31
LEGO Docking Station

  1. DjCornflakes
    Ice Cream Sandwich May 17, 2014


    #21
    HidetoraChishu likes this.
  2. dani111
    Froyo May 17, 2014


    #22
    HidetoraChishu likes this.
  3. MTGaming
    Honeycomb May 17, 2014

    MTGaming , May 17, 2014 :
    SAM_0214.JPG ich hab da auch mal schnell was gebaut an einer dockingstation arbeite ich auch schon
     

    #23
    HidetoraChishu likes this.
  4. Qutschibo
    Froyo May 17, 2014

    Qutschibo , May 17, 2014 :
    Dann wollen wir hoffen, dass sich das Smartphone nicht an irgendwelchen scharfen Kanten schneidet:eek:
     

    #24
    HidetoraChishu likes this.
  5. NorbertTheCat
    Gingerbread May 17, 2014


    #25
  6. Newwings
    Eclair May 17, 2014


    #26
    HidetoraChishu likes this.
  7. Wackencorpse
    KitKat May 17, 2014

    Wackencorpse , May 17, 2014 :
    Das sieht wirklich richtig gut aus. Auf so kreative Ideen muss man erstmal kommen. Mir fehlt dafür irgendwie die Kreativität.
     

    #27
    HidetoraChishu likes this.
  8. holo0815
    Froyo May 18, 2014


    #28
  9. Fischlein55
    Donut May 18, 2014

    Fischlein55 , May 18, 2014 :
    Ohhhh - das ist ja richtig cool! Extra feine Idee! Da wird mir als "Lego-Bauerin" warm ums Herz - ich liebe derlei kreative Ideen!
    @ HidetoraChishu - konstruierst Du auch im LDD (Lego Digital Designer), MLCad oder ähnlichem?
    Vielleicht kannst Du ja Deine Kreation in eine entsprechende Datei generieren und mit uns teilen?
    Eine kleine Frage: das OnePlus hat ja eine schöne Oberfläche - wenn Du das Smartphone in Deine Dockingstation stellst - kommt es da nicht zu leichen Kratzern? Lego hat ja doch harte Kanten!

    Allen Fans von OnePlus u. Lego viel Spaß u. einen schönen Sonntag!
    :) Fischlein55
     

    #29
    HidetoraChishu likes this.
  10. OPOisnearlyperfect
    Honeycomb May 18, 2014


    #30
    HidetoraChishu likes this.
  11. HidetoraChishu
    Ice Cream Sandwich May 18, 2014

    HidetoraChishu , May 18, 2014 :
    Erstmal vielen Dank für das positive Feedback :) Das macht mich jetzt schon irgendwie etwas stolz.

    @Fischlein55
    Ich habe leider noch nie im LDD konstruiert und auch nicht in MLCad oder ähnlichem. Das Dock entstand eigentlich auch nur aus einer spontanen Idee heraus. Ich kann leider auch nicht mehr sagen, wie genau ich das Dock gebaut habe. Es gab da einige Versionen, mit denen ich nicht zufrieden war und ich hab immer wieder umgebaut, bis ich letztendlich dann doch zufrieden mit dem Ergebnis war.
    Ich würde euch gerne eine Art Anleitung zur Verfügung stellen, aber dazu habe ich momentan glaube ich leider zu wenig Zeit :( Ich müsste dazu das Dock erst einmal wieder auseinander nehmen und dann schauen, wie ich das gebaut habe.
    Ich kann an dieser Stelle nichts versprechen, aber wenn ich die Zeit dazu finde, dann kann ich versuchen die verwendeten Bausteine aufzulisten und eine Art Anleitung zu erstellen. Aber dafür müsst ihr euch in jedem Fall noch eine Weile gedulden, bin gerade mitten im Studium und habe relativ viel um die Ohren.

