4
[Mikrofon Thread] kaputt? Oder Software Bug?

  1. maho
    Eclair Oct 31, 2014

    maho , Oct 31, 2014 :
    Das mit dem Soundrecorder hatte ich oben ja schon beschrieben. Auch das mit den verschiedenen ROMs hab ich schon durch.


    Heute habe ich eine Email vom Support bekommen (siehe Anhang).

    Um es kurz zu machen, es hat nichts gebracht. Das ist das was ich schon ungefähr 8mal mit verschiedenen CustomRoms und auch mit den StockRoms versucht habe.

    Allerdings habe ich in einem anderen Thread gelesen, in dem es um das fehlende LTE 20 Band ging, dass einer das gleiche Mail bekommen hat. Das lässt darauf schliesse, dass alle die ein technisches Problem haben/melden das gleiche Allerheilsmittel (neu flashen) bekommen. Wobei bei dem LTE Band nur der Lötkolben weiterhilft, das hätte der OPO Support auch wissen müssen.

    Ich habe jetzt einen RMA request beantragt. Mal sehen was dabei rauskommt.

    upload_2014-10-31_16-57-29.png
     

    Attached Files:


    #21
  2. sm0thy
    Cupcake Oct 31, 2014

    sm0thy , Oct 31, 2014 :
    Sorry muss ein paar Posts loswerden damit ich nen Thread aufmachen kann da mein Handy nicht mehr anspringt :X
     

    #22
    Hans104 likes this.
  3. Hoshi
    Jelly Bean Oct 31, 2014

    Hoshi , Oct 31, 2014 :
    Einspritzer oder Selbstzünder? :D
    Dafür braucht man keinen eigenen Thread. Es gibt genug mit der Thematik. Einfach da mit reinposten.
     

    #23
    aphex09599 and Struppi like this.
  4. neongenesis
    Eclair Oct 31, 2014


    #24
  5. knock88
    Cupcake Nov 2, 2014

    knock88 , Nov 2, 2014 :
    Ich stehe auch mit dem Support im Kontakt und wie bei maho bringt der ganze Müll nichts. Es ist echt frustrierend, weil man schon vieles probiert hat und immer wieder klappt es nicht.

    Ich nerve die einfach weiter und hoffe, dass andere User ihre Ideen hier teilen.
     

    #25
  6. Der Meister
    Cupcake Nov 4, 2014

    Der Meister , Nov 4, 2014 :
    Hallo,

    ich habe das Problem mit dem Mikrofon seit ca. 7 Tagen.
    Kein Root und 38R drauf.
    Ich hatte vor dem Update keine Probleme, die sind erst einige Zeit später aufgetreten.
    Werde beim telefonieren nicht verstanden, wie schon von anderen beschrieben.

    Habe am Sonntag eine Anfrage an den Support geschrieben und natürlich noch keine Antwort.

    Das mit dem Soundrecorder und der Wave Einstellung klappt bei mir auch.

    Anfangs dachte ich echt das es defekt sei, oder das Mikro verdreckt. Habe es geöffnet und nachgesehen.

    Meine Frau hat auch ein One. Wir nutzen fast die gleichen Apps, Ihres geht wunderbar.
    Es ist ca. 2 Monate jünger, aber daran kann es doch auch nicht liegen oder.???

    Bitte um eine schnelle Antwort wenn jemand was aufschnappt.

    PS: habe gelesen das es bereits wieder ein Update geben soll, da war aber nur der alt bekannte Touchfehler in der Displaymitte beschrieben.
     

    #26
  7. maho
    Eclair Nov 5, 2014

    maho , Nov 5, 2014 :
    Ich habe zwar keine weiteren Erkenntnisse, aber eine weitere Antwort vom Support.

    Jetzt will er mir erzählen, dass meine Garantie erloschen ist weil ich den Bootloader entsperrt habe, dabei steht auf der Supportseite explizit, dass die Garantie dadurch nicht beeinträchtigt wird.

    Noch besser finde ich, dass wenn man den Patch den er mir zur Verfügung gestellt hat durchführt auch der Bootloader entsperrt wird.

    Naja mal sehen wie es weitergeht.
     

    #27
  8. Struppi
    Jelly Bean Nov 5, 2014

    Struppi , Nov 5, 2014 :
    @sm0thy Ich hab noch ne Kurbel. Einmal gedreht mit Schmackes und es setzt sich in Bewegung. Ab und zu mal die Zündkerze reinigen tut Wunder. :)
     

    #28
  9. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Nov 5, 2014

    rarog , Nov 5, 2014 :
    Das ist natürlich Unsinn. Garantie erlischt nicht dadurch. Vielleicht ist der Supportmitarbeiter neu und wurde frisch von Samsung abgeworben und kennt es nicht anders? :D
     

    #29
  10. maho
    Eclair Nov 5, 2014

    maho , Nov 5, 2014 :
    Du wirst lachen, ich habe mir in meiner Antwort überlegt, so etwas in der Art rein zu schreiben. Hab es dann aber sein lassen und versucht sachlich zu bleiben. ;)
     

    #30
  11. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Nov 5, 2014

    rarog , Nov 5, 2014 :
    Ich hätte zumindest Link auf die Info gegeben, daß nichts erlischt, und gefragt, was nun von beidem simme. Ohne Hohn, einfach den unschuldigen dummen Kunden gespielt.
     

