31
LEGO Docking Station

  1. HidetoraChishu
    Ice Cream Sandwich May 17, 2014

    HidetoraChishu , May 17, 2014 :
    Hallo an alle!

    Ich habe mir bereits vor einiger Zeit eine eigene Docking Station aus LEGO gebaut, weil ich sowohl mein Smartphone als auch mein Tablet in ein Dock stecken wollte.

    Auf diese Idee bin ich gekommen, als ich durch einen Artikel auf das Kickstarter-Projekt All-Dock gestoßen bin. Ich wollte auch so etwas in der Art haben, aber sofort. Also dachte ich mir, ich könnte mir selbst eines basteln. Zuerst dachte ich an Holz, aber dann erinnerte ich mich an die glückseligen Zeiten, als ich als Kind beinahe ununterbrochen mit LEGO spielte :rolleyes:

    Also machte ich mich ans Werk.
    Innerhalb des Gerüsts habe ich einen USB-HUB untergebracht, der beide Geräte mit Strom versorgt und zur Synchronisation dient.
    Neben meinem Tablet und Smartphone habe ich davor noch einen Platz für meine Bluetooth Speaker gefunden.

    Und so sieht (naja sah) das gute Stück aus:
    20140511_125846.jpg

    Doch dann habe ich vom OnePlus One gehört. Ziemlich schnell war ich dem Hype verfallen und wollte auch unbedingt eines haben. Und weil ich so begeistert war und flexibel bin (gut, auch ein wenig um die Wartezeit zu überbrücken :p) habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, meine Docking Station ein bisschen umzubauen.

    Das Ergebnis seht ihr hier:
    20140517_183314.jpg

    Ich habe dazu auch ein kleines Video erstellt. Allerdings ist das mein erstes Video, das ich jemals erstellt habe (geschnitten, etc.). Deshalb wäre ich über ehrliches Feedback sehr dankbar.



    Ich freue mich auf eure Antworten. Mich interessiert sehr, wie euch mein Dock gefällt und auch was ihr zum Video sagt. :)


    Update:
    Bilder vom Inneren
    20140518_120232.jpg 20140518_120304.jpg
     
    Last edited: Jun 6, 2014

    #1
  2. Audroid
    Gingerbread May 17, 2014

    Audroid , May 17, 2014 :
    Haha sehr geile Idee!
    Finds Hammer :D
    Irgendwo aufm Dachboden müsste ich auch noch Lego haben^^
     

    #2
    HidetoraChishu likes this.
  3. Bigbossy
    Honeycomb May 17, 2014


    #3
    HidetoraChishu likes this.
  4. PowerPlayer
    Ice Cream Sandwich May 17, 2014

    PowerPlayer , May 17, 2014 :
    Auch ein interessanter Ansatz...Bräuchte ich aber in Schwarz/Rot, passt besser zur 64GB Version :D
     

    #4
    HidetoraChishu likes this.
  5. TIMOTOX
    Gingerbread May 17, 2014


    #5
    HidetoraChishu likes this.
  6. kruegertee
    Gingerbread May 17, 2014

    kruegertee , May 17, 2014 :
    Schöne Idee! Machst Du noch eine Bauanleitung dazu und eine Liste der verwendeten Steine?
    :)
     

    #6
    HidetoraChishu likes this.
  7. stefan_ddorf
    Jelly Bean May 17, 2014


    #7
    HidetoraChishu likes this.
  8. kruegertee
    Gingerbread May 17, 2014

    kruegertee , May 17, 2014 :
    Und ich habe mir erst kürzlich wieder einen Bausatz zugelegt. Die klassischen Star Wars-Modelle erinnern mich an meine Jugend...
     

    #8
  9. stefan_ddorf
    Jelly Bean May 17, 2014

    stefan_ddorf , May 17, 2014 :
    Cool!
     

    #9
  10. Andreas Voetz
    Eclair May 17, 2014


    #10
    HidetoraChishu likes this.
  11. DerKingVomRing
    Gingerbread May 17, 2014


    #11
    HidetoraChishu likes this.
  12. TomFletscher
    Cupcake May 17, 2014


    #12
    HidetoraChishu likes this.
  13. MTGaming
    Honeycomb May 17, 2014

    MTGaming , May 17, 2014 :
    Echt coole idee
     

    #13
    HidetoraChishu likes this.
  14. DerKingVomRing
    Gingerbread May 17, 2014


    #14
    HidetoraChishu likes this.
  15. rupilas
    Honeycomb May 17, 2014


    #15
    muffy and HidetoraChishu like this.
  16. MTGaming
    Honeycomb May 17, 2014


    #16
    HidetoraChishu likes this.
  17. uwe_hh_new
    Gingerbread May 17, 2014


    #17
    HidetoraChishu likes this.
  18. l3g1oN
    Ice Cream Sandwich May 17, 2014


    #18
    TomFletscher and uwe_hh_new like this.
  19. holo0815
    Froyo May 17, 2014


    #19
  20. MTGaming
    Honeycomb May 17, 2014


    #20