0
Lautsprecher zu laut

  1. rsr_R
    Cupcake Oct 17, 2019

    rsr_R , Oct 17, 2019 :
    Hallo Community,
    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem, es geht um mein OnePlus 7 Pro. Wenn ich abends im Bett neben meiner Frau liege und einen Film schauen, oder ein Game spielen will, sind die Lautsprecher auf erster Stufe immer noch viel zu laut. Gibt es dazu eine Lösung ?
    Equalizer habe ich schon ausprobiert.

    LG Rosario.
     

    #1
  2. JelleZon
    Lollipop Oct 17, 2019

    JelleZon , Oct 17, 2019 :
    Kopfhörer benutzen :p
     

    #2
  3. JelleZon
    Lollipop Oct 17, 2019

    JelleZon , Oct 17, 2019 :
    Ne, mal im Ernst.
    Soweit ich weiß kannst du die Lautstärke nicht einfach so weiter verringern.
     

    #3
  4. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 17, 2019

    Johannes1098 , Oct 17, 2019 :
    Da ich nicht auf Oxygen OS bin:
    Gibt es einen Equalizer (sowas wie AudioFX) in Oxygen OS?

    Dann könnte man dort ein neues "manuelles Profil" anlegen und alle Frequenzen auf so niedrig wie es geht schieben (ich mach das manchmal andersrum wenn eine Musikanlage einfach zu leise ist um noch bisschen lauter zu machen..)
     

    #4
  5. xnutzii
    Lollipop Oct 17, 2019

    xnutzii , Oct 17, 2019 :
    Root + Viper4AndroidFX wäre die Lösung bei mir. Da kann man den Output des Lautsprechers (auch der Kopfhörer, bluetooth und USB Geräte) auf bis zu -40dB reduzieren. Ansonsten würde ich die EqualizerFX App nehmen, und bass boost einfach einschalten, der reduziert die Lautstärke enorm, und da Handylautsprecher so gut wie keinen Bass wiedergeben können, ist das eine einfachere Lösung.

    Auf OOS gibt's einen, aber der geht nur über Kopfhörer und Bluetooth Geräte, leider.

    Welches System benutzt du? LineageOS? :)
     

    #5
    Johannes1098 likes this.
  6. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 17, 2019

    Johannes1098 , Oct 17, 2019 :
    ah okay, ist ja doof
    Ja Lineage - allerdings nicht auf einem 7Pro sondern "nur" auf nem 3T :)
     

    #6
    xnutzii likes this.
  7. xnutzii
    Lollipop Oct 17, 2019

    xnutzii , via OnePlus 6T , Oct 17, 2019 :
    Das 3T ist immer noch ein Beast :D Und ich habe es ja nicht einmal! xD
     

    #7
    script and Johannes1098 like this.
  8. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 17, 2019

    Johannes1098 , Oct 17, 2019 :
    Was hast du für eins? :)
     

    #8
  9. xnutzii
    Lollipop Oct 17, 2019

    xnutzii , via OnePlus 6T , Oct 17, 2019 :
    Sieht man doch beim Posten :D

    Das 6T, aber auch das 5T, mit dem ich deutlich glücklicher bin. :)
     

    #9
  10. JelleZon
    Lollipop Oct 17, 2019

    JelleZon , Oct 17, 2019 :
    Note:
    Sieht man nur wenn man die Community App nutzt zum Posten und man die Beta hat :p

    Im Browser oder am PC einen Betrag posten zeigt nicht an, welches Gerät :)
     

    #10
  11. xnutzii
    Lollipop Oct 17, 2019

    xnutzii , Oct 17, 2019 :
    Bei mir zeigt er es an :D

    Edit: Jetzt selbstverständlich nicht, da ichs über den Browser gemacht habe :p
     

    Attached Files:


    #11
  12. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 17, 2019

    Johannes1098 , Oct 17, 2019 :
    wieder was dazugelernt - da ich nicht für alles ne App brauch (auch Banking geht gut über Browser) hab ich auch nicht die Community App.

    Könnte man aber wirklich auch als Feature in die Browser Version einblenden..

    Wieso magst du das 5t mehr? :eek:
     

    #12
  13. xnutzii
    Lollipop Oct 18, 2019

    xnutzii , via OnePlus 6T , Oct 18, 2019 :
    Das hat weniger Probleme im allgemeinen Alltag. Mein 6T ruckelt extrem nach mehrstündigem Nutzen, das 5T blieb auch mal stark als ich mit Freunden über fast 4½ Stunden PUBG vor einem Jahr gespielt habe. Ich war bereits am überlegen, ob ichs denn resetten sollte...
     

    #13
  14. JelleZon
    Lollipop Oct 18, 2019

    JelleZon , Oct 18, 2019 :
    Mein 6T schnurrt wie seit Beginn ohne Ruckler oder sonst was :)
     

    #14
  15. xnutzii
    Lollipop Oct 18, 2019

    xnutzii , via OnePlus 6T , Oct 18, 2019 :
    Ach man, ich hab echt pech mit dem Handy gehabt bisher... Musste das sogar zu oneplus schicken, weil's nicht mehr an ging. Danach gabs wieder probleme, aber naja. muss ich mit durchkommen
     

    #15
  16. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 18, 2019

    Johannes1098 , Oct 18, 2019 :
    Habe mein 3T jetzt auch gerade eingeschickt - Akkutausch - nach 2,5 Jahren und nur noch einer SOT von 3,5h ist das auch mal drin. Habe davor auch schon selber andere Akkus getestet - aber an den originalen kommt einfach kein anderer ran..

    Naja jetzt sind wir Offtopic geworden.
    @rsr_R ich fürchte wir haben dir jetzt alle Möglichkeiten gesagt - bzw. ohne Root hast du da keine Chance das leiser zu bekommen. Die einzige alternative sind da wirklich Kopfhörer...
     

    #16
    xnutzii likes this.
  17. Wackencorpse
    KitKat Oct 18, 2019

    Wackencorpse , Oct 18, 2019 :
    Ich muss hier nochmal kurz Off-Topic gehen: Also ich bin gerade über den Laptop am Handy aktiv und sehe dort auch den Hinweis mit welchem Handy gepostet worden ist.
     

    #17
    Johannes1098 likes this.
  18. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 18, 2019

    Johannes1098 , Oct 18, 2019 :
    Wie meinst du denn das?
    Per Remote? Ich kann grade nicht folgeno_O
     

    #18
  19. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 18, 2019

    Johannes1098 , Oct 18, 2019 :
    Ui, ich hab den Cache vom Browser gelöscht und tatsächlich, nach dem Benutzternamen steht das Handymodell dran. Sehr cool - daumen hoch
     

    #19
    JelleZon and Wackencorpse like this.
  20. JelleZon
    Lollipop Oct 20, 2019

    JelleZon , Oct 20, 2019 :
    Die Frage steht trotzdem noch im Raum :D
     

    #20