5
KRITIK an oneplus

1. script
    Moderator Moderator Apr 26, 2014

script , Apr 26, 2014 :
    Alles, was euch nicht gefällt, kann hier besprochen werden. Sowohl oneplus als auch dieses Forum ist noch jung und macht sicher nicht alles perfekt.

Hier können alle etwas Dampf ablassen, aber bitte bleibt dennoch sachlich.

Eine große Bitte: wenn ihr Kritik habt, oder sauer seid, dann ist das euer gutes Recht und natürlich könnt und sollt ihr das auch sagen können. Aber tut das nicht in allen möglichen threads und Themen. Tut es hier. Nur hier.

Dann können wir es leichter finden und hoffentlich beheben, und die anderen threads bleiben themenbezogen davon unbelastet.

Last edited: Apr 27, 2014

Thehedge, Maddin24, Blackouts and 2 others like this.
  2. TuRock
    Eclair Apr 27, 2014

TuRock , Apr 27, 2014 :
    Hmmm, da fällt mir schon was ein ...
    Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ich eins Kaufen kann... wann auch immer !!!
    Dann kam noch das mit Facebook, Twitter und Google+ usw. und immer noch nichts !
    Einige haben schon ihre Smartphones zerstört nur in der Hoffnung das sie eins für 1$ bekommen !!!

Was sollen wir noch alles tun...
    als Endverbraucher habe ich das doch nicht nötig Werbung für etwas zu machen was ich wahrscheinlich nicht kaufen kann und werde, weil es mir zu lange dauert !

Das ist doch nur so ein Marketing gag um zu puschen, versteht mich nicht falsch, ich würde mir jetzt sofort eins kaufen, aber nicht in 4 Wochen, da werden bestimmt noch bessere Geräte in Frage kommen, sorry !!!
    Das mag Marketing technisch Schlau sein aber bestimmt nicht um das Gerät unter Leute zu bringen, ich möchte nicht Hass mit ONE+ One in Verbindung bringen, das passiert aber im Moment !
    Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich keins Kaufen !
    Ich hatte bis Dato gegenüber iPhone so ein Hass, jetzt ist iPhone mir doch lieber !!!

Schaua, raytwum, Lg G2 Fan and 8 others like this.
  3. script
    Moderator Moderator Apr 27, 2014

script , Apr 27, 2014 :
    Hi, diese Kritik finde ich genau so, wie ich mir eine Kritik vorstelle. Danke. Ehrlich.

Oneplus ist immer noch eine wirklich junge Firma. Sie sind jetzt in aller Munde. Das One wurde vorgestellt und verspricht, ein sehr gutes Smartphone zu einem unschlagbarem Preis zu werden.

Die "großen" Firmen stellen ihre Phones meistens auch ein paar Monate, bevor sie in den Handel kommen, auf Veranstaltungen oder Messen vor. Auch dort müssen Fans danach noch warten, bis sie die Geräte kaufen können.

Also, ich würde (und ich werde) aufs oneplus One warten. Das ist meine Meinung.

4. chrisbeu
    Ice Cream Sandwich Apr 27, 2014

Lg G2 Fan and Maddin24 like this.
  5. TuRock
    Eclair Apr 27, 2014

TuRock , Apr 27, 2014 :
    Auf solche Spielchen habe ich kein bock, warum soll ich etwas kaput machen wollen das ich mir vor ein oder zwei Jahren gekauft habe ( das geht zu weit ) !
    Das beste ist, das ist ja nicht mal sicher das ich eine Einladung bekomme, da Spiele ich Lieber Lotto !

Es wäre doch ehrlicher gewesen; das sie wahrscheinlich Engpässe haben werden und man sich auf längere Lieferzeiten gedulden muss!

Aber nein, ich muss mich hier als Werbebanner benutzen lassen, für nichts und wieder nichts !!!

Das Lustige ist das ich zum ersten mal wegen ein Smartphone in so einem Forum gelandet bin, unfreiwillig !!!

Pro und Kontra:
    sofort Kaufen= ja
    in paar Wochen kaufen= Nein
    brauche ich ein Forum= Nein
    mein altes Smartphone zerstören= Nein
    Will ich Cyanogen Mod nutzen= ja ( kann ich auch mit M7 )
    Preis/Leistung= sehr gut ( was ist in 4 Wochen? )
    Geduld= ist ein Tugend die ich nicht habe ... ;)
    Will ich Werbung für ONE+ machen= Nein
    ( aber ich muss, ich fühl mich hintergangen!!! )

Ich wünsche allen die auf eins warten viel Geduld und Hoffnung, ich bin raus ...

