0
Kopfhörerausgang zu leise obwohl volle Lautstärke ?

  1. Fordsierra88
    Donut Aug 8, 2014

    Fordsierra88 , Aug 8, 2014 :
    Hallo liebes Forum,



    Ich weiss nicht ob es so gewollt ist oder ein Bug aber die Lautstärker des Kopfhörerausgang ist mir definitiv zu leise, da ist mein G3/G2 etwas lauter. Wenn ich das One Plus One per Aux an mein Autoradio anschliesse, muss ich fast auf 15 aufdrehe anstelle der normalen 6-7. Das Gleiche Problem ist auch da mit den Kopfhörer, die volle Lautstärke des OPO ist, so die halbe Lautstärke meines alten G3s.

    Hat jemand noch einer das gleiche Probleme ?


    Danke:)
     
    Last edited: Aug 8, 2014

    #1
  2. wantoneone
    Gingerbread Aug 8, 2014

    wantoneone , Aug 8, 2014 :
    hm hab den Kopfhörerausgang bisher nur mit meinen 32Ohm Kopfhörern getestet und konnte da keine Probleme feststellen. Bei 70% Lautstärke am Handy war es schon unangenehm laut.
     

    #2
    mr.leeetz likes this.
  3. Fordsierra88
    Donut Aug 8, 2014

    Fordsierra88 , Aug 8, 2014 :
    ich hab noch mal getestet, bei meinen One Plus One ist die volle Lautstärke, die halbe Lautstärke meines G3.
     

    #3
  4. wantoneone
    Gingerbread Aug 8, 2014


    #4
  5. Fordsierra88
    Donut Aug 8, 2014

    Fordsierra88 , Aug 8, 2014 :
    Das hab ich vergessen zu erwähnen auch mit den Kopfhörer. :)
     

    #5
  6. tiga
    Ice Cream Sandwich Aug 8, 2014

    tiga , Aug 8, 2014 :
    Bin gerade in Test-Laune :D
    - Samsung InEarPhones: Halbe Lautstärke am One bedeutet Musik in angenehmer Lautstärke. Zu Laut um sich noch nebenher zu unterhalten
    - Sennheiser HD595: eine Nuance leiser
     

    #6
  7. airliner
    Honeycomb Aug 8, 2014

    airliner , Aug 8, 2014 :
    Hast du die künstliche Sperre schon aufgehoben? Ab einem bestimmten Punkt kommt eine Melden, dass zu lange zu laute Musik zu hören das Gehör schädigen kann. Das einmal weggeklickt und schon drückt es ordentlich auf den Ohren.

    Was mich mehr nervt ist der eigentliche Telefonhörer/lautsprecher. Der ist viel zu leise, gerade wenn man sich an einer vielbefahrenen Straße befindet.
     

    #7
    mkernbach likes this.
  8. Fordsierra88
    Donut Aug 8, 2014

    Fordsierra88 , Aug 8, 2014 :

    Das war das erste was ich getan habe :)
     

    #8
  9. airliner
    Honeycomb Aug 8, 2014

    airliner , Aug 8, 2014 :
    Also ich kann mich weder mit Sennheiser HD419/429 (konnte mit beiden testen) nocht mit meinem alten Samsung Headset beschweren. Mit Equalizer und voller Lautstärke neigen alle drei eher dazu zu übersteuern. Deswegen geh ich meist gar nicht bis an die Grenze.
     

    #9
    tiga likes this.
  10. Zoolu
    Donut Aug 8, 2014

    Zoolu , Aug 8, 2014 :
    hallo, ja das stört mich auch.
    bei mir sind beim telefonieren die gespräche extrem leise also kaum zu hören obwohl die hörerlautstärke auf maximum steht. was kann man da machen oder ist das ein bug?
     

    #10
  11. Fordsierra88
    Donut Aug 8, 2014


    #11
  12. Zoolu
    Donut Aug 9, 2014

    Zoolu , Aug 9, 2014 :
    habe mir den ES Dateiexplorer heruntergeladen und die Datei mixer_path.xml entsprechend editiert.
    kann sie aber nicht abspeichern, da mir die Zugriffsrechte fehlen. Ich soll in den Root modus wechseln. wie mach ich das?
     

    #12
  13. airliner
    Honeycomb Aug 10, 2014

    airliner , Aug 10, 2014 :
    Dafür wirst du das Telefon rooten müssen. Dafür gibt es auch schon diverse Anleitungen. Einfachmal nach "Onplus rooten" googlen. Dann sollte was bei rauskommen.
     

    #13
  14. Zoolu
    Donut Aug 11, 2014

    Zoolu , Aug 11, 2014 :
    ok, danke
     

    #14
  15. Berlisundi
    Gingerbread Dec 9, 2014

    Berlisundi , Dec 9, 2014 :
    Mein OPO war auf einmal über den Kopfhörerausgang deutlich leiser (Spotify, MortMusicPlayer etc.) als vorher. Und zwar an verschiedenen Kopfhörermodellen. Die Lautstärkeregler im Tönemenü etc. waren natürlich alle auf Max. Die Lautstärkesperre war ausgeschaltet. Gerade als ich TuneIn Radio nutzte ließ sich die Lautstärke auf einmal weiter hoch regeln. Und siehe da es ist wieder laut wie anfangs.....? Eigenartig.
    Muss ich mal weiter rumspielen.
     

    #15
  16. Mathis.Busse
    Cupcake Sep 4, 2019

    Mathis.Busse , Sep 4, 2019 :
    Moin, was ist dieses OPO von dem hier alle reden ? Habe das Problem auch, und weiß nicht wie ich es löse ... was ist flashen ? Help pls. Danke schon mal im voraus.
     

    #16
  17. JelleZon
    KitKat Sep 4, 2019

    JelleZon , Sep 4, 2019 :
    OPO = One Plus One.

    Mittlerweile gibt es das One Plus 7 ;)
    Flashen = sowas wie installieren, nur handelt es sich dabei meist um Software von dritten oder anderen Entwicklern. Wenn man davon keine Ahnung hat, eher die Finger lassen :p
     

    #17