26
Kleine Kaffeerunde

1. don-doe
    KitKat Jul 29, 2015

don-doe , Jul 29, 2015 :
    Sehe ich genauso. NFC ist jetzt kein riesiges Problem für mich und die Neuerungen sind ansonsten zwar ganz nett, aber ich habe irgendwie keinen Grund das opo schon zu ersetzen. Läuft wie am ersten Tag. Ich verstehe auch nicht wirklich warum der Preisunterschied zwischen USA und Europa so groß sein muss... Ich werde mein Invite dann wohl hier abgeben, wenn es jemand brauchen sollte.

Ich benutze übrigens immer noch cyanogen-os os, hab mein opo nie gerootet. Bis auf einen adblocker vermisse ich auch nicht wirklich etwas.

2. spikerspike97
    Gingerbread Jul 30, 2015

spikerspike97 , Jul 30, 2015 :
    Gib dir recht. Ich hab meines gerootet, aber Cm bietet so viele einstellungsmöglichkeiten, dass man es fast nicht braucht. Titanium backup ist noch nützlich ^^

don-doe likes this.
  3. don-doe
    KitKat Jul 30, 2015

don-doe , Jul 30, 2015 :
    Stimmt. Ein vollständiges Backup hätte ich schon sehr gerne auch... Hab nur keinen Bock alles zu wipen und neu einzurichten...

4. spikerspike97
    Gingerbread Jul 30, 2015

spikerspike97 , Jul 30, 2015 :
    Kann ich gut verstehen. Aber gab es da nicht mal eine möglichleit, ein custom recovery drauf zu spielen, ohne den bootloader unlocken

5. don-doe
    KitKat Jul 30, 2015

don-doe , Jul 30, 2015 :
    Ich kann mich nur daran erinnern dass man das Teil rooten konnte ohne den Bootloader zu unlocken. Das war aber eher eine sicherheitslücke und wurde ziemlich schnell mit einem der ersten OTA Updates gefixt. Soweit ich weiß brauche ich aber einen unlocked Bootloader für die custom recovery.

LeonBayer likes this.
  6. spikerspike97
    Gingerbread Aug 11, 2015

spikerspike97 , Aug 11, 2015 :
    Hat jemand von euch nen invite gekriegt? Oder wurden die noch immer nicht verteilt, hab nur von invites von den pop up events gehört ^^ :D

7. LeonBayer
    Gingerbread Aug 16, 2015

LeonBayer , Aug 16, 2015 :
    Noch nichts davon gemerkt... Es wird wohl noch etwas dauern bis es die große Masse bekommt.... -.-

8. spikerspike97
    Gingerbread Aug 20, 2015

spikerspike97 , Aug 20, 2015 :
    Denk ich auch. Ich brauch zwar keinen, aber es würde mich dennoch wunder nehmen, wenn sie es endlich schaffen. Wenn das nächstest Jahr schon wieder so ein Theater ist, kauf ich mir irgend ein Xiaomi, Meizu, LeTv etc. Finde es langsam aber sicher sehr übertrieben, was die abziehen

LeonBayer and don-doe like this.
  9. don-doe
    KitKat Aug 20, 2015

don-doe , Aug 20, 2015 :
    Ich hab ja weiter oben geschrieben, dass es diesmal bestimmt schneller geht. Mittlerweile frag ich mich, ob ich wirklich so merkbefreit und lernresistent bin. OnePlus ist jede publicity recht, egal ob gut oder schlecht die freuen sich doch einen Wolf wenn sich alle darüber aufregen, wie schwer die Invites zu bekommen sind. Hauptsache sie bleiben im Gespräch. Dieser Verein geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sender mit seiner Unehrlichkeit und dem Marketing Gelaber. Das OP2 wird nicht überhitzen und dann gedrosselt?? - lol benchmarks auf ArsTechnika und Golem zeigen, dass das OP2 unter das Niveau vom OPO sinkt wenn man 15 Minuten z.B. gezockt hat. Es werden 30 - 50x mehr invites ausgegeben als letztes Jahr - oh Mist unser USB Kabel ist scheisse, tja Pech gehabt...
    Bin nur noch wegen der community hier. Ich brauche den Invite übrigens auch nicht (hat man wohl schon aus dem Text rauslesen können). Das Display ist das gleiche, der Prozessor performt nicht wirklich besser, kein Schnelladen, kein austauschbarer Akku, keine SD Karte, dafür Oxygen OS - jippie! Für mich gibt es einfach keine Killer features für die ich 400 Tacken locker machen will.

