseits zum 90 Tage Geburtstag. Auf wenn ohne Medallie, es kommt von Herzen.

    Danke, gerne geschehen, ich will aber noch dazu sagen, dass sich mein Text allerdings nicht nur auf Apps bezieht, auch die WEb-Seite beinhaltet mehr als genug Kram ein, allerdings ist es einfacher sich im Browser dagegen zu wehren als gegen Tracking in Apps. Für den Firefox und diverse andere Browser sind Add-ons wie uMatrix und uBlock Origin hilfreich! Ich finde es immer wichtig, dass man als Benutzer selbst die Entscheidung treffen kann, mit wem ich was wann wo teile und nicht dass Apps und Co. das heimlich machen.
    Bestes Beispiel ist gerade die Diskussion über Messenger, ich habe erst letzte Woche ein Dokument geschrieben, welches die gängigsten Messenger durchleuchtet, aufzeigt welche Vorteil und Nachteile sie haben, welche Protokolle sie nutzen, welche Verschlüsselung sie benutzen, wer die Finanzierer der Projekte sind und wie die Infrastutktur aussieht. Ich hab das gemacht weil es aktuell viel Diskussionen darüber gibt, welchen Messenger man nehmen soll, weil doch viele aktuell, was wirklich zu begrüßen ist, den Absprung von WhatsApp durchführen. Damit man nicht vom Regen in die Traufe kommt, habe ich dieses Dokument geschrieben.
    Wie auch immer, ich will niemanden sagen was er machen soll, wie du richig erkannt hast, mir geht es nur darum, dass viele gar nicht wissen was sie da machen. Hie rmal ein Beispiel was man so alles aus dem Brwoserverlauf herausfinden kann und was die Anbieter alles über euch wissen.
    https://labs.rs/en/browsing-histories/
    Und hier die Liste was z.B. alleine beim Besuch des OnePlus Forums alles an dritte geht:

    Code:
    addthis.com
    bootcdn.net
    doubleclick.net
    facebook.net
    google-analytics.com
    google.com
    googleadservices.com
    www.googleadservices.com
    ajax.googleapis.com
    googletagmanager.com
    mowned.com
    oneplus.net
    trustarc.com
    twitter.com
    youtube.com
    
    Just my 10 cent
     
    Last edited: Jan 22, 2021

    strafer, heller1967, ceport and 8 others like this.
  7. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Jan 22, 2021


    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  8. strafer
    Lollipop Jan 22, 2021

    strafer , Jan 22, 2021 :
    Es kommt ja auch immer darauf an, ob das überhaupt möglich ist.
    Aber während meine Frau von ihrer Firma seit Beginn der Pandemie verpflichtend an vier Tagen Home office machen muss und auch auf viele andere Arten, weit über die Pflicht hinaus gehend, auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet wird, hat der Chef meines Schwagers zwar OP-Masken gebunkert, verteilt sie aber nicht (keine Ahnung, was er damit dann später mal machen will) und obwohl von der Arbeit und den technischen Gegebenheiten her es kein Problem wäre, die Leute ins Home office zu schicken, müssen alle täglich antanzen.
    Aber voraussichtlich ab Mittwoch ist das dann ja nicht mehr so einfach. Und ganz ehrlich, anschwärzen ist dann auch mal die richtige Vorgehensweise.
     

    hennes, Sweet_Ivy, heller1967 and 8 others like this.
  9. Whitenberg
    KitKat Jan 22, 2021

    Whitenberg , Jan 22, 2021 :
    Man vermisst immer das was man gerade nicht hat...
    Mir fehlt der smalltalk mit meinen Kollegen.

    Hierzu 2 Fragen:
    1. Wer hat die Eier seinen Chef anzuschwärzen?
    2. Wie lange wird dieser Mitarbeiter noch bei dem Unternehmen beschäftigt sein?
     

    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  10. Wackencorpse
    KitKat Jan 22, 2021

    Wackencorpse , Jan 22, 2021 :
    Also bei mir ist es durchaus möglich, weil die technischen Gegebenheiten vorhanden sind und ich sowie viele andere Kollegen nicht vor Ort sein müssen, um die anfallenden Arbeiten auszuführen. Wir sind in den Büros zwar voneinander getrennt, sprich jeder hat sein eigenes Büro, aber Kontakt gibt es ja trotzdem zwischen den Mitarbeitern. OP Masken haben wir auch mehr als genug hier und nutzen diese auch.

