152
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 27, 2021

    Dresa91 , Oct 27, 2021 :
    07A3FE42-E756-4F75-8713-17ED88A2D06B.gif
    Viel Spaß damit:)


    Guten Abend zusammen:)
     
    Last edited: Oct 27, 2021

    morpheus566, otto2, ceport and 4 others like this.
  2. morpheus566
    Nougat Oct 27, 2021


    otto2, heller1967, ceport and 4 others like this.
  3. strafer
    Lollipop Oct 27, 2021

    strafer , Oct 27, 2021 :
    Schön! Ich wünsche dir viel Freude daran.

    Somit hat wenigstens einer hier was vernünftiges gekauft.
    Nachdem ich die OP Buds Pro zurückgegeben hatte, habe ich mir die brandneu auf den Markt gekommenen Jabra 7 Active gekauft. Was ein Müll! Das hatte ich von Jabra nicht erwartet.

    Positiv: Die Dinger sitzen, und wie! Damit könnte man wahrscheinlich auch olympiareifes Bodenturnen machen oder einen Jackie Chan Stunt, die würden sich in den Ohren nicht bewegen. Die Laufzeit ohne Nachladen ist super. Und im Gegensatz zu Oneplus weiß Jabra, wie App geht. An der gibt es nichts zu meckern.
    Das war es dann aber auch schon.

    Man kommt an die Ohrhörer kaum dran, weil die Ladebox gut schließt, auch wenn sie grundsätzlich eine ziemlich wackelige Kiste ist. Leider hat man eine Kerbe vergessen, an der man den Deckel öffnen könnte. Ein ständiges Ärgernis.

    Silikonaufsätze: Warum haben so teure Ohrhörer nur drei Größen dabei? Und das bei einem Hersteller, der auch Hörgeräte produziert. Die Dinger sind Cent-Artikel, das ist armselig! (bei den OP Buds Pro übrigens das gleiche Problem.) Bei Ali habe ich 50€ Inears gesehen, da sind Silikonaufsätze in fünf Größen dabei und in M und L noch jeweils drei Paar Ausätze aus Memory-Schaum. Genau so muss das sein. Vielleicht würde ich dann auch noch die OP Buds Pro besitzen.

    Bei Aussagen über den Klang bin ich als jemand, der hohe Frequenzen kaum noch hört, vorsichtig. Da kann ich nur nach mir gehen. Doch andererseits kann ich schon heraushören, ob ich hochwertige oder einfache Geräte auf oder in den Ohren habe. Bei den Jabra 7 Active würde ich sagen, geht so - wenn die Dinger nicht 180, sondern nur 50 Euro kosten würden. Billige Inears haben alle aptx Modi, Jabra gurkt mit SBC und AAC herum. Ja, ich weiß, auch damit kann man guten Klang hinkriegen, Jabra aber nicht. Spielen will man damit bestimmt nicht, aber ich bin ja kein Spieler. Doch die Verzögerung ist echt mies, man merkt es selbst bei Filmen.

    ANC lässt sich in der App in fünf Stufen einstellen, hilft aber nichts. Denn es existiert nicht. Man schaltet es ein, man schaltet es aus, man ändert die Stärke - es gibt keinen Unterschied. Nicht, dass es nur elendig schwach wäre, da ist wirklich nichts.
    Der Transparentmodus heißt bei Jabra HearThrough, der funktioniert und wird, ebenfalls in fünf Stufen einstellbar, richtig laut. Er ist sehr natürlich und gut verständlich, allerdings wird auch ein Rauschen mit jeder Stufe deutlich lauter. Das ist kein leises Rauschen knapp über der Wahrnehmung, wo man sagen könnte, das wäre Meckern auf hohem Niveau, sondern auf Stufe 5 eher so, als ob man neben einer auf Stufe 1 laufenden Dunstabzugshaube stehen würde.

    edit: Ach ja, ich will es nicht verschweigen. Die Bluetooth Verbindung reißt nach etwa 6 Metern ab, wenn man mit dem Rücken zum Handy steht. Dreht man sich um 180°, reicht es einen Schritt weiter.

    Amazon wird sich über eine weitere Rücksendung freuen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich als nächstes bestelle - ich glaube, ich versuche mal Samsung.
     
