5
KRITIK an oneplus

1. mondeo23
    Donut Jul 8, 2014

mondeo23 , Jul 8, 2014 :
    Vielen Dank für Deine Worte. Nur läufst Du hier gegen eine Mauer des Schweigen. Ach ja Mauer, in Jerusalem gibt es eine Klagemauer. Da werden wir vielleicht eher gehört.;)

michaxc90 likes this.
  2. McFly
    Gingerbread Jul 8, 2014

3. manofthekorn
    Eclair Jul 9, 2014

manofthekorn , Jul 9, 2014 :
    Oh ja, die haben leider viel mit sich selbst zu tun ...ob da jemals Ruhe einkehrt....

Last edited: Jul 9, 2014

4. grafstarr
    Gingerbread Jul 9, 2014

mullar likes this.
  5. MoriMarti
    Ice Cream Sandwich Jul 9, 2014

mullar and grafstarr like this.
  6. Chokacola
    Gingerbread Jul 9, 2014

7. volteon
    Community Veteran Jul 9, 2014

volteon , Jul 9, 2014 :
    Die Frage ist, inwieweit das selbstverschuldet ist.
    Viele (nicht alle!) Kritik-Threads wandern vom eigentlichen Thema ab hin zum Offtopic bashing...und jedes mal werden die alten gleichen Klamotten wieder hochgeholt.
    Und jedes mal stehen die gleichen Dauernörgler zur Stelle, um fleissig mit draufzuhauen.
    Ich finde es gut, dass OnePlus das Forum nicht zu einem großen Misthaufen - bestehend aus 99% ähnlichen Kritikthreads - verkommen lässt. Die aktuell bestehenden Probleme sind für alle bestens bekannt und zu jedem größeren Thema gibt es mindestens einen Thread in dem jeder mitdiskutieren bzw. kritisieren kann.

Ich kann diesen Schwachsinn mit "Zensur" aber langsam nicht mehr hören. Wenn sich alle hier halbwegs anständig verhalten würden, wäre das mergen / schließen von Threads erst gar nicht nötig.
    Am Anfang wurden threads so gut wie nie geschlossen und sämtliche Diskussionen laufen gelassen. Das haben ein paar Spezialisten erkannt und für ihre Zwecke ausgenutzt. Erst nachdem das über Wochen komplett aus dem Ruder gelaufen ist, wurde angefangen das zu bereinigen. Klassischer Fall von Ursache und Wirkung.

PS. Ausnahmen bestätigen die Regel....

firehome, hopeforone, dcohr and 3 others like this.
  8. Schokomuffin711

Schokomuffin711 , Jul 9, 2014 :
    eben.

Mag sein, dass das an manchen Stellen auch wirklich unberechtigt ist, aber wir haben leider keine Unterkategorien bei denen es dann nicht auffällt wenn man allen Müll in einer Kategorie sammelt; als Alternative bleibt halt nur Threads zu schließen&zusammenzufassen. Wenn man als Mod schon 15+ Threads mit reinem Müll lesen & schließen musste, dann schaut man beim 16ten halt nicht mehr so genau rein. Also Leute, bleibt sauber und betreibt selber Mülltrennung ;)

hopeforone and volteon like this.
  9. Oberbergler
    Eclair Jul 9, 2014

Oberbergler , Jul 9, 2014 :
    Ich habe mich von Anfang an für das One interessiert. Als ich hörte dass Cyanogen ein Smartphone bauen möchte habe ich es immer mitverfolgt bis es dann herausgekommen ist. Ich wollte es dann auch gleich mal kaufen habe mich recht bald an der OnePlus-Seite angemeldet und habe dann auf mein Invite gewartet, habe die Diskussionen um das schwere bekommen des Ones mitverfolgt und dachte mir nichts dabei, dass mein Invite auf sich warten lässt. Vor einer Woche dann habe ich mich im Forum eingeloggt wo dann stand, dass ich ein neues Mitglied bin obwohl ich mich auf der OnePlus-Seite mit dem selben Account schon lange angemeldet habe. Wusste nicht, dass das nicht gezählt wird und bin jetzt Member 113656 :(

10. SchmuseTigger
    Jelly Bean Jul 9, 2014

SchmuseTigger , Jul 9, 2014 :
    Ist eh nicht so ganz klar welches Datum/Nummer zählt. Mit Glück ist es das Store-Datum, dann hättest du eine gute Chance. Sonst.. naja.. zwischen "soon" "irgendwann" liegt das dann ;)

11. cube
    Gingerbread Jul 9, 2014

cube , Jul 9, 2014 :
    Also von der Politik her könnte ich mich schon bissel aufregen aber bringt doch alles nix, habe genug selbst Probleme und muss mich nicht da noch ärgern.

