4
[Mikrofon Thread] kaputt? Oder Software Bug?

  1. Dragonheart100
    Cupcake Nov 16, 2014

    Dragonheart100 , Nov 16, 2014 :
    Hallo,
    tut mir Leid, falls es dazu schon zahlreiche Threads gibt und ich einen neuen aufmach. Bei vielen war das Problem mit dem Mikrofon mit der neuesten Software jedoch angeblich behoben.
    Ich habe mein OPO seit Freitag den 14.11.2014 und die Software wurde auf die aktuelle (?) Version Cayanogenmod 44s (11.0-XNPH44S) aktualisiert - ich hoffe ich liege soweit richtig?!

    Jedenfalls ist mir in Whatsapp sowie in Skype aufgefallen, dass meine Stimme total blechern klingt und teilweise total nachhallt (vor allem die oberen beiden Mikrofone). Das untere scheint soweit halbwegs zu funktionieren. Allgemein ist jedoch die Aufnahme meines Erachtens etwas leise. Im Sprachrekorder klingt alles "normal" ist jedoch meines Erachtens auch etwas leise. Telefoniert habe ich bisher noch nicht.
    Bin über alle Lösungsvorschläge offen, werde jedoch wahrscheinlich erst heute Abend wieder reinschauen.

    (Das Problem mit dem gelben Streifen am unterem Display existiert übrigens immer noch)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dragon
     

    #41
  2. hksl8
    Donut Nov 16, 2014

    hksl8 , Nov 16, 2014 :
    Habe mit der 44s noch Probleme mit der Sprachqualität wie mir berichtet wurde, hängt bestimmt alles iwie zsm.
     

    #42
  3. Dragonheart100
    Cupcake Nov 16, 2014

    Dragonheart100 , Nov 16, 2014 :
    Also scheint das Problem immer noch nicht behoben zu sein? >.<

    beim Telefonieren gab aus laut Gesprächspartner aber zumindestens keine Probleme :)
     

    #43
  4. Struppi
    Jelly Bean Nov 17, 2014

    Struppi , Nov 17, 2014 :
    Ich habe seit der 38R keinerlei Probleme mit Anrufen oder Sprachapps. Ich bin immer gut zu verstehen und die Sprachapps funktionieren auch einwandfrei. Hab schon mehrere Telefonate geführt, aber ich wurde immer sehr gut verstanden. Auch der TalkingTom, den ich mit der 33R noch anbrüllen musste, wiederholt nun brav alels was ich ihm vorlabere.
     

    #44
    rarog likes this.
  5. Dragonheart100
    Cupcake Nov 17, 2014


    #45
  6. ThomasK.
    Cupcake Nov 17, 2014

    ThomasK. , Nov 17, 2014 :
    Also ich habe mit der Version keine Probleme alles so wie es sein soll.
    Hoffe für dich das es nur ein Software Bug ist!
    Wie sieht es mit den Werkseinstellungen aus, ist der Fehler weiterhin ?
     

    #46
  7. maho
    Eclair Nov 18, 2014

    maho , Nov 18, 2014 :
    Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert.

    Am 12.11.2014 hab ich mein One auf die Reise geschickt. Gestern ist es in HongKong durch den Zoll und heute habe ich mein neues One aus England bekommen.

    Und es hat den Anschein als kann ich telefonieren und Google Spracherkennung nutzen. Das "YellowBand" ist auch nicht vorhanden. Customrom ist auch wieder drauf.

    Ich bin wieder voll und ganz zufrieden. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

    Allen anderen wünsche ich, dass sie auch bald erfolgreich sind und das Problem behoben bekommen.
     

    #47
    Der Meister and rarog like this.
  8. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Nov 19, 2014

    rarog , Nov 19, 2014 :
    Gratulation, daß du endlich ein Gerät hast, welches du auch mit Zufriedenheit nutzen kannst. ;)
     

    #48
  9. Der Meister
    Cupcake Nov 22, 2014

    Der Meister , Nov 22, 2014 :
    Habe jetzt immer wieder den Kontakt gesucht. Leider nicht zufriedenstellend. Erst nach 10 Tagen kam eine Antwort. Und dann wurde mir ein Link zu einer Knapp 500MB großen Datei, mit einer Beschreibung für die Installation am PC. Hat leider nicht geholfen.
    Seit dem gibt es keine Reaktion auf meine Mails.
     