    Trotzdem ist der Apell und die neue Verordnung ja auch eindeutig. Es sollen/müssen noch mehr Angestellte ins Homeoffice, damit die Gefahr einer Infektion einfach nicht gegeben ist. Ich bleibe da auch weiterhin am Ball und werde mich dafür einsetzen, dass auch bei uns das Angebot dazu kommt.
     

    hennes, strafer, heller1967 and 7 others like this.
  11. Wackencorpse
    KitKat Jan 22, 2021

    Wackencorpse , Jan 22, 2021 :
    1. die Eier sollte man einfach in der Hose haben
    2. zumindest in Unternehmen ab einer bestimmten Größe sollte der Chef nicht mitbekommen, wer ihn angeschwärzt hat
     

    hennes, strafer, heller1967 and 7 others like this.
  12. script
    Moderator Moderator Jan 22, 2021

    script , Jan 22, 2021 :
    Ich bin mein eigener Chef und sitze Zuhause rum:)

    Wollts nur ma sagen
     

    hennes, Wackencorpse, strafer and 7 others like this.
  13. Whitenberg
    KitKat Jan 22, 2021

    Whitenberg , Jan 22, 2021 :
    :D

    Und? Reichlich smalltalk?

    Ich kenne Chefs, da nützen die dicksten Eier nichts.:D
    Bei großen AGs mag das sein. Im Mittelstand ist der Flurfunk doch sehr erheblich, da gibt es immer jemanden der dem Chef was steckt.;)

    Bei mir ist einer meiner besten Freunde mein Chef, insgesamt sind wir zu fünft.
     

    hennes, strafer, heller1967 and 6 others like this.
  14. otto2
    Photography Expert Jan 22, 2021

    otto2 , Jan 22, 2021 :
    Werner lesen- Meister Röhrich: " Wat heet hier: " ja ja"? ja ja heet: "klei mi an mors!" Also nicht gearde die ideale Antwort, @script ;)
     

    hennes, Wackencorpse, strafer and 7 others like this.
  15. otto2
    Photography Expert Jan 22, 2021


    hennes, Wackencorpse, strafer and 7 others like this.
  16. hennes
    YaImCo Developer Jan 22, 2021

    hennes , Jan 22, 2021 :
    Ich kann dazu nur sagen, das schöne ist, es ist nie zu spät damit anzufangen, dann schneidet man google eben ab jetzt die Zöpfe ab und schon versinkt man in der "Anonymität", denn eines sollte jedem klar sein, das Geschäft von google und co. funktioniert nur solange, wie sieh aktuelle Daten bekommen, darum wird die Art von google und co auch immer aggressiver und wir sind noch lange nicht am Ende, Facebook macht gerade den gro0en Schritt indem sie Whatsapp mit Facebook offiziell zusammenführen, das hat dazu geführt, dass z.B. Signal plötlzich zusammenbricht trotz AWS (uhhhh amazon ist da auch an Board ja, ich hab letzte Woche ein 72 Seiten dokument über Messenger geschrieben, und ausgearbeitet was welcher wie macht) mehr Nutzer Daten vom Letzten Jahr sind nichts wert wenn danach nichts mehr bekannt ist.

    Apropos, etwas Lustiges gabs auch, Elon Mask hat vor ein paar Wochen einen tweet abgesetzt, "Use Signal"
    nun ist eine kleine Firma über Nacht zum Milliarden Aktienwert aufgestiegen weil viel Leute glaubten man sollte in medizinische Geräte investieren. Der Aktienkurs stieg über Nacht um 11702 Prozent :D:D:D:D Verkauuuuuuuuffffffffeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn :D:D:D:D:D:D
    https://www.abc.net.au/news/2021-01-16/signal-telegram-facebook-whatsapp-privacy/13062920
     

  17. ceport
    Oreo Jan 22, 2021


    hennes, Sweet_Ivy, heller1967 and 6 others like this.
  18. script
    Moderator Moderator Jan 22, 2021


  19. Whitenberg
    KitKat Jan 22, 2021


  20. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Jan 22, 2021