0
iOS-Funktionen auf meinem OnePlus One

  1. Hydronius
    Froyo Nov 9, 2014

    Hydronius , Nov 9, 2014 :
    Hallo!
    Ich habe ein Tablet mit Android (allerdings noch ICS) und da ich jetzt vom Handy her von einem iPhone 4 auf das OnePlus One umsteige, weiß ich ja, was es bei Android nicht gibt, und was ich gerne haben würde.
    Da das OPO ja mit CyanogenMod ausgeliefert wird, weiß ich nicht, was schon vorhanden ist, und was nicht. Ich schreibe einfach mal alles hier rein, was ich gerne hätte, und dann wäre es nett, wenn ihr mir dann antworten könntet, mit welchen Apps/Einstellungen ich die Funktion aktivieren kann.
    1. Ein Nachrichtenzähler im WhatsApp-/Telefon-/SMS-Icon (Wie hier rechts im Bild)
    2. Anzeige von neuen Nachrichten im Lockscreen (EDIT: GEFUNDEN)
    3. Das iOS 7-Kontrollzentrum (Das ist das...)
    Das sind meine wichtigsten Punkte.
    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!

    Hydro
     

    #1
  2. Donsaibot
    Gingerbread Nov 9, 2014

    Donsaibot , Nov 9, 2014 :
    Zu 3. fallen mir nur die Quick Settings ein und die gibts ja schon ewig.

    Im Store findest du bestimmt ne menge an iOS kram.
     

    #2
  3. Remox
    Honeycomb Nov 9, 2014


    #3
  4. Schweizzu2
    Eclair Nov 9, 2014

    Schweizzu2 , Nov 9, 2014 :
    Für whatsapp benutze ich das app Notifyer. Um das auch bei Gmail zu haben benutze ich Unread Badge.

    Gruss
     

    #4
  5. Virus87
    Gingerbread Nov 9, 2014

    Virus87 , Nov 9, 2014 :
    Zu 1.
    Wenn man den Nova Launcher benutzt kann man sich TeslaUnread runterladen. Damit werden die nicht gelesenen Nachrichten per Zähler angezeigt. Beim Galaxy S5 macht meine ich Touchwiz das auch schon.
     

    #5
    FlorianH likes this.
  6. Hydronius
    Froyo Nov 9, 2014

    Hydronius , Nov 9, 2014 :
    Die Frage hat schon jemand gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Ich beobachte den Thread mal.
    Hydro
     

    #6
  7. FlorianH
    Eclair Nov 9, 2014

    FlorianH , Nov 9, 2014 :
    zu 1. wie Virus87 schon sagte. NovaLauncher und TeslaUnread. Glaube der GoLauncher kann das auch.
     

    #7
  8. Al Falcone
    Froyo Nov 9, 2014

    Al Falcone , Nov 9, 2014 :
    KK Launcher, Nova Launcher, können es beide und die Settings sind einfach einzurichten.
     

    #8
  9. mkoelsch
    Gingerbread Nov 10, 2014

    mkoelsch , Nov 10, 2014 :
    Meiner Meinung nach sind die Launcher nicht notwendig. Habe selbst den Nova Launcher (man benötigt die kostenpflichtige Version) und den Zusatz TeslaUnread, aber die Lösung finde ich nicht gut. Da ist Notifyer wesentlich besser (und kostenlos).

    Mein Problem mit TeslaUnread:
    1. Ich bekomme eine Email und dann steht die 1 am Icon. Gehe ich in das Mail-programm, lese die Email nicht bzw. markiere Sie wieder als ungelesen, dann ist die 1 weg.
    Bei Notifyer zeigt das Icon immer die Anzahl der ungelesenen Mails. Genau so wie man es aus iOS kennt und liebt.
    2. Bei Whatsapp bin ich in verschiedenen Gruppen, diese sind aber stumm geschaltet, da ich nicht den ganzen Tag möchte dass mein Handy dudelt. TeslaUnread zeigt mir auch die Benachrichtigungen zu diesen Gruppen an. Notifyer lediglich von den eigentlichen Gesprächen und nicht von den stumm geschalteten Gruppen.
    3. Tesla funktioniert nicht mit meinem Mailprogramm BlueMail


    Zieh mal den Bildschirm von oben nach unten, dann kommt das Benachrichtigungszentrum (oder wie das heißt). Obene rechts ist ein quadratisches Icon, da kannst du drauf klicken und diverse Einstellungen vornehmen.
    Alternativ kannst du auch einfach am oberen rechten Bildrand runter ziehen, dann kommen diese Einstellungen direkt.

    Frage: Wie zufrieden bist du mit LockerPro? Ich habe NiLS und finde es nicht so toll. Es kommt oft zu Überlagerungen mit anderen Bereichen auf dem Lockscreen.
     

    #9
  10. Gegetp
    Honeycomb Nov 10, 2014

    Gegetp , Nov 10, 2014 :
    1. Nova Launcher und TelsaUnread. Das funktioniert gut, keine Probleme.
    2. Mit 2 Fingern vom oberen Bildschirmrand hereinbrechen, dann kommst du zu den QuickToogles. Andererseits kannst du dir aber auch https://play.google.com/store/apps/details?id=com.verycoolapps.control.center diese App herunterladen, keine Ahnung wie gut die funktioniert, musst du halt ausprobieren!
    3. AcDisplay! Nichts anderes! Diesen Locker benutze ich jetzt seit c.a. einem Monat und hatte noch keinerlei Probleme! Sehr anpassbar und wirklich wunderschön! Das sollten sich auf jeden Fall alle zu mindestens einmal anschauen! https://play.google.com/store/apps/details?id=com.achep.acdisplay
     

    #10
  11. mkoelsch
    Gingerbread Nov 10, 2014

    mkoelsch , Nov 10, 2014 :
    Ich hab das auch mal installiert. Sieht vielversprechend aus, allerdings habe ich ein Problem mit meinem bisherigen Lockscreen. Wenn AcDisplay erscheint und ich entsperre, verschwindet lediglich die Ansicht von AcDisplay und es bleibt der normale Lockscreen, ich muss also zwei Mal entsperren. Das finde ich nervig.

    Mag es daran liegen, dass ich einen Pin bzw. Gesichtserkennung zum entsperren eingestellt habe?

    Auch ist mir aufgefallen, dass wenn das Gerät gesperrt ist und ich doppelt auf den bildschirm tippe um es aufzuwecken, dass ich erst für ca. 1 Sekunde den "normalen" Lockscreen sehe und dann erst den von AcDisplay.

    ist das normal und bei dir auch so?
     

    #11
  12. Gegetp
    Honeycomb Nov 10, 2014

    Gegetp , Nov 10, 2014 :
    Da ich keine "Bilschirmsicherheit" (also Face Unlock, Pin, Muster etc.) verwende, erscheint bei mir direkt AcDisplay und Doubletap to wake funktioniert einwandfrei... Das liegt natürlich an dem Code den du eingestellt hast, den kann AcDisplay natürlich nicht einfach übergehen! Bisher bietet AcDisplay aber auch noch keine Option um einem Code o.ä. hinzuzufügen. Daher wahrscheinlich leider nichts für dich!
     

    #12
  13. 742 Evergreen Terrace
    Eclair Nov 10, 2014


    #13