    Und zu den Kratzern. Ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, es könnte natürlich sein und wird sich wahrscheinlich auch nicht vollständig vermeiden lassen. Aber bei Plastik-Dockingstationen kann man das denke ich auch nicht vollkommen vermeiden. Ich habe bei meinem Dock darauf geachtet, dass ich diese glatten Steine verwende, damit das Risiko minimiert wird. Hinten an der großen Wand habe ich diese natürlich nicht, da steht aber auch nur mein Tablet. Und das verschwindet anschließend in einem Cover, da sieht man die Rückseite dann nicht mehr.
    Wenn ich mir die Rückseite anschaue, dann sind dort nur zwei minimale Kratzer zu sehen, die aber auch nur in einem bestimmten Winkel auffallen. Ob diese durch das Dock kommen, kann ich aber nicht sagen.
    Mein S3 hat da deutlich mehr Kratzer, ich bin mir aber sicher, dass die wenigsten vom Dock kommen. Dazu ist es mir einfach schon zu oft runtergefallen.
     

    #31
    Camon likes this.
  12. Fischlein55
    Donut May 18, 2014

    Fischlein55 , May 18, 2014 :
    Hallo HidetoraChishu,
    danke für Deine ausführliche Antwort!
    Nein, bloß nicht auseinander nehmen - aber ich habe einen Tipp für Dich - wenn Du einmal Muße u. Zeit hast, mach' ein paar Nahaufnahmen von der Dockingstation u. kontaktiere mich bitte per PN - vielleicht kann ich da für alle "Lego-Konstrukteure" hier etwas machen - vorausgesetzt Du erlaubst das!
    Auf all Fälle - bleib an den Steinen - ein stressfreies, wunderschönes Hobby - neben Smartphone mit CM ;)
     

    #32
  13. Markus E.
    Gingerbread May 18, 2014

    Markus E. , May 18, 2014 :
    Das Video ist super gemacht und die Dockingstation ein hübsches Deko-Teil. Wenn du in dem Tempo, wie in dem Virdeo, weiter stöpselst, kannst du die Teile schneller für die breite Masse auf dem Markt verfügbar machen, als Oneplus das One :)
     

    #33
    zs77706 and HidetoraChishu like this.
  14. HidetoraChishu
    Ice Cream Sandwich May 18, 2014

    HidetoraChishu , May 18, 2014 :
    Also Fotos machen wäre kein Problem und wenn du daraus dann irgendetwas zaubern kannst, wäre das für mich absolut in Ordnung :) Die Frage ist, von was genau du Fotos brauchst? Auch von dem "Innenleben"? Da ist ein USB-HUB eingebaut und ein ziemliches Kabelgewirr, ist auch relativ eng da drin.
     

    #34
  15. HidetoraChishu
    Ice Cream Sandwich May 18, 2014

    HidetoraChishu , May 18, 2014 :
    Danke, bin auch ganz zufrieden mit dem Video :)
    Habe auf 16-fache Geschwindigkeit gestellt :D wenn ich so schnell Steine zusammenbauen könnte, würde ich ganz schnell mein eigenes Start-Up gründen und bräuchte nicht einmal Mitarbeiter :D
     

    #35
  16. Tim204
    Froyo May 18, 2014


    #36
    HidetoraChishu likes this.
  17. kruegertee
    Gingerbread May 18, 2014

    Last edited: May 18, 2014

    #37
    HidetoraChishu likes this.
  18. HidetoraChishu
    Ice Cream Sandwich May 18, 2014

    HidetoraChishu , May 18, 2014 :
    Das ist eine gute Idee. Auch wenn dein Link deinen Post sprengt :D Vielleicht könntest du den in die Worte "so was hier" verpacken?
     

    #38
    kruegertee likes this.
  19. MTGaming
    Honeycomb May 18, 2014

    MTGaming , May 18, 2014 :
    hab das auch noch in kleiner
     

    Attached Files:


    #39
    HidetoraChishu likes this.
  20. Tim204
    Froyo May 18, 2014


    #40