160
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

1. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Community Expert Jan 21, 2022

morpheus566, strafer, otto2 and 6 others like this.
  2. ceport
    Oreo Jan 21, 2022

ceport , Jan 21, 2022 :
    lm Saarland mindestens 70 Euro!!!!
    Übrigens: Deutschland liegt in der europäischen Position in Testungen an erster Stelle - von unten (Platz 15, letzter Platz).
    Sagt die Stimme im Radio

morpheus566, strafer, Dresa91 and 6 others like this.
  3. ceport
    Oreo Jan 21, 2022

ceport , Jan 21, 2022 :
    Bei Wurmmittelnutzung zur Coronaabwehr braucht man nicht viel Verständnis.

morpheus566, strafer, Dresa91 and 5 others like this.
  4. ceport
    Oreo Jan 21, 2022

ceport , Jan 21, 2022 :
    Naja, nach Wien ist am 02. Februar noch was drin.
    (+ Kleines Schnitzel im Gepäck)

Screenshot_20220121-220815_001.jpg

morpheus566, strafer, Dresa91 and 6 others like this.
  5. strafer
    Lollipop Jan 21, 2022

strafer , Jan 21, 2022 :
    Ich kann mir vorstellen, dass man so etwas auch finden kann. Der Typ der das getwittert hat, hatte wirklich zwei aktuelle Flüge mit Ryanair rausgesucht, nur Handgepäck, heute hin, morgen zurück.

morpheus566, Dresa91, otto2 and 6 others like this.
  6. Whitenberg
    Lollipop Jan 21, 2022

Whitenberg , Jan 21, 2022 :
    In Wien lässt es sich schlecht Ski fahren.
    Ich bräuchte an Weiberfastnacht einen Flug und an Aschermittwoch zurück. ;)

morpheus566, strafer, Dresa91 and 7 others like this.
  7. Whitenberg
    Lollipop Jan 21, 2022

Whitenberg , Jan 21, 2022 :
    Oh, ich seh gerade das der HSV gegen St. Pauli gewinnt. Dürfen sich jetzt Pokalsieger besieger besieger nennen.

morpheus566, strafer, Dresa91 and 7 others like this.
  8. strafer
    Lollipop Jan 21, 2022

strafer , Jan 21, 2022 :
    Entweder Sonderwünsche oder billig.

9. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert Jan 21, 2022

Bouncer71 , Jan 21, 2022 :
    Schönen guten Abend allerseits...

Wien ..?

Wien mag ich...🥰

Da hab ich mein Kaiserliches Strudelbäcker Diplom gemacht...😅

10. ceport
    Oreo Jan 21, 2022

ceport , Jan 21, 2022 :
    Morgen gibt es Wiener Würstchen. Mit Senf.

Wünsche allen eine gute Nacht

morpheus566, strafer, woSch and 5 others like this.
  11. hennes
    YaImCo Developer Jan 21, 2022

