0

Kalender Widget aktualisiert nicht (7 Pro)

  1. AwokenEyes Donut Jun 10, 2019

    AwokenEyes, Jun 10, 2019 :
    Leider aktualisiert sich das Google Kalender Widget nur, wenn man den Kalender öffnet. Dies führte bei mir schon einige Male zu Problemen, da ich beim falschen (gestrigen) Tag geschaut habe und dadurch beinahe Termine oder Erinnerungen versäumt hätte.
    Da die Aktualisierung nur stattfindet, wenn die App geöffnet wird, tippe ich auf eine etwas zu straffe Akku-Optimierung des Hintergrundprozesses bzw. der Widgets allgemein.
     

    #1
  2. K3MN1K Lollipop Moderator Jun 18, 2019

    K3MN1K, Jun 18, 2019 :
    Hast du mal in den Akkueinstellungen geschaut und eventuell eine Ausnahme für die Kalender App eingestellt?
     

    #2
    Bouncer71 likes this.
  3. AwokenEyes Donut Jun 18, 2019

    AwokenEyes, Jun 18, 2019 :
    jop, ändert leider nichts
     

    #3
  4. K3MN1K Lollipop Moderator Jun 18, 2019

    K3MN1K, Jun 18, 2019 :
    Du könntest mal noch versuchen, den Cache dieser App zu leeren und gleichzeitig (ich glaube, das ist sowieso Bedingung) "beenden erzwingen".
     

    #4
    Bouncer71 likes this.
  5. AwokenEyes Donut Jun 18, 2019

    AwokenEyes, Jun 18, 2019 :
    auch bereits versucht. würde das zu den Standard ersten Versuchen zählen. denke dass die Akku Optimierung hier dennoch zu viel greift
     

    #5
  6. K3MN1K Lollipop Moderator Jun 18, 2019

    K3MN1K, Jun 18, 2019 :
    Okay. Aber genau dafür kannst du doch Ausnahmen im Energiemanagement erstellen. Das dürfte eigentlich nicht der Grund sein. Denke ich zumindest.
     

    #6