149
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport
    Oreo Jul 29, 2021

    ceport , Jul 29, 2021 :
    Wissen vor acht:
    Impfwissen für Fortgeschrittene

    Screenshot_20210729-141548_002.jpg

    Nach der Impfung bildet der Körper Erinnerungszellen.
    Wenn die verwandt sind mit denen in meinem Gehirn sehe ich schwarz upps ganz dunkelgrau.
     

  2. script
    Moderator Moderator Jul 29, 2021

  3. hennes
    YaImCo Developer Jul 29, 2021

    hennes , Jul 29, 2021 :
    Ich habe das zum ersten mal hier gehört:

    und dann wurde in diversen Zeitungen darüber berichtet, dass eben in Wuppertal und Hagen aber, dass es eben erst recht keine Berichte über die kleinen Orte entlang der Ahr im Ahrtal.
    https://www.stern.de/kultur/tv/hoch...kritik-an-wdr-berichterstattung-30616700.html

    https://www.rnd.de/medien/kritik-an...t-mehr-senden-PJAKQ66XFBG2NC6IDNF3CPL7BU.html

    Und selbst das WDR gibt den Fehler an der Berichterstattung zu
    https://www.welt.de/vermischtes/art...hler-nach-Kritik-an-Berichterstattung-zu.html
     

  4. Whitenberg
    Lollipop Jul 29, 2021

    Whitenberg , Jul 29, 2021 :
    Sie geben zu nach der Katastrophe nicht sofort Sondersendungen geschaltet zu haben. Das ist auch in meinem Link zu lesen.

    Gewarnt haben sie regelmäßig ab dem 12.7.21
     

  5. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Jul 29, 2021

    JelleZon , Jul 29, 2021 :
    Habe die schwarzen.
    Sie haben meinen Sony und Jabras vom Tron gestoßen. Ich bin sehr sehr angetan. Das ANC ist das beste, was ich je bei Wireless Earbuds hatte.

    Kein Vergleich zu den Buds Z. Die sind 3-4 Level drüber.

    IMG_20210709_211024_733.jpg IMG_20210626_175312_655.jpg IMG_20210709_211046_544.jpg
     

  6. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Jul 29, 2021


    morpheus566, strafer, ceport and 4 others like this.
  7. hennes
    YaImCo Developer Jul 29, 2021

    hennes , Jul 29, 2021 :
    Ich halte es für einen Witz, die Betonung auf "NACH" zu legen. Es tut mir leid, vielleicht sehe ich das anders, aber wenn es der WDR nicht schaffen, wenn es in einem Dorf an der Ahr zu überläufen kommt, die ersten Häuser weg gespühlt werden, darüber zeitnah zu berichten und andere Dörfer in der Folge zu warenen, dann ist das für mich erstens nicht "NACH" der Katastrophe, und zweitens, darüber nicht zu Berichten und andere Orte zu warnen, die ebenfalls betroffen sein können ist eben auch Warnung und die Datenlage hat es hergegeben, dass man aus den ersten Überschwemmungen und der ersten Flutwelle Rückschlüsse auf weiteres Unheil schließen hätte können.
    Ja mag sein, dass meine Ausdruckweise falsch war dass sie vorher gewarnt haben, dafür entschuldige ich mich und würde es präzisieren, aber es hilft nicht darüber hinweg, dass sie die Daten hatten aber nicht eindringlicher gewarnt haben vor, während und nach der Katastrophe ist dabei unerheblich, bei so einer Katastrophe erwarte ich, wenn ich schon gezwungen werde dafür zu bezahlen, dass sie ihre Pflicht als solches nachkommen und rund um die Uhr senden und warnen, denn genau dafür sind sie eigentlich da, die öffentlich-rechtlichen wurden erschaffen mit einem Rundfunkstaatsvertrag ausgestattet dem sie auch Folge zu leisten haben und sorry, wenn ein Sender sich nur dann auf seine Pflichten beruft wenn es ihm in den Kram passt, aber wenn andere ersaufen sie dann doch lieber entscheiden nicht darüber zu berichten und andere zu warnen, dann ist jegliches Geld welches sie von allen deutschen Haushalten bekommen vergeben und dient einzig und alleine dafür einen Wasserkopf zu finanzieren, nach dem Motto was schert mich der Bürger der mich finanziert ich mach das was mit gefäll

    Ich entschuldige mich nochmals dafür das sich unpräzise war, dafür entschuldige ich mich, meine grundlegende Einstellung dazu ändert sich aber nicht.
     

