152
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. heller1967
    KitKat Oct 17, 2021

  2. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 17, 2021


  3. hennes
    YaImCo Developer Oct 17, 2021

    hennes , Oct 17, 2021 :
    Wer mal wissen will, wie man einen Menschen anhand ihrer im google Universum erhobenen Daten, versuchen kann nachzubilden oder zu kopieren oder wie auch immer man das nennen will, der kann sich mal diesen Beitrag anschauen.

    https://www.ardmediathek.de/video/w...QwNTgwLWMyNDUtNGIwZC1iNjE5LTljY2YwNDM5NmVhMQ/

    Mehr dazu gibt es auch hier:
    https://madetomeasure.online/

    Eigentlich finde ich den Beitrag beim WDR jetzt nicht so gelungen, viel wichtige Information fehlt dort einfach die man wissen sollte, was ich damit meine ist vor allem, wie kommen sie an die Daten. Die Daten wurden aus einem vollständigen Datensatz, den jedes Unternehmen laut EU Gesetz auf Anfrage herausgeben muss, auch google, analysiert. Das heißt, man kann bei google seinen Datensatz herunterladen, und man bekommt eine Datei, indem der von dir gespeicherte Daten bei google enthalten ist. Das kann man hier machen: https://takeout.google.com/settings/takeout
    Klar ist, dass das nur Sinn macht wenn man ein google Konto hat, ohne geht es nicht.
    Weiterhin sind mir einfach viel zu viele Themen gemischt die jeweils eigentlich eine eigene Sendung wert wären aber mit dem Experiment jetzt nicht ganz so viel zu tun haben, das macht die Doku nur einfach lang ohne, anstatt mehr Hintergrund zum eigentlichen Thema beizusteuern, aber man kennt es ja nicht anders vom WDR, da ist es oft so, dass Nebenschauplätze aufgemacht werden die nicht notwendig sind, nur um einen Beitrag super Wichtig aussehen zu lassen, z.B. bei 36:55 fängt eine Kamerafahrt um das Profil der Doppelgängerin an die gerade spricht. Man sieht in Großaufnahme ihr Ohr, und von seitlich hinten wie sie spricht. Keine Ahnung was das soll, entweder war demjenigen der die Kamera hielt langweilig oder er wollte irgendeine künstliche Spannung erzeugen, die passende dramatische Musik setz ja am Ende des Ausschnittes ja auch ein, schade eigentlich, dass gerade bei dem wichtigsten Statement, so ein Firelfanz betrieben wird, anstatt das Face-to-Face zu sagen, damit ich der Zuschauer auch angesprochen fühlt.

    Wie auch immer, ich dachte, es wäre vielleicht für den einen oder anderen interessant mal zu hören was da so im Hintergrund passiert. @Dresa91 kann sicherlich das ähnliches über die Datenbank von Oneplus herausfinden, gespiegelt dürfte er sie ja mitlerweile haben :D:D:D

    Just my 10 cent
     

  4. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 17, 2021

    Dresa91 , Oct 17, 2021 :
    Danke für diesen Beitrag:)
    Werde ich mir mal anschauen:)

    gespiegelt? Ich betreibe sie :D😂
     

  5. Whitenberg
    Lollipop Oct 17, 2021

    Whitenberg , Oct 17, 2021 :
    Das spielt zuhause doch keine Rolle. Wie viele Stunden steht dein Wagen am Tag rum wo er ganz in Ruhe wieder aufgeladen werden kann?
    Man muss sich von dem Gedanken verabschieden das Auto in 2 min vollgetankt zu haben. In 20 Jahren werden Tankstellen kaum noch benötigt. Statt dessen wird es dann überall an Parkplätzen Lademöglichkeiten geben. Wirklich schnell muss es doch nur an den Autobahnen gehen. Dort gibt es heute schon Schnelllader mit bis zu 350 kW/h.
    Ich habe meinen Wagen in dem einen Jahr noch nie Extern laden müssen sondern immer günstig Zuhause. Bei vielfahrern und in großen Wohngebieten sieht das natürlich noch anders als.
    Wir bekommen jedoch demnächst eine Regierung der willigen, ich bleibe Optimistisch. :D