Sorry für den rant :)

OK fairerweise muss man dazusagen, dass die Kamera wohl ganz nett ist und der Fingerabdrucksensor auch. Dual SIM brauch ich allerdings wirklich nicht.

spikerspike97 likes this.
  10. spikerspike97
    Gingerbread Aug 20, 2015

spikerspike97 , Aug 20, 2015 :
    Ich bin ganz deiner Meinung. Noch etwas zur Community. Also auch die besteht nur noch aus Leuten, die sich anmelden & dann das Gefühl haben sie können Invites kriegen.
    Die häufigsten Threads sind, How beautiful is the OPT? etc.
    Was soll der Mist?!

don-doe likes this.
  11. don-doe
    KitKat Aug 20, 2015

don-doe , Aug 20, 2015 :
    Yup die meisten cupcakes nerven :( ich treibe mich ab und zu im wormhole rum, die Leute dort sind echt angenehm.

LeonBayer and spikerspike97 like this.
  12. LeonBayer
    Gingerbread Sep 20, 2015

LeonBayer , Sep 20, 2015 :
    Wie siehts aus von wegen invites? Meines Erachtens habe ich 2 contests gewonnen, jedoch noch nichts erhalten drum frag ich mal hier: hat jemand ein OPT invite? :)

13. don-doe
    KitKat Sep 22, 2015

don-doe , Sep 22, 2015 :
    Habe noch keinen bekommen. Aber ein Freund der viel später als ich das opo gekauft hat schon. Soviel zum Thema early supporter...

14. LeonBayer
    Gingerbread Oct 1, 2015

LeonBayer , Oct 1, 2015 :
    Hab jetzt OPT bestellt, wer will, ich bekommen ja noch share invites...

Malle<3 and don-doe like this.
  15. don-doe
    KitKat Oct 1, 2015

don-doe , Oct 1, 2015 :
    Danke für das Angebot, aber ich passe. Viel Spaß mit dem OP2 würde mich interessieren, wie es dir gefällt wenn es dann da ist.

16. Malle<3
    Cupcake Oct 2, 2015

Malle<3 , Oct 2, 2015 :
    wenn du ein Invite für mich übrig hättest würde ich mich riesig darüber freuen:)

Last edited: Oct 2, 2015

17. spikerspike97
    Gingerbread Oct 31, 2015

spikerspike97 , Oct 31, 2015 :
    Hey leute wie gehts euch soo?
    Was hält ihr von den neuen produkten? Finde ja das oneplus x ziemlich cool :D

don-doe likes this.
  18. don-doe
    KitKat Nov 2, 2015

don-doe , Nov 2, 2015 :
    Alles bestens und selbst? Ich habe das oneplus x nicht wirklich verfolgt. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem One :) Ich habe mich auch so sehr an das große Display gewöhnt, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann auf ein kleineres zu wechseln.

19. spikerspike97
    Gingerbread Nov 3, 2015

spikerspike97 , Nov 3, 2015 :
    Danke gut. Naja ich auch nicht, finde es dennoch ziemlich spannend. Werde mir nun auch das One X nicht zulegen, aber ich finde die Idee dennoch gut! Vlt hat ja Oneplus für nächstes Jahr ein OP3 beteit ;)
    Wenn sie es nicht vermasseln, würde ich im Sommer/Herbst evt wechseln