    #49
  10. maho
    Eclair Nov 22, 2014

    maho , Nov 22, 2014 :
    Wenn du meine Posts von weiter vorne durch liest, wirst du sehen dass es bei mir auch so war. Hier musst du einfach (leider) etwas geduldig sein und nach deren Regeln spielen. Wenn du ihnen jetzt mitteilst, dass das neue flashen nichts gebracht und sie dir einen RMA Request schicken sollen, geht es eigentlich ganz schnell. Die Antworten ab jetzt auch schneller, so war meine Erfahrung.
     

    #50
    Der Meister likes this.
  11. Streitmonolog
    Cupcake Dec 1, 2014

    Streitmonolog , Dec 1, 2014 :
    Hallo

    Ich kann auch nicht Telefonieren, man hört mich einfach nicht, nur wenn ich auf Lautsprecher stelle geht es.

    Habe vor 20 Tagen ein Ticket auf gemacht und immer noch nix.
     

    #51
  12. mr.leeetz
    Jelly Bean Dec 1, 2014

    mr.leeetz , Dec 1, 2014 :
    Hast du einen Factory Reset versucht? Welche Version ist zur Zeit installiert?
     

    #52
  13. maho
    Eclair Dec 1, 2014

    maho , Dec 1, 2014 :

    Nun, dass der Support nicht der schnellste ist ist ja soweit bekannt. 20 Tag ist natürlich schon sehr lange, ich könnte mir vorstellen dass die durch die Massen an Bestellungen soviel soviel um die Ohren haben, dass sie einfach noch länger brauchen um zu reagieren.

    Vielleicht einfach noch einmal nachfragen.
     

    #53
  14. RedlRoots
    Gingerbread Dec 1, 2014

    RedlRoots , Dec 1, 2014 :
    Mit druck Luft etwas in die Eingänge zB durch pusten oder sonstiges dann sollte es wieder gehen
     

    #54
  15. maxi_muss09
    Cupcake Dec 2, 2014


    #55
  16. Dav96
    Cupcake Dec 2, 2014

    Dav96 , Dec 2, 2014 :
    Habe exakt das selbe Problem.
    CM 11.0-XNPH44S ist bei mir drauf.
    Der Sprachrecorder funktioniert einwandfrei wenn ich ihn auf wav stelle,
    nur beim telefonieren hakt es...
     

    #56
  17. mr.leeetz
    Jelly Bean Dec 3, 2014

    mr.leeetz , Dec 3, 2014 :
    Hatte ich auch mit der 44S nach nem Neustart war der Fehler behoben. Komisch
     

    #57
  18. mcfox
    Cupcake Dec 3, 2014

    mcfox , Dec 3, 2014 :
    ich hab von anfang an das problem das man mich nicht versteht laut, leise, hall, verwaschen
    nun hab ich mir eine nette app runtergeladen ( mic test 2) anhand man sieht das das micro komplett überfordert ,übersteuert ist (auser man flüstert und es ist leise rundherum)
    auch die fernwartung ein 1+1 technikers per teamviewer hat nichts gebracht das problem
    scheint grossteils nur bei den 64 modellen aufzutreten
    bei meiner frau, und 2 bekannten (die haben die 16 version) ist alles in ordnung
    auch dort haben wir die app ausprobiert mit einem gutem ergebnis aber
    tja mal schauen wie es weiter geht
     

    #58
  19. Ventador
    Cupcake Dec 3, 2014

    Ventador , Dec 3, 2014 :
    also ich hatte das gleiche Problem wie es hier beschrieben wird. Ich konnte über das "normale" Mikrophon beim Telefonieren meinen Gesprächspartner nicht mehr hören, nur über Lautsprecher. LÖSUNG: Ich habe nach vielem hin und her probieren das Telefon mal neu gestartet und tadaa das Mikrophon tut es wieder!! Also versucht es mal damit :)
     

    #59
    mr.leeetz likes this.
  20. mcfox
    Cupcake Dec 3, 2014

    mcfox , Dec 3, 2014 :
    es wurde zurückgesetzt ,neu aufgesetzt , gestartet und gelöscht aber nix oder fast nix
     

    #60