141
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. script
    Moderator Moderator May 4, 2021

2. BetiK
    Ice Cream Sandwich May 5, 2021

BetiK , via OnePlus 7 Pro , May 5, 2021 :
    Danke und gleichfalls. Erstreckt sich auf alle Teilnehmer an dieser Diskussion.
    Grüße aus Brasilien. 🇧🇷

morpheus566, strafer, script and 11 others like this.
  3. TibiTibi
    Photography Expert May 5, 2021

morpheus566, strafer, script and 9 others like this.
  4. BetiK

morpheus566, strafer, script and 11 others like this.
  5. BetiK

BetiK , via OnePlus 7 Pro , May 5, 2021 :
    Ich bin heute sehr glücklich. Ich habe meinen Führerschein für weitere 5 Jahre verlängert. Nächstes Mal werde ich über 70 sein (ich werde diesen Monat 70) und dann wird der Führerschein nur noch für 3 Jahre gelten.

Ich muss also alle 3 Jahre zur Erneuerung und ärztlichen Untersuchung wiederkommen. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie merken, dass Sie älter werden.
    Nein, ich werde erfahrener, geduldiger, toleranter und weiser.

morpheus566, strafer, script and 10 others like this.
  6. strafer
    Lollipop May 5, 2021

strafer , May 5, 2021 :
    Couchschlaf beendet. Gleich geht es dann ins Bett. :)

Jeder weitere Account auf einem Android Gerät ist ein Gast, bei einem Neustart muss die Anmeldung immer erst durch den Hauptbenutzer erfolgen, bevor man den Nutzer wechseln kann. So etwas lohnt sich aber nur bei Geräten, die nur einmal vorhanden sind und vom Partner mit genutzt werden. Ich habe ein Tablet, dass meine Frau mit nutzt, darum hat sie einen Account auf dem Gerät. Aber wir haben beide ein Handy, warum sollte ich einen eigenen Nutzer auf ihrem Gerät haben? Ich benutze ja sowieso nur mein Handy und sie nur ihres, warum sollte ich also irgendwelche Apps und all den anderen Kram auf ihrem Handy installiert lassen, nur weil es vorher mal mein Handy war? Das müllt doch nur den Speicher zu. Aktualisierst du das dann auch regelmäßig? Hat denn deine Frau nur auf ihrem Handy einen Gastzugang oder auf deinem Handy auch?

Die Giraffen tanzen in diesem Thread seit fast 7000 Seiten immer im ersten Beitrag einer neuen Seite, das ist eine Tradition, die sehr wichtig ist. :)
    Liebe @BetiK, ich gratuliere dir, dass du deinen Test bestanden hast. Ein Führerschein und ein Auto sind sehr wichtig für die Mobilität, die sozialen Kontakte, für Kultur und Lebensfreude und natürlich zum Einkaufen. Hier in Deutschland und, soweit ich weiß, in der ganzen Europäischen Union braucht man keine ärztliche Untersuchung, um den Führerschein verlängern zu lassen, er gilt ohne Einschränkung ein Leben lang. Manchmal bin ich der Meinung, es wäre besser, wenn auch hier die alten Menschen eine ärztliche Kontrolle hätten, aber die Statistiken zeigen, dass alte Menschen nicht häufiger Unfälle verursachen als die anderen.

Gute Nacht, ich gehe weiterschlafen.

morpheus566, BetiK, script and 10 others like this.
  7. woSch

morpheus566, strafer, script and 9 others like this.
  8. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester May 5, 2021

9. MRTLima
    KitKat May 5, 2021

10. MRTLima
    KitKat May 5, 2021

11. MRTLima
    KitKat May 5, 2021

12. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 May 5, 2021

Dresa91 , May 5, 2021 :
    :D

guten Morgen zusammen:)
    Habt einen schönen Mittwoch:)

morpheus566, strafer, script and 7 others like this.
  13. ceport
    Oreo May 5, 2021

morpheus566, MRTLima, strafer and 8 others like this.
  14. Sweet_Ivy
    KitKat May 5, 2021

morpheus566, MRTLima, ceport and 9 others like this.
  15. heller1967
    KitKat May 5, 2021

morpheus566, MRTLima, ceport and 8 others like this.
  16. Wackencorpse
    KitKat May 5, 2021

Wackencorpse , May 5, 2021 :
    Guten Morgen zusammen! Zum Glück sitze ich im Büro, denn vor der Tür geht gefühlt die Welt unter...

17. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert May 5, 2021

Bouncer71 , May 5, 2021 :
    Schönen guten Morgen allerseits...

Hier ist strahlender Sonnenschein...

Noch..🤷🏻‍♂️

18. otto2

otto2 , May 5, 2021 :
    Guten Morgen zusammen.

Gratulation, @BetiK ,das bedeutet, dass deine Augen ,deine Reaktionen und auch Deine anderen relevanten Fähigkeiten in gutem Zustand sind. Mein Vater fährt mit seinen 80 Jahren nur noch kurze Strecken, sobald ein Ausflug geplant ist, spricht er mich an und bin dann der Chauffeur. Er hat es so argumentiert: " Ich merke, dass meine Reaktionen nicht mehr so schnell sind wie früher, da ist es besser, wenn Du fährst." Ich habe großen Respekt vor seiner selbstreflektierenden Art und fahre meine Eltern sehr gerne,sei es zum Impftermin ,auf einen Ausflug oder auch in einen längeren Urlaub und genieße die Zeit mit ihnen, solange es noch geht.
    In der Schweiz müssen ältere regelmäßig eine Art Prüfung bei einem speziell ausgebildeten Fahrlehrer machen und eine ärztliche Untersuchung. Ich finde das sehr gut, es sollte auch hier so gemacht werden, aber unabhängig vom Alter, jeder sollte alle paar Jahre seine Fähigkeiten neu schärfen, so wie es bei Piloten auch gemacht wird.

Heute ist Endspurt angesagt, gestern hat mein Sohn seine letzte Abitur Klausur geschrieben ,heute Abend kommt er her und dann......

Euch allen einen angenehmen und erfolgreichen Tag, egal ob in Brasilien, den Niederlanden, Indien , Kanada oder sonstwo auf der Welt.

morpheus566, MRTLima, ceport and 9 others like this.
  19. Whitenberg
    KitKat May 5, 2021

Whitenberg , May 5, 2021 :
    Das ist toll, darauf kann man auch öfter als einmal anstoßen.
    Ich hoffe das ich in 7 Jahren ähnliches berichten kann.

Moin

20. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 May 5, 2021

Dresa91 , May 5, 2021 :
    Oh, nice:)
    Glückwunsch:)