6. Maier Leo
    Gingerbread Apr 27, 2014

Grek likes this.
  7. script

script , Apr 27, 2014 :
    Hi Maier Leo,

warte. Dieses "Dokument" ist sehr wahrscheinlich eine Fälschung von eifersüchtigen OPPO Leuten, die oneplus den Erfolg nicht gönnen.

Auch das ist erst mal ein Gerücht, ich sitze in Köln und lese nur dies und das.

Ich weiß nichts darüber, aber das hört man im "Flur-Funk". Deswegen soll es nicht verbreitet werden. Könntest Du es löschen? Das wäre nett.

Danke, script

edit: mein Fehler: der screenshot ist etwas anderes. Bin müd....

8. Maier Leo
    Gingerbread Apr 27, 2014

Maier Leo , Apr 27, 2014 :
    Servus Script,
    das obige Dokument ist ein von mir erstellter Screenshot.
    Schauen wir mal was passiert.
    Ist ja nicht schlimm wenn sie mich aussperren nur ein Hinweis auf eine geistige Haltung. Bezüglich der Meldung dass Opo Oppo gehört, sollte von den Betroffenen leicht zu wiederlegen sein. Leute die zum Zerstören von hoch und neuwertigen Konkurenzprodukten auffordern und auch sonst recht hartgesotten in ihrem Marketing erscheinen, können ein wenig Gegenwind vertragen. Nichts für ungut.

Janikiii, Xapier and script like this.
  9. script

script , Apr 27, 2014 :
    Sorry, ich hatte deinen screenshot missverstanden. Ist schon echt spät....
    Mit dem Gegenwind vertragen hast Du Recht (das habe ich aber nicht gesagt ;-)

Hier wird übrigens keiner ausgesperrt.

Maier Leo likes this.
  10. Maier Leo
    Gingerbread Apr 27, 2014

Abgesehen davon sind die Admins schon fleißig dabei meine diesbezüglichen Beiträge aus dem Forum zu nehmen.
    Das könnte man vielleicht doch Zensur nennen.
    Keine meiner Beiträge ist in irgend einer Weise unhöflich.

11. script

script , Apr 27, 2014 :
    Alle sind derzeit noch etwas aufgeregt. Ich kanns verstehen. Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr, als dass das One ein super Smartphone wird und die Firma Erfolg hat. Sonst würde ich mich echt ärgern, hier meine Zeit zu verbringen.

Patman75, Camon and fronzy like this.
  12. Maier Leo
    Gingerbread Apr 27, 2014

Ich habe mir auch gewünscht dass die Opo Leute das sind und machen was sie angekündigt haben. Sieht aber jetzt eher aus dass sie lediglich ein abgespecktes Oppo Find 7 produzieren, was auch nicht schlecht ist, aber eben nicht das was sie versprochen haben. Und ich brauch ein Handy, nicht ein Mobile( phablet)

Gute Nacht....

Stitchsum and script like this.
  13. gamecard
    Gingerbread Apr 27, 2014

gamecard , Apr 27, 2014 :
    Naja ich bin recht sauer wie hier so abläuft.

Man hätte sich vorher ausrechnen können wie groß die nachfrage wäre, dass ist keine schwarze Magie.

Und um eine Einladung zu bekommen wird wie im Lotto sein.

Am 14.4 hatte ich gebrutstag und habe mich sehen süchtig auf dem 23/24.4 gefreut damit ich das oneplus one kaufen kann.

Und was jetzt ?

Wird warscheinlich ,dass ONE ende Juni erhätlich sein oder doch vielleicht am Weinnachten ?!