  8. Whitenberg
    Lollipop Jul 29, 2021

    Whitenberg , Jul 29, 2021 :
    Entschuldigen muss sich hier niemand für seine Meinung, solange keiner beleidigend wird.
    In deinem ursprünglichen Post ging es um Warnungen und nicht Berichterstattung aber lass gut sein, jeder hat halt eine andere Sichtweise auf die Dinge.

    Nächtle
     

  9. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Jul 29, 2021


  10. heller1967
    KitKat Jul 29, 2021


  11. script
    Moderator Moderator Jul 29, 2021

  12. ceport
    Oreo Jul 29, 2021


  13. strafer
    Lollipop Jul 29, 2021

    strafer , Jul 29, 2021 :
    Da muss ich doch mal nachhaken...
    Zum einen: Welche Sony, welche Jabra? Und zum anderen: Hast du die schon mal auf dem Fahrrad getestet? Ich habe billige (die hier, Klang ok, ANC und Transparenzmodus sind höchst schwächlich) auch mit solchen Stäbchen, die machen unfassbar laute Windgeräusche auf dem Rad. Navi-Anweisungen oder Musik kann ich mit denen vergessen, sobald ich schneller als 20km/h bin, also immer. Die Bud Pro sollen ja eine spezielle Windgeräusche-Unterdrückung haben, darauf hoffe ich. :)
    Nach transparenten Höhen brauche ich nicht zu fragen, die höre ich sowieso nicht mehr. :D Aber sie sollten einen satten Bass haben. (Im Moment teste ich das gerne mit dem letzten Album von Billie Eilish und Some Beats Vol.1 von Like Mike.)
     
    Last edited: Jul 30, 2021

  14. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Jul 30, 2021

    JelleZon , via OnePlus Community App , Jul 30, 2021 :
    Die Sony WF-1000XM3 und die Jabra Elite 85t. Habe beide und meiner Meinung nach ist das ANC und auch der Transparenz Modus bei den OnePlus Buds besser. Ich bin echt sehr angetan.

    Sound ist natürlich Geschmackssache aber mir gefällt der Sound sehr. Man kann ebenfalls eigene Sound Profile anlegen bzw Verbesserungen automatisch anpassen lassen.

    Ich habe sie nicht auf dem Rad getestet aber bei starkem Wind und sie machen einen besseren Job, als alle anderen Earbuds die ich bisher hatte. Natürlich ist der Wind weiterhin hörbar. Das kriegste nie ganz raus, aber es ist kein unangenehmes knattern oä. Auch nicht im Transparenz Modus.

    Ich weiß nicht Mal, was ich alles darüber sagen darf, wir haben kein Embargo oder sowas bekommen aber die Buds sind ja auch noch nicht draußen :D
     

  15. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Jul 30, 2021


  16. woSch
    Photography Expert Jul 30, 2021


  17. Sweet_Ivy
    Lollipop Jul 30, 2021


  18. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Jul 30, 2021

    Dresa91 , Jul 30, 2021 :
    Guten Morgen zusammen:)
    Wünsche euch einen schönen Freitag :)

    heute wird meine Schwester beigesetzt.
     

  19. woSch
    Photography Expert Jul 30, 2021

    woSch , Jul 30, 2021 :
    😥Viel viel Kraft dafür 🤗🤗🤗
     

  20. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Jul 30, 2021

    Dresa91 , Jul 30, 2021 :
    1C909ADF-E019-4CE9-A0F1-6D7BD92BC97E.gif

    Danke 🙏🏼 ❣️