    Moin
     

    strafer, script, Wackencorpse and 8 others like this.
  6. Whitenberg
    Lollipop Oct 17, 2021

    Whitenberg , Oct 17, 2021 :
    Ach so, ich habe die Tage gelesen das die Klimawende ähnlich viel Geld verschlingen wird wie die Wiedervereinigung und auch ähnlich lange dauern wird. Also nicht erwarten das die Probleme bis Ostern gelöst sind. ;)

    Wir schaffen das. :D
     

    strafer, script, Wackencorpse and 8 others like this.
  7. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Oct 17, 2021


    strafer, script, morpheus566 and 6 others like this.
  8. TibiTibi
    Photography Expert Community Expert Oct 17, 2021


    strafer, script, Wackencorpse and 8 others like this.
  9. Sweet_Ivy
    Lollipop Oct 17, 2021


  10. ceport
    Oreo Oct 17, 2021


  11. woSch
    Photography Expert Oct 17, 2021


  12. ceport
    Oreo Oct 17, 2021

    ceport , Oct 17, 2021 :
    Hoffentlich liegen dann bis dahin (zeitlich und örtlich) auch die Kabel zur Stromversorgung und es ist sogar Saft drauf :).
    E-Fahren ist jetzt Neuland für mich und ich kann die gefahrenen km und den Ladebedarf/-ort nicht einschätzen. Wird spannend.
    Bin mal gespannt auf die erste Schlägerei an der einzigsten Ladesäule (mit 50 kWh) im Umkreis von 10 km. (Da stand gestern schon ein Auto aus einem anderen Kreis und ich konnte die beiden Ladebedürftigen gerade noch so beruhigen). Die sind heutzutage einfach nicht mehr so entspannt, die Autofahrer.

    Behalte deinen Optimismus, das ist gut und pflege deine Photovoltaik-Anlage auf das zumindest zuhause der Strom immer fließt.
     

    strafer, script, Wackencorpse and 8 others like this.
  13. ceport
    Oreo Oct 17, 2021

    ceport , Oct 17, 2021 :
    Mir wäre ehrlich gesagt lieber eine Regierung der fähigen :).
     

    strafer, script, Wackencorpse and 8 others like this.
  14. morpheus566
    Nougat Oct 17, 2021


    strafer, script, Wackencorpse and 8 others like this.
  15. heller1967
    KitKat Oct 17, 2021


  16. Mr. BG
    Welcoming Expert, Community Hero 2020 Community Expert Oct 17, 2021

    Mr. BG , Oct 17, 2021 :
    Hit or miss at times..

    That's why I like the Pixel cameras, they always deliver..
     

    strafer, script, Bouncer71 and 8 others like this.
  17. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 17, 2021


  18. Cheetosdust
    Moderator, Content Coordinator Moderator Oct 17, 2021

    Cheetosdust , Oct 17, 2021 :
    Ten hours later, I think I finally understand your messages, hehe. I believe it's a matter of time until more people is approved there.

    Oh, and by managing my time really well, hah. :D

    Also: Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. :cool:
     

    strafer, heller1967, ceport and 8 others like this.
  19. strafer
    Lollipop Oct 17, 2021

    strafer , Oct 17, 2021 :
    Moin Leute.

    Ich habe mich aber nie für den Job eines Politikers interessiert. :D

    Dann bin ich ja beruhigt, wir können also die Mehrwärme noch ein paar Jahre genießen.

    Tina - ist das nicht prima
    Was für ein Klima;
    Haben wir hier schlechtes Klima
    Fahren wir sofort nach Lima.
     

    heller1967, ceport, Bouncer71 and 6 others like this.
  20. Whitenberg
    Lollipop Oct 17, 2021


    strafer, heller1967, ceport and 6 others like this.