0

Mehr Werbung auf dem OnePlus 7

  1. Tockra Eclair Jun 10, 2019

    Tockra, Jun 10, 2019 :
    Hallo,

    mir ist mit meinem op7 pro aufgefallen, dass ich viel mehr Werbung in einigen Apps erhalte, als noch mit meinem OP5. Ein Beispiel wäre Youtube, wo zwischen den Kommentaren und dem Video nun oft ein Werbebanner ist.
    Wie kommt das und wie werde ich das wieder los?

    T
     

    #1
  2. manuel19 KitKat Jun 10, 2019

    manuel19, Jun 10, 2019 :
    das ist YouTube's Schuld :/ Wie man Werbung in YouTube umgehen kann darf man hier glaube ich nicht sagen, ist gegen die Forumregeln da es gegen YouTubes AGB verstößt. Eventuell kann dir eine Google Suche ja weiterhelfen :)
     

    #2
    JelleZon and script like this.
  3. stefan_ddorf Jelly Bean Jun 10, 2019

    stefan_ddorf, Jun 10, 2019 :
    Hi @Tockra ,

    Bist Du Dir sicher, dass das am 7er liegt? Nutze zur Zeit (da mein 7pro tot ist und wohl getauscht wird) wieder mein Pixel 2 XL und bin speziell bei YouTube auch seit einigen Tagen von der Werbung sehr angenervt. War früher gelegentlich 1 Clip normal, den man nach 5 Sekunden skippen könnte, hatte ich es am WE mehrfach, dass ich mir 2 Clips hintereinander ansehen müsste, die nicht skipbar waren. Und das von Dir erwähnte Banner ist mir auch aufgefallen...
     

    #3
    manuel19 and script like this.
  4. script Nougat Moderator Jun 10, 2019

    script, Jun 10, 2019 :
    Danke für die weise Antwort. Zur Not pm schicken:)
     

    #4
    luxuskamel, Bouncer71, otto2 and 2 others like this.
  5. Johannes1098 Jelly Bean Jun 11, 2019

    Johannes1098, Jun 11, 2019 :
    ist mir auch aufgefallen. Vorallem die Deezer Werbung habe ich ziemlich oft in den letzen Tagen bekommen. Dummerweise bin ich mit Spotify zufrieden ;)
    Es liegt also ziemlich sicher nicht an deinem 7er
     

    #5
  6. Patman75 KitKat Jun 11, 2019

    Patman75, Jun 11, 2019 :
    Rooten und AdAway; oder nicht rooten und AdGuard; wenn das alles nichts hilft, dann in die Tonne mit der App.
    Gott ich hasse Werbung!
    Die sind wie die Schmeissfliegen!
     

    #6
    Bouncer71 likes this.
  7. Johannes1098 Jelly Bean Jun 11, 2019

    Johannes1098, Jun 11, 2019 :
    eliminiert leider nicht jede YT Werbung (zumindest in der App)
    Aber AdAway ist schon ziemlich das beste für Android an Adblockern..
     

    #7
    Bouncer71 likes this.
  8. Patman75 KitKat Jun 11, 2019

    Patman75, Jun 11, 2019 :
    Ich finde für nicht gerootete Geräte AdGuard auch nicht übel; das volle Potential, nämlich inApp-blocking bspw. gibt's da aber leider erst gegen Bezahlung; die Bezahlversion ist aber recht akzeptabel, weil es dafür wirklich Sinnvolles gibt.
    Ich nutz AdGuard immer mal wieder auf Android, ständig auf dem eiPhön.
     

    #8
  9. asc Ice Cream Sandwich Jun 12, 2019

    asc, Jun 12, 2019 :
    Für YouTupe kann OP nun wirklich nichts. Allerdings ist beim 7P nun eine Netflix App dabei, welche man ohne root Rechte nicht entfernen kann (Zwangsapp).
     

    #9
  10. dsw28 Marshmallow Jun 14, 2019


    #10
  11. Bouncer71 Lollipop Jun 14, 2019

    Bouncer71, Jun 14, 2019 :
    Mit diesem Werbedauerbeschuß schießen die sich bei mir ins eigene Knie.... Egal wo...
    Je mehr die mich versuchen zu überzeugen desto weniger will ich das Produkt/ die Sache haben...
    Ich Schau/höre einfach weg...

    Aber schade eigentlich das es die Tele5 Werbenacht nicht mehr gibt...
    Die war wenigstens unterhaltsam.... :D
     

    #11