hennes , Jan 21, 2022 :
    Das kann ich ganz und gar nachvollziehen.
    Ich weiß auch nicht warum so viele auf die Bearbock abfahren, ich finde nicht wirklich, dass sie eine Granate ist, aber das liegt bei mir auch mehr daran, dass mich solche Dinge ehr weniger interessieren, und bei der Frau Baerbock ist es mir soga gänzlich egal wie sie aussieht, sie sollnen guten Job machen, und das empfinde ich leider gar nicht so zumindest was man aktuell von ihr hört, und ich hab die Rede von ihr gehört. Sie stellt sich als tatsächlich hin und hat keine Ahnung von dem was da passiert, sie erzählt von belanglosen Truppenbewegungen der Russen an der Ukreinischen Grenze auf russischem Gebiet und erzählt was davon, dass man das als Drohung verstehen könnte. Wow, mehr Fettnäpfchen geht ja schon gar nicht mehr, entweder hat sie keine Ahnung oder sie sollte sich besser informieren, aber die Russen sind schon an mehreren Stellen nicht mehr nur im eigenen Land unterwegs, sowohl zu Wasser, zu Luft und auch zu Land sein sie schon in ukreinisches Gebiet eingedrungen, warum zum Teufel greift sie Russland so dämlich an, statt mit Hand und Fuß zu argumentieren, erzählt sie unterschwellig den Russen was sie bitte auf ihrem eigenen Gebiet machen dürfen, sorry, gehts noch?
    Das und so vieles mehr was sie so verzapft, empfinde ich einfach nicht als attraktiv, wer sich so verhält, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir 2/3 unseres Gases von Russland bekommen, sollte man sich im Winter vielleicht anders verhalten, Stimmen werden ja aktuell gerade lauter, dass das Gas nur noch 18 Tage oder so reichen soll, weil die Gasspeicher nur noch knapp 43% voll sind, wenn Russland jetzt einfach mal den Gashahn zudreht(Ja ich weiß auch Russland ist auf das Geld angewießen, aber das berechtigt nicht dazu wie ein Elefant im Porzelanladen in Russland aufzutreten), dann ist Schicht mit Heizung hier, kauf euch schon mal ein paar elektrische Heizöfen, wobei, in Anbetracht der Strompreise, die ja auch exorbitant in die Höhe schnellen und dem Stromverbraucht der weiter an seine Balstungsgrenzen kommt vielleicht keine gute Idee, also vielleicht Holzhofen? Ehr nicht, Feinstaub ist ja verpönt da wird es demnächst auch noch ein paar Abgaben geben, die man mehr zahlen muss.
    Und wenn ich dann lese, dass die Staatsanwaltschaft nun auch noch gegen den gesamten Bundesvorstand der Grünen, darunter Baerbock und Habeck, wegen Untreue ermittelt, eben auch, weil Frau Baerbock dieses Weihnachtsgeld und Corona-Boni in Höhe von 25 220,28 Euro verspätet dem Bundestag gemeldet hat, dann ist es entgültig vorbei mit dem attraktiv sein. Ich veruteile sie nicht, das ist nicht meine Aufgabe, aber ehrlich, das habe ich schon damals gesagt, empfinde ich es irgendwie nicht redlich wenn man schon erwischt wird, dass man nicht klar Schiff macht und auch mal sagt was wirklich Sache ist, stattdessen wird sich mit irgendwelchen Ausreden wie hab ich vergessen oder übersehen herausgeredet. Das zeugt für mich einfach nicht von Größe und schon gar nicht von souverän das zeigte sie damals und hat sie auch n Russland wieder gezeigt. Ich saß nur da und dachte, WTF macht sie da, das ist ihr erster Besuch und haut auf den Putz wie eine kleinlaute Göre, der man das Spielzeug weggenommen hat und das gepaart mit ihrer Stimme macht es dann unmöglich, sie auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

Ich nehme beides.

12. hennes

hennes , Jan 21, 2022 :
    Ich nehme dann doch lieber das Original, das Frankfurter Würstchen, die sind leckerer und eben original, das Wienerle ist ja nur eine billige Kopie.

Gute Nacht allerseits

morpheus566, strafer, woSch and 6 others like this.
  13. Bouncer71

Beim Figlmüller...😋

1642804789247.jpg
    Und im Villon Weinkeller...😍

1642805008590.jpg
    Beides in der Nähe von der Peterskirche...

Hach des war schee...🥰

Im Villon haben wir auch unseren absoluten Favoriten unter den Österreichischen Weißweinen gefunden...

Den Roten Veltliner...😘

14. Bouncer71

Hab heut Kunden gehabt die der festen Überzeugung waren in den nächsten 14 Tagen kommt's zu nem großen Blackout...
    Haben Gasflaschen fürs heizen geholt und wollten Akkuleuchten mit Solarzellen...

Hab mit nem Inneren Lächeln freundliche weitergeholfen...

Keine halbe Stunde später ging für ne Sekunde das Licht im Laden aus...😅

15. Bouncer71

Hab heut Kunden gehabt die der festen Überzeugung waren in den nächsten 14 Tagen kommt's zu nem großen Blackout...
    Haben Gasflaschen fürs heizen geholt und wollten Akkuleuchten mit Solarzellen...

