1
Lautstärke Regelung unabhängig einer Bluetooth Verbindung

  1. AcTiiiivE
    Cupcake Sep 17, 2019

    AcTiiiivE , Sep 17, 2019 :
    Hallo zusammen,

    ich habe nachdem ich mein Handy eingerichtet habe eine Einstellung vor genommen, bei der ich mein Handy Lautstärke sowie die Lautstärke des Bluetooth Geräts unabhängig von einander regeln kann.
    Nochmals anders beschrieben: Ich kann die Lautstärke am Handy regeln. Genauso wie am Bluetooth Gerät (z.B Bluetooth Box)
    Zurzeit ist es wieder so, dass ich egal an welchem Gerät ich die Lautstärke einstelle es an dem anderen Gerät parallel (wie gekoppelt) ist.
    Allerdings würde ich das gerne wieder aufheben.
    Hat es vllt etwas mit den Entwickleroptionen zu tun?
    Habe schon ausführlich selbst nach geschaut.
     

    #1
    B1572612898153 likes this.
  2. R1573124254310
    Cupcake Nov 7, 2019

    R1573124254310 , Nov 7, 2019 :
    Hallo AcTiiiivE,

    ich habe genau dein Problem seit Heute mit dem Oneplus 7 Pro... Und ich könnte spucken... ehrlich...
    Ich will im Büro leise Musik hören habe aber nun auch das Problem, dass es entweder zu leise oder zu laut ist, und man halt eben nicht mehr so genau die Lautstärke einstellen kann.

    Konntest du das Problem mittlerweile beheben?
    Oder hast du da eine alternative gefunden?

    Ich hatte eigl. sowiso gedacht, dass OnePlus recht gut personalisierbar ist und man recht viele Einstellungsmöglichkeiten hat... Ist leider nicht der Fall. Ich meine hey 2 Schriftarten die gleich aussehen sind echt schlecht. Da hatte mein altes LG G4 aus 2015 schon 4 Arten mehr...

    Würde mich über eine Antwort freuen

    LG Steffen
     

    #2
    B1572612898153 likes this.
  3. B1572612898153
    Cupcake Apr 6, 2020

    B1572612898153 , Apr 6, 2020 :
    Hallo,
    Leider kommt die Antwort recht spät aber vielleicht hilft sie ja den ein oder anderen.
    Also in den Einstellungen auf "Ton & Vibrationen" und dann auf "Kopfhörer-Modus". Dann muss man da ganz unten "Maximale Lautstärke im Bluetooth-Modus" deaktivieren.
    Und dann noch Bluetooth einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
     

    #3
    rarog likes this.