    Last edited: Oct 27, 2021

    morpheus566, otto2, woSch and 5 others like this.
  4. strafer
    Lollipop Oct 27, 2021

    strafer , Oct 27, 2021 :
    you're on top
     

    morpheus566, otto2, woSch and 5 others like this.
  5. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 27, 2021


    morpheus566, strafer, otto2 and 5 others like this.
  6. Whitenberg
    Lollipop Oct 27, 2021

    Whitenberg , Oct 27, 2021 :
    Danke

    Auch dir ein Danke.
     

    morpheus566, strafer, otto2 and 5 others like this.
  7. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Oct 27, 2021

    Bouncer71 , Oct 27, 2021 :
    Also bei den Buds Pro find sich das Audio bei Telefongesprächen total grottig..
    Vertauscht und dumpf...
    Das bekommt meine Freispechanlage im Auto tausendmal besser hin...

    Erfreulich finde ich die Windgeräuschunterdrückung beim Radfahren...

    Rauscht kurz und dann ist Ruhe bis auf die eingestellte Transparenz...👍
     

    morpheus566, otto2, woSch and 5 others like this.
  8. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 27, 2021


  9. strafer
    Lollipop Oct 27, 2021

    strafer , Oct 27, 2021 :
    Telefongespräche sind auch eine ganz schwierige Kiste. Der Schall aus dem Mund ist gerichteter Schall. Es gibt akustische Reflexion, Streuung und Beugung, die bewirken, dass der Schall auch Bereiche hinter Hindernissen und hinter der Quelle erreicht. Darum ist es zehn Meter hinter einer Schallschutzwand leise, aber 100m entfernt nicht mehr.
    Die Ohren sind aber im akustischen Schatten, die eigene Stimme hört man primär über Körperschall, also über die Knochen. Du kannst dir die Finger in die Ohren stopfen und hörst kaum noch Außengeräusche, aber deine eigene Stimme noch sehr gut.
    So empfangen aber die Mikrofone der Inears nicht, sie sind auf den Schall von außen angewiesen. Und da ist eben so gut wie nichts. Darum haben Kopfhörer für Spiel und Telefonie auch immer einen Mikrofonarm, um aus dem Schallschatten zu kommen.
     

    morpheus566, Bouncer71, otto2 and 5 others like this.
  10. Whitenberg
    Lollipop Oct 27, 2021

    Whitenberg , Oct 27, 2021 :
    Bayern bekommt haue, wurd mal wieder Zeit.

    Es gibt aber auch gute Neuigkeiten, Dune 2 wird definitiv gedreht und kommt 2023 in die Kinos.
    @otto2 Du fandest das/die Bücher doch auch so gut. Schau dir den Film (Teil 1) unbedingt noch im Kino an, lohnt sich.

    Gutes Nächtle
     

    morpheus566, strafer, ceport and 5 others like this.
  11. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 27, 2021

    Dresa91 , Oct 27, 2021 :
    Bei dem Auftritt heute auch kein Wunder,… da stimmt gar nichts…
     

  12. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Oct 27, 2021

    Bouncer71 , Oct 27, 2021 :
    Und trotzdem muß ich lachen wenn da HQ steht...😂
     

    morpheus566, strafer, Dresa91 and 5 others like this.
  13. ceport
    Oreo Oct 27, 2021


  14. otto2
    Photography Expert Oct 27, 2021

    otto2 , Oct 27, 2021 :
    Danke für den Tag, Dune im Kino ist auf der Liste,genauso wie der neue Bond.
    Bayern München hat historische 5 Tritte in den Hintern bekommen,und was für Tritte.
    Nun ,ich freue mich für die Nachbarstadt, das ist angenehme Würze im Fußball.
     

    morpheus566, strafer, ceport and 6 others like this.
  15. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Oct 27, 2021


    morpheus566, strafer, ceport and 5 others like this.
  16. woSch
    Photography Expert Oct 27, 2021


  17. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Oct 28, 2021


    morpheus566, strafer, otto2 and 6 others like this.
  18. Sweet_Ivy
    Lollipop Oct 28, 2021


    morpheus566, strafer, otto2 and 7 others like this.
  19. woSch
    Photography Expert Oct 28, 2021


    morpheus566, strafer, otto2 and 6 others like this.
  20. heller1967
    KitKat Oct 28, 2021


    morpheus566, strafer, otto2 and 6 others like this.