0

Massive probleme mit der Mobilnetzverbindung

  1. Julian Brauner Cupcake May 25, 2019

    Julian Brauner, May 25, 2019 :
    Hallo,

    Ich habe heute mein OnePlus 7 Pro ausgepackt und in Betrieb genommen. Allerdings gab es schon seit dem ersten Start massive Probleme mit der Verbindung in das Mobilfunknetz. Nach einem Neustart dauert es bis zu 10 Minuten damit es sich überhaupt verbindet und verliert dann auch andauernt wieder die Verbindung.
    Mobilfunk läuft über das O2 Netz. An dem Netz kann es aber nicht liegen, denn ich habe mein OnePlus 3 direkt daneben liegen und es gibt keinerlei Probleme.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eventuell Lösungen?
     

    #1
  2. trYYYY Cupcake May 26, 2019

    trYYYY, May 26, 2019 :
    hier würde ich Mal die SIM überprüfen. hast du es Mal mit einer anderen SIM von Freunden Familie etc versucht?
     

    #2
  3. Julian Brauner Cupcake May 26, 2019

    Julian Brauner, May 26, 2019 :
    Ja, schon probiert und dort ist es das gleiche Problem. Haben sowohl ein OPO als auch ein OP3 in der Familie und bei denen gibt es keine Probleme. Werde das Gerät jetzt umtauschen, denke es wird sich um einen Hardware Fehler handeln.
     

    #3
  4. trYYYY Cupcake May 26, 2019

    trYYYY, May 26, 2019 :
    hast du das Gerät nochmal komplett zurück gesetzt? über die hard-reset
     

    #4
  5. Julian Brauner Cupcake May 26, 2019

    Julian Brauner, May 26, 2019 :
    Ja, alles gemacht. Hab auch probiert mich manuell in das Netz einzuloggen und auch die APN Einstellungen überprüft, hat alles nichts gebracht.
     

    #5
  6. Tim Kommerasch Cupcake May 27, 2019


    #6
  7. trYYYY Cupcake May 27, 2019


    #7
    V1558532205173 likes this.
  8. V1558532205173 Cupcake Jun 16, 2019


    #8
  9. K3MN1K Lollipop Moderator Jun 18, 2019

    K3MN1K, Jun 18, 2019 :
    Besteht das Problem weiterhin?
     

    #9