0
Keine Auswahl SIM-Karte vor Wählen via OnePlus Nord

  1. G_Friedhelm_Bepperling_M , via OnePlus Nord , Oct 7, 2020 :
    Beim oneplus 3t und vermutlich auch weitere, wurden bei 2 SIM Karten unter dem Tastenfeld beide SIM Karten angezeigt und man konnte vor der manuellen Eingabe der Telefon Nummer, die entsprechende SIM Karte auswählen. Die jetz noch implementierte Funktion: vor dem Wählen jedesmal fragen, ersetzt dies nicht, weil sich diese Funktion nur auf gespeicherte Kontakte auswirkt.
    Telefonisch hat die Hotline vor einigen Wochen zwar gesagt, diese Funktion kommt wieder, aber auch beim neusten Update keine Änderung. Eigentlich ist diese Funktionalität ein fester Bestandteil des Android. Es wäre hilfreich, diese Funktion wieder zu bekommen.
    Gruß Beppo
     

    #1
  2. K3MN1K
    Moderator Moderator Oct 8, 2020


    #2
    JelleZon likes this.
  3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Oct 11, 2020

    JelleZon , Oct 11, 2020 :
    Das OnePlus Nord nutzt die Google Phone App, nicht mehr die OnePlus Telefon App. Der Großteil der Nutzer hat sich wohl diese Implementierung gewünscht. Bei der Google Phone App gibt es diese Funktion nicht.

    Du kannst versuchen, die OnePlus Telefon App vom 8 Pro manuell nach zu installieren. Zu downloaden hier

    Ob das funktioniert oder ob du eine andere Version der App brauchst, weiß ich nicht.
    Alle App Versionen der OnePlus Telefon App https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=Oneplus phone
     

    #3
    K3MN1K likes this.