    #31
  12. maho
    Eclair Nov 5, 2014

    maho , Nov 5, 2014 :
    Klar habe ich ja auch gemacht. Außerdem habe ich gefragt wie es sein kann, dass die Garantie erlischt, wenn doch in dem Patch den er mir bereitgestellt hat auch der bootloader entsperrt wird. Wäre natürlich ne clevere Masche, dem Kunden ein Patch geben, der den Bootloader entsperrt, und ihm sagen er solle die drei batch Dateien ausführen und wenn es dann nicht geht - Oh sorry aber du hast ja den Bootloader entsperrt. o_O

    Dann habe ich noch einige Threads einzugefügt, in denen es um dieses Problem hier geht, um ihm klar zu machen dass ich nicht der einzige bin.

    Das eigentliche Problem ist, dass die Supportler vermutlich keine Ahnung von dem haben was sie dir da schreiben und nur irgendwelche Textbausteine verschicken.
     

    #32
  13. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Nov 5, 2014

    rarog , Nov 5, 2014 :
    Das wäre so, als würde die Polizei dich anhalten im Sommer, dir ein kaltes Bierchen anbieten und dann dich pusten lassen würde. :D
     

    #33
    volteon likes this.
  14. maho
    Eclair Nov 6, 2014

    maho , Nov 6, 2014 :
    Hui, da war er aber schnell. Also Tom (mein persönlicher Supporter :)) hat mir gleich auf meine Mail geantwortet und sich für meine Unagenehmlichkeiten entschuldigt. Er meinte natürlich, dass ich die Garantie verliere wenn ich das Handy bricke, wenn ich ein anderes Rom einspiele. Achso, ja dann :rolleyes:.

    Er gibt meinen Fall jetzt an das RRR (Return, Repair, and Replace) team. Da sind wir doch mal gespannt. Vielleicht haben die ja technischen Background.
     

    #34
  15. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Nov 6, 2014

    rarog , Nov 6, 2014 :
    Auch das ist semifalsch. Wenn du es nicht schaffst, zu unbricken und einschicken, lassen sie das nicht unter Garantie laufen, da die sich eher auf die Hardware bezieht. Problematisch wäre es eher, wenn man durch alternative ROM oder alternativen Kernel tatsächlich die Hardware zerschießt durch harte Übertacktung oder so. Dann wäre tatsächlich auch die Hardwaregarantie futsch.

    Drücke dir die Daumen, daß dir geholfen wird.
     

    #35
  16. AmonDan
    Eclair Nov 6, 2014

    AmonDan , Nov 6, 2014 :
    Habe ebenfalls das Problem mit der Aufnahme des Mikrofons lediglich wenn ich frontal in die Buchse spreche / blase / rufe nimmt das Mikrofon die Stimme auf.... ansonsten muss ich im Freisprech Modus antworten :(
     

    #36
  17. maho
    Eclair Nov 7, 2014

    maho , Nov 7, 2014 :
    Habe meine RMA Dokumente bekommen, muss es jetzt nur noch an TNT übergeben. Eine neue Bestellung wartet auch schon, die wird dann abgeschickt sobald mein ONE bei denen ankommt.

    Schade ist nur, dass ich jetzt dann vermutlich eines bekomme das kein "gelbes Band" hat. Schade deshalb, weil das Display in Summe dann etwas dunkler ist. Ich hatte einen Monat später noch eines bestellt und direkt verglichen. Das "gelbe Band" war nur noch zu sehen wenn man wusste, dass da was sein könnte, dafür war aber wie schon gesagt das Display nicht so hell.

    Was soll's, hauptsache das Micro funktioniert dann.
     

    #37
  18. maho
    Eclair Nov 8, 2014

    maho , Nov 8, 2014 :
    Ich habe dann noch schnell das neue Update 44s ausprobiert, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber wer hätte es gedacht, es funktioniert nicht.
    Dann bleibt mir nur noch auf den TNT Boten zu warten und meinem ONE eine gute Reise zu wünschen.
    Allen anderen, mit dem Microproblem, würde ich tendenziell auch dazu raten ihr ONE zu tauschen solange die Garantie noch gültig ist. Vielleicht hat unsere Charge ja einfach ein Mikro drin das auf die Software anders reagiert.

    Tauschen ist offensichtlich kein großes Thema.

    - Ticket aufmachen
    - Den Patch versuchen den man bereitgestellt bekommt.
    - Wenn nicht geht, dann einen RMA beantragen
    - Auf TNT warten und ONE wegschicken
    - Sobald es bei Oneplus angekommen ist verschicken die ein neues. (mal sehen was die Praxis sagt)
     

    #38
    KarlSmola and Der Meister like this.
  19. Der Meister
    Cupcake Nov 9, 2014

    Der Meister , Nov 9, 2014 :
    Ja, die Hoffnung mit dem Update hatte ich auch, aber leider ohne Erfolg. Ich habe alle Einstellungen getestet.
    Google Suche und OKGoogle aus, G2 G3 und LTE Einstellung getestet.

    Vor 8 Tagen habe ich den Support das erste mal angeschrieben, keine Reaktion. Habe gestern wieder versucht ein Ticket zu öffnen, mal sehen was für eine Reaktion erfolgt.

    Es nervt wirklich sehr. Normales telefonieren ist einfach nicht möglich. Über Freisprechen nur beim gerade halten des OPO und sehr laut ins Mikro sprechen.

    So ein Scheiss.
     

    #39
  20. Streitmonolog
    Cupcake Nov 10, 2014

    Streitmonolog , Nov 10, 2014 :
    Moin

    Also ich habe auch das Problem und werde auch mal ein Ticket schreiben mal sehen was kommt.
     

    #40