31
LEGO Docking Station

1. Audroid
    Gingerbread May 18, 2014

Audroid , May 18, 2014 :
    Mich würde interessieren, wie du die micro USB Anschlüsse befestigt hast.

2. Bruce Lee
    Jelly Bean May 18, 2014

Bruce Lee , May 18, 2014 :
    Astrein! Bin sprachlos. Absolut kreativ und toll. Richtig toll. Danke dass du das mit uns geteilt hast.

HidetoraChishu likes this.
  3. HidetoraChishu
    Ice Cream Sandwich May 18, 2014

HidetoraChishu , May 18, 2014 :
    Mit diesen Steinen konnte ich das Kabel befestigen:
    [​IMG] [​IMG]

Darunter habe ich dann Steine so angebracht, dass beim Aufstecken des Gerätes die microUSB-Anschlüsse einen Widerstand haben, damit sie nicht so leicht aus der Halterung rutschen.

Hier noch zwei Bilder des Innenlebens und wie die Halterung aussieht (sorry, ohne das Ding auseinanderzubauen, kann ich keine besseren Fotos machen)
    [​IMG][Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen]
    [​IMG][Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen]

Destiny and Audroid like this.
  4. HidetoraChishu

Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, ein Dock zu entwerfen, um Profit daraus zu schöpfen. Habe das nur für mich gemacht, zumal es bereits ein Dock aus LEGO zu kaufen gibt (allerdings glaube ich nur für das Iphone).

dcohr likes this.
  5. HidetoraChishu

Danke dir für dein Feedback :) Und auch nochmal danke an alle anderen!
    Hätte nicht gedacht, dass das so gut ankommt. Hätte ehrlich gesagt schon mit ein paar negativen Stimmen gerechnet. Daher teile ich das gerne mit euch :)

dcohr likes this.
  6. So_ony
    Community Veteran May 18, 2014

So_ony , May 18, 2014 :
    was ist denn das Geiles :D Also ich hab mich weggeschmissen ! Hammer nice :)

7. kruegertee
    Gingerbread May 18, 2014

kruegertee , May 18, 2014 :
    Hast ja recht. Hab auf die Schnelle nicht rausbekommen, wie ich den Link hinter einem kurzen Text verstecke und hatte gerade nicht den passenden HTML-Code im Kopf. Wenn man auf die Link-Funktion klickt, erscheint nur ein Feld zum Einfügen des Links.

8. MTGaming
    Honeycomb May 18, 2014

MTGaming , May 18, 2014 :
    ich hab da noch was gebaut, eine halterung zum laden oder filme gucken usw. die halterung ist gefedert, das OPO kann sowohl quer als auch hochkant reingelegt werden

Attached Files:

9. Audroid
    Gingerbread May 18, 2014

Audroid , May 18, 2014 :

10. HidetoraChishu

Sieht doch toll aus :) Freut mich, dass du so Spaß daran hast, ein eigenes Dock zu entwerfen :)
    Und noch etwas Offtopic: Anscheinend haben wir dieselbe Tastatur ;)

11. Ronwin
    Gingerbread May 18, 2014

Ronwin , May 18, 2014 :
    Text wo der Link hinterlegt werden soll, markieren danach auf das Link Symbol( sieht aus wie ein Kettenglied) klicken, Link einsetzen und dann auf INSERT.

kruegertee likes this.
  12. MTGaming
    Honeycomb May 18, 2014

:)

13. dcohr
    Eclair May 18, 2014

dcohr , May 18, 2014 :
    Nette kreative Idee! Macht Freude auch mal sowas zu sehen anstatt die ganzen generischen Invite und Spec Threads und joa sieht wirklich gut aus.
    Würde dir auch empfehlen dass noch im Englischen Forum zu posten weil
    a) Ist es besser als 99,9% der dort derzeit auf den ersten 3 Seiten existierenden Threads
    b) Wird es dort denke ich auch einigen Freude machen
    und c) Könnte das glaube ich tatsächlich deine Chancen auf nen schnellen Invite beschleunigen wenn dass einer des Opoteams zu sehen kriegt

14. xeltic
    Gingerbread May 18, 2014

xeltic , May 18, 2014 :
    Kommt darauf an, welche Version du Dir kaufen möchtest.

MTGaming likes this.
  15. HidetoraChishu

Vielen Dank! Freut mich, dass du meinen Thread zu den 0,1% der besten Threads auf den ersten 3 Seiten des englischen Forums zählen würdest :)
    Vielleicht stelle ich es zu gegebener Zeit noch im englischen Forum vor, aber ich glaube heute genieße ich erst noch die Sonne.
    Und wenn das tatsächlich meine Chancen auf eine Einladung erhöhen sollte, dann würde ich das natürlich auch nicht ablehnen :rolleyes: Aber das werde ich dann frühestens heute Abend in Angriff nehmen.

dcohr likes this.
  16. dcohr
    Eclair May 18, 2014

dcohr , May 18, 2014 :
    joa kannst du ja eintscheiden wie du willst :)
    die erste Seite im Englischen Forum besteht bzw. gerade aus: "Welche Handys hattest du bisher" gefolgt von "Was ist dein derzeitiges Handy und warum willst es durch ein Opo austauschen" gefolgt vom abwechslungsreichen "Was war dein erstes Handy" ^^ und dann gerade noch 3 Threads zu Kopfhörern -.- bzw. ein Thread dass das Opo ohne Kopfhörer kommt, ein Thread welche Kopfhörer gut sind und ein Thread schweissresistente Kopfhörer -.- - ohja und gerade noch den 4ten Thread entdeckt zum derzeitigen Handy "Was für ein Handy hast du gerade" ... also da werden wirklich gerade nur hirnlos Dupethreads erstellt und hochgespammt und das Lesen ist eine wahre Freude -.- - naja nicht wirklich ^^ -
    deswegen wäre sowas tatsächlich kreatives und neues wie von dir wirklich ein großer Fortschritt

KampfKatze and HidetoraChishu like this.
  17. HidetoraChishu

Ja da hast du leider Recht. Ich aktualisiere oft die "Recent Threads"-Seite, aber nur um zu sehen, falls es neue offizielle Ankündigungen von OnePlus gibt. Der Rest ist echt nicht toll zu lesen, genau wie du es beschrieben hast.
    Aber ich werde jetzt erstmal Basketball spielen gehen, solange die Sonne noch scheint :)

MTGaming likes this.
  18. OnePlusFan321
    Donut May 18, 2014

19. Destiny
    Gingerbread May 18, 2014

Destiny , May 18, 2014 :
    Richtig Geile Idee !!

Wenn ich doch nur wüsste in welcher Kellerecke meine Bausteine verstaut sind :rolleyes::D

20. MTGaming
    Honeycomb May 18, 2014

das problem hatte ich auch, als ich sie dann doch gefunden hatte merkte ich das es nicht genug rote und weiße sind also habe ich mein eigenes dock gebaut