Meiner Meinung nach sind die Launcher nicht notwendig. Habe selbst den Nova Launcher (man benötigt die kostenpflichtige Version) und den Zusatz TeslaUnread, aber die Lösung finde ich nicht gut. Da ist Notifyer wesentlich besser (und kostenlos).
Mein Problem mit TeslaUnread:
1. Ich bekomme eine Email und dann steht die 1 am Icon. Gehe ich in das Mail-programm, lese die Email nicht bzw. markiere Sie wieder als ungelesen, dann ist die 1 weg.
Bei Notifyer zeigt das Icon immer die Anzahl der ungelesenen Mails. Genau so wie man es aus iOS kennt und liebt.
2. Bei Whatsapp bin ich in verschiedenen Gruppen, diese sind aber stumm geschaltet, da ich nicht den ganzen Tag möchte dass mein Handy dudelt. TeslaUnread zeigt mir auch die Benachrichtigungen zu diesen Gruppen an. Notifyer lediglich von den eigentlichen Gesprächen und nicht von den stumm geschalteten Gruppen.
3. Tesla funktioniert nicht mit meinem Mailprogramm BlueMail
Zieh mal den Bildschirm von oben nach unten, dann kommt das Benachrichtigungszentrum (oder wie das heißt). Obene rechts ist ein quadratisches Icon, da kannst du drauf klicken und diverse Einstellungen vornehmen.
Alternativ kannst du auch einfach am oberen rechten Bildrand runter ziehen, dann kommen diese Einstellungen direkt.
Frage: Wie zufrieden bist du mit LockerPro? Ich habe
NiLS und finde es nicht so toll. Es kommt oft zu Überlagerungen mit anderen Bereichen auf dem Lockscreen.