Stitchsum likes this.
  14. Marc
    Honeycomb Apr 27, 2014

Marc , Apr 27, 2014 :
    Marketing hin oder her, aber irgendwann muss ich die Kauflust meiner Kunden befriedigen, ansonsten zieht das alles mehr Frust nach sich. Ich verstehe, dass man Werbung macht und auch auf eine besondere Art, v.a. wenn man ein Newcomer ist, aber erst der Countdown für den 23.4, dann 25.4, dann vielleicht 3. Mai oder oder!
    Ich bin richtig heiß auf das One, aber auch der Meinung, dass diese einen fixen Starttermin hätten nennen sollen. OnePlus will Smartphones verkaufen und das möglichst viele, dann bitte Onlineshop z.B. wie Oppo und gut ist das Ding. Wenn ich dann etwas warten muss, weil die Nachfrage groß ist, könnte ich das durchaus akzeptieren, aber so bin ich gefrustet.
    Fehlt nur noch, dass man auch noch seine Großmutter verkaufen, den Job wechseln oder die Haare färben muss um an ein One zu kommen;)

15. OnePlusOne
    Jelly Bean Apr 27, 2014

OnePlusOne , Apr 27, 2014 :
    Sie hatten am Anfang gesagt, dass sie keine Vorbestellung machen, weil es heisst lange zu warten und Das der Server nicht erreichbar ist. Durch das Invite System ist es nicht Grossartig anders. Man muss warten, es wurde immernoch bis Heute nicht aufgeklärt wie Das System funktionieren soll. Es wurde kein Datum genannt, wann man das Gerät kaufen oder Geschweige Wann es verfügbar sein soll. Erst ziehen sie so eine Nummer, das jeder nicht mehr Lange Warten muss, aber sie machen es länger als jedes Unternehmen!

Ich verstehe, dass sie ein Start-up Unternehmen sind, aber es ist keine Entschuldigung für kein Datum des Offical Verkauf zu nennen. Sie könnten auch Ruhig mehr über Das Invite System reden, immerhin ist das der einzigste Weg Das Gerät zu kaufen.

psYcho-edgE and NoHype like this.
  16. puLse2D
    Jelly Bean Apr 27, 2014

puLse2D , Apr 27, 2014 :
    Mich stört nur das ungewisse warten, aber damit kann i leben. ;)
    Ist ja alles kein muss, dass zerstören oder so.

Blackouts likes this.
  17. samo59
    Gingerbread Apr 27, 2014

samo59 , Apr 27, 2014 :
    Ich bin auch enttäuscht.

Am Anfang sah das doch sogut aus. Viel Kontakt mit den Kunden und auf Kundenwünsche eingehen.
    Jetzt, nach der Präsentation denkt man sich nur noch wieso das nicht weitergeführt wird. Viele Fragen über das Invite-System werden nicht berücksichtigt, außerdem weiß noch niemand wann der Verkauf so richtig los geht. So langsam habe ich auch keine Lust mehr das ganze hier zu verfolgen. Wenn ich das One will, möchte ich es auch kaufen können. So komplizierte Sachen braucht der Endverbraucher nicht. Oder zumindest Infos möchte ich haben, wann ich es kaufen kann. Aber so stehen wir alle im Dunkeln.

Noch ein Punkt wäre die Z1-Lüge. Wieso? Ich versteh nicht wieso sie sowas gemacht haben. Es ist ein 5,5 Zoll großes Smartphone, da ist es doch nicht sonderlich schlimm das es etwas größer als das Z1 ist. Aber wieso damit werben wenn es nicht stimmt. Es werden umsonst Hoffnungen gemacht die man nicht einhalten kann. Das drückt alles an der Glaubwürdigkeit eines noch immer kleinen Unternehmens und kann auch schnell nach hinten losgehen.

Heiko-K and NoNoZaZa like this.
  18. puLse2D
    Jelly Bean Apr 27, 2014

puLse2D , Apr 27, 2014 :
    Man kann doch (vielleicht) ab schätzen wann es los geht.

Erstmals werden die Jungs/ Mädels bedient die Ihr Smash Phone vorzeigen. Wenn die ganze Geschichte vorbei ist, kommen "wir" dran. So denke ich es mir.

>> wenn nicht kommennmir hier auch die Tränen ;)

Camon and Thefan like this.
  19. Morbid
    Honeycomb Apr 27, 2014

Morbid , Apr 27, 2014 :
    Stimmt das warten ist echt nervig !

Bin eigentlich voll und ganz zufrieden mit den Specs,trotzdem werde ich wohl erstmal die Tests abwarten !

20. OnePlusOne
    Jelly Bean Apr 27, 2014

OnePlusOne , Apr 27, 2014 :
    Ich würds auch ohne Tests kaufen, weil ich Das Phone so schnell wie möglich haben will.

Ati, Sofaaaa123, NoNoZaZa and 2 others like this.