141
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Oreo Apr 21, 2021


    Amortis, morpheus566, MRTLima and 9 others like this.
  2. script
    Moderator Moderator Apr 21, 2021


    Amortis, morpheus566, MRTLima and 9 others like this.
  3. Wackencorpse
    KitKat Apr 21, 2021

    Wackencorpse , Apr 21, 2021 :
    Guten Morgen aus dem heute wieder frostigen Norden bei knapp 1 Grad

    War auch nicht anders zu erwarten. Der Shitstorm der Fans war einfach zu groß. Und die Macht der UEFA und FIFA in diesem Zusammenhang ist wohl auch größer als angenommen. Somit bleibt den Clubs aktuell eigentlich nix anderes über, als die Pläne zumindest vorerst wieder in der Schublade zu verstecken.

    Ich brauch für den Friseur zum Glück noch keinen Test. Und wenn doch, dann geht das alles ziemlich flott. Entweder kurz für den Test registrieren. Hab mehrere Teststellen im direkten Umfeld, wo man eigentlich immer zeitnah einen Termin bekommt und auch ohne Probleme hingehen kann. War gestern erst wieder los, da war ich der einzige "Kunde". Da hätte ich auch ohne Termin hingehen können. Ab nächste Woche wird dann wohl auch bei uns im Unternehmen das Testangebot kommen. Dann kann ich mich quasi mindestens dreimal die Woche testen lassen. Zweimal auf Arbeit und dann noch einmal in der freien Wildbahn.
     

    Amortis, morpheus566, MRTLima and 8 others like this.
  4. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Apr 21, 2021

    Dresa91 , Apr 21, 2021 :
    Schade für die Clubs:D zusätzliches Geld geht flöten :D
     

  5. Mass1j8
    Ice Cream Sandwich Apr 21, 2021


  6. hojsimpson952
    Ice Cream Sandwich Apr 21, 2021

    hojsimpson952 , Apr 21, 2021 :
    Moin.
    Habe vor zwei Wochen einen Apfel gegessen in dem zwei Kerne am keimen waren.
    Da kam mir die Idee sie einfach mal. In ein kleines Töpfchen einzuflanzen.
    [​IMG]

    Die gehen gerade prächtig auf die kleinen. Wenn sie größer sind kommen sie dann in einen großen Topf. Mal schauen ob sie groß und mächtig werden 😂
     

  7. script
    Moderator Moderator Apr 21, 2021

    script , Apr 21, 2021 :
    Klasse. Jetzt noch n Sohn, und n Buch :)
     

  8. TibiTibi
    Photography Expert Apr 21, 2021

  9. morpheus566
    Nougat Apr 21, 2021

  10. otto2
    Photography Expert Apr 21, 2021


    Amortis, morpheus566, MRTLima and 9 others like this.
  11. woSch
    Photography Expert Apr 21, 2021

    woSch , Apr 21, 2021 :
    Herrlich die beiden Emporkömmlinge bzw Sämlinge... nur schon mal zur Vorwarnung... die werden groß... Äpfel werden daher gerne auf sogenannte schwach wachsende Unterlagen gepfropft, damit sie in überschau- und vor allem pflückbaren Höhen bleiben... bevorzugt kommen solche Unterlagen aus Selektionen aus England, dort gibt es ein Forschungsinstitut, welches solche europäische Unterlagen gesammelt und katalogisiert hat (East Malling) daher haben die Unterlagen dann eine Bezeichnung wie M9, M27... M9 ist btw die für Äpfel meist bevorzugte Unterlage (gibt dann Bäume bis ca 3 m)... dann gibt es noch Unterlagen mit P beginnend, die stammen dann aus Pilnitz, Dresden Pilnitz 😀

    Viel Spaß beim Wachstum und fröhliche Ernte!
     

    Amortis, morpheus566, MRTLima and 9 others like this.
  12. woSch
    Photography Expert Apr 21, 2021

    woSch , Apr 21, 2021 :
    ... mit der Magnum? 😱
     

    Amortis, morpheus566, MRTLima and 8 others like this.
  13. hojsimpson952
    Ice Cream Sandwich Apr 21, 2021

    hojsimpson952 , via OnePlus 8T Aquamarine Green , Apr 21, 2021 :
    Genau das habe ich eben auch im Internet gelesen 😂
     

    Amortis, morpheus566, MRTLima and 8 others like this.
  14. woSch
    Photography Expert Apr 21, 2021

    woSch , Apr 21, 2021 :
    😁😅.... hab meine Diplomarbeit über Äpfel geschrieben... 😊😅
     

  15. strafer
    Lollipop Apr 21, 2021

    strafer , Apr 21, 2021 :
    Als ich noch jung war und meine Eltern zur Miete wohnten, hatte der Vermieter diverse alte Apfelbäume nebenan auf seinem Grundstück. Da war nix mit pflückbaren Höhen, das waren richtig hohe Bäume, bestimmt 10m hoch. Aber dafür hatten auch Äpfel in rauen Mengen.

    Der schweineteure Schlafsessel meiner Frau, für den wir erst vor weniger als drei Jahren über zweieinhalbtausend Euro geblecht haben, steht dumm herum mit gebrochener Federhalterung. Hat echt super gehalten für den Schweinepreis.:mad:
    Das könnte ich aber relativ leicht reparieren, ich bräuchte nur eine 5cm lange Gewindeschraube. Nur so lang habe ich keine auf Vorrat. Und jetzt ratet mal, was man auch hier bei Baumärkten nicht darf. Genau, rein. :mad:
    Mal sehen, was Amazon hat... :rolleyes:
     

    Amortis, Bouncer71, MRTLima and 7 others like this.
  16. otto2
    Photography Expert Apr 21, 2021

    otto2 , Apr 21, 2021 :
    Welches Gewinde ?
    Und bitte nicht beim Bezos kaufen, wenn schon online, dann wenigstens bei e bay, denn da haben wenigstens lokale Händler noch was von.
     

  17. strafer
    Lollipop Apr 21, 2021

    strafer , Apr 21, 2021 :
    M6 Schlüsselschraube. Eine M8 würde ich wahrscheinlich auch rein gepult kriegen. Also eigentlich nichts ungewöhnliches, nur meine Vorräte hören bei 35mm Länge auf.
    Amazon habe ich schon abgehakt. Ich zahle nicht 9 Euro für 20 Schrauben, von denen ich 19 nicht brauche. Da buddel ich lieber weiter, ob sich nicht was noch in irgendeinem Karton als Bodensatz findet, was ich irgendwie missbrauchen kann.
     

  18. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Apr 21, 2021


  19. otto2
    Photography Expert Apr 21, 2021

    otto2 , Apr 21, 2021 :
    Ich müsste noch den Karton mit Deiner Adresse haben, dann schick ich Dir einfach mal was....
     

  20. otto2
    Photography Expert Apr 21, 2021

    otto2 , Apr 21, 2021 :
    Sowas recht, oder soll ich das Gewinde durchschneiden bis zum Schraubenkopf? IMG_20210421_121923.jpg