Natürlich lässt sich drüber streiten, doch wer nicht warten kann sollte sich ein anderes Smartphone kaufen.

Mein Thema ist, dass sich doch leider ein fast-Schwarzmarkt gebildet hat und invites teuer verkauft werden. Auch kann man es auf vielen Seiten kaufen, wo man Bilder deren Lager und Verfügbarkeit sieht. ...das finde ich komisch.

Kein Fließband geht wegen 100 Handys an den Start. ..niemals. ..ob das dann die Auswirkungen eines Startup sind, oder doch bewusst, ich hoffe es nicht.
    Ich will trotzdem einen invite haben und freue mich wenn ich es endlich in den Händen halten kann

12. cube
    Gingerbread Jul 9, 2014

cube , Jul 9, 2014 :
    Wie kann ich den sehen welchen Nummer ich habe, also der wievielte member ich bin

Danke im Voraus

13. cube
    Gingerbread Jul 9, 2014

14. MoriMarti

MoriMarti , Jul 9, 2014 :
    Du klickst auf den Profil und die Nummer am Ende der URL ist deine Membernummer

cube likes this.
  15. SchmuseTigger
    Jelly Bean Jul 9, 2014

SchmuseTigger , Jul 9, 2014 :
    86.690. Maus über dein Bild links bei Beiträgen unten im Link steht dann am Ende Name.Zahl. Zahl ist deine Nummer.

cube likes this.
  16. cube
    Gingerbread Jul 9, 2014

17. cube
    Gingerbread Jul 9, 2014

cube , Jul 9, 2014 :
    Danke euch natürlich. ....man man ich habe wohl zu viel gearbeitet heute

18. 2Track
    Gingerbread Jul 9, 2014

2Track , Jul 9, 2014 :
    Kein Grund dieses Thema mit weniger hilfreichen Beiträgen zur Thematik zu fluten. Es gibt auch die Funktion einen Beitrag zu editieren. Über die Suchfunktion hättest du auch etliche Beiträge dazu finden können wie man die Mitgliedernummer rausfinden kann.

Wegen mangelnder Disziplin lassen sich die Leute allgemein etwas gehen. Dann kommt es zu "Sinnlos" Beiträgen, davon werden einige geschlossen, einige bearbeitet oder gelöscht und die Leute schreien auf, Zensur hier und Zensur da. Die Spitze ist auch noch das ganze auf das Land zu schieben. Das geht in Richtung Rassenfeindlichkeit und ist sicherlich von den wenigsten hier gewünscht / gewollt.

Last edited: Jul 9, 2014

19. WilmaWitch
    Honeycomb Jul 9, 2014

WilmaWitch , Jul 9, 2014 :
    oder Du drückst bei Deinem eigenen Post auf Reply, dann erscheint im Feld QUOTE auch Deine Nummer. Bist übrigens 86690.

SchmuseTigger and Martin Hotmann like this.
  20. Thehedge
    Honeycomb Jul 10, 2014

Thehedge , Jul 10, 2014 :

Ich war ja Ewigkeiten mit dem HTC Desire Z sehr zufrieden. Seitdem habe ich ein uraltes HTC auf dem sporadisch Whatsapp läuft und die Welt weiß auch, was mit mir passiert ist. Aber ich sehe auch nicht ein für die Überbrückungszeit ein neues teures Smartphone zu holen, was ich gar nicht so richtig will, wo ich doch theoretisch zumindest bald ein vernünftiges haben könnte.^^ Ich bin nicht so der Typ, der sich ständig neuen Schnickschnack kaufen muss.

Werkzeuge?! :D