Hab mit nem Inneren Lächeln freundlich weitergeholfen...🤷‍♂️

Keine halbe Stunde später ging für ne Sekunde das Licht im Laden aus...😅

16. hennes

hennes , Jan 21, 2022 :
    so ein Bild hab ich auch, von einem Geschäftsessen mit einem Wiener..... :D:D:D:D

IMG_20150520_214029.jpg

Man muss sich nur mal ansehen was die Laden so verkaufen....
    Aldi verkauft nun Großpackungen Betterien. auf die Nachfrage heute warum sie jetzt so Große Packungen verkaufen kam die Antwort, weil die Leute sie verlangen, die haben angst vor einem Blackout und wollen vorsorgen dass sie noch Licht haben.
    Normal:
    normal.jpg
    Aktion
    aktion.jpg

Last edited: Jan 21, 2022

morpheus566, strafer, woSch and 7 others like this.
  17. script
    Moderator Moderator Jan 21, 2022

script , Jan 21, 2022 :
    sofort n extended Screenshot gemacht. Das schau ich mir jetzt jeden Tag mal an.

Gut Nacht Thread

18. strafer
    Lollipop Jan 21, 2022

strafer , Jan 21, 2022 :
    Ich muss zugeben, da viele Kleingerate damit laufen, sorge ich immer dafür, dass wir von AA und AAA Batterien mehrere Packungen haben, insbesondere zur Weihnachtszeit wegen der vielen kleinen Lichterketten. Ich habe es mit Akkus versucht, aber die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit haben mich nicht zufrieden gestellt. Ich würde vielleicht keine 50er Packung kaufen, aber eigentlich habe ich hier manchmal wirklich so viele Batterien von einer Sorte hier auf Vorrat.
    Für Licht würde allerdings nicht auf Taschenlampen zurück greifen, sondern auf die vielen Öllampen, die wir in den 90ern toll fanden und noch im Keller im Schrank stehen haben, ebenso wie einige Liter Lampenöl. Und da ist noch die teure Camping-Öllampe mit Glühstrumpf aus noch früheren Zeiten. Die bringt's. Und kochen - hab noch 10 Kilo Holzkohle in der Garage.
    Für ein paar Tage würde es ohne große Probleme gehen, auch mit den anderen Vorräten. Ganz ohne Vorbereitung auf eine Katastrophe.

morpheus566, woSch, Bouncer71 and 6 others like this.
  19. otto2
    Photography Expert Jan 22, 2022

otto2 , Jan 22, 2022 :
    Elektrische Heizöfen machen enorm viel Sinn, besonders wenn man bedenkt,das ein Teil der Kohlekraftwerke auf Gasbetrieb umgestellt wurde,so wie hier ausnahmslos in Düsseldorf. "Putin s Kerzen " nenne ich die. Wenn der uns den Gashahn zudreht,dann wird es nicht nur einfach kalt,dann helfen keine elektrischen Heizöfen,weil eben auch kaum noch Strom da ist und wenn der fehlt,gehen auch die meisten Ölheizungen nicht,denn deren Brenner und Pumpen sind mit Strom betrieben. Alter Kohleofen / Kamin hilft noch,auf Kosten extrem mieser Luft dann.

20. hennes
    YaImCo Developer Jan 22, 2022

hennes , Jan 22, 2022 :
    Hehehe, wie geil ist dass denn, was Fefe hier geschrieben hat:

https://blog.fefe.de/?ts=9f17f85a

Zitat:
    Danke Fefe...

Achso, hier der Artikel von heise, den Fefe anspricht: Googles Kamera verfälscht Links in QR-Codes

Ja warum denn nicht elektrisch, der Strom wird dann aus den AKWs die von den Franzosen an der Französisch-Deutschen Grenze, den Polen an der Polnisch-Deutschen Grenze oder den Tschechen an der Teschechisch-Deutschen Grenze gebuat wurden und werden bezogen, natürlich kostet der Strom dann keine 52 cent/kWh mehr sondern 93 cent/kWh.

morpheus566, otto2, woSch and 5 others like this.