0
Musikplayer findet keine Titel

  1. G1562232045473
    Cupcake Jul 25, 2020

    G1562232045473 , Jul 25, 2020 :
    hallo zusammen,

    bisher habe ich meine Musik immer mit Google Play music gehört. Weil die Einstellungsmöglichkeiten allerdings dürftig sind, habe ich mir poweramp geladen. allerdings findet der Player keinen einzigen Titel. Es werden nur zahllose WhatsApp voice Nachrichten und Klingeltöne gefunden.
    Die Musik Titel sind natürlich alle über Play music auf meinem oneplus gespeichert. Auch sämtliche Order die gescannt werden sollen sind ausgewählt. ich habe es auch mit anderen Musik Playern versucht. Kein einziger findet auch nur einen Musik Titel.

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    vorab vielen Dank

    Schönes Wochenende

    Michael
     

    #1
  2. G1562232045473
    Cupcake Jul 25, 2020

    G1562232045473 , Jul 25, 2020 :
    Nachtrag: auch im Datei Manager finde ich keine Musik.

    wähle ich aber bei Google Play music "nur heruntergeladene Musik anzeigen aus" werden mir die Titel in Google Play music richtig angezeigt
     

    #2
  3. JelleZon
    Lollipop Jul 29, 2020

    JelleZon , Jul 29, 2020 :
    Welches Datei Format haben die Titel?
    Und reden wie hier wirklich von offline Dateien die du auf das Handy gezogen hast?
    Oder von bei Google Play zb gekauften Songs die du runter geladen hast.

    Letzteres ist natürlich nicht mit anderen Apps abspielbar.
     

    #3
  4. G1562232045473
    Cupcake Jul 30, 2020

    G1562232045473 , Jul 30, 2020 :
    Danke für deine Antwort

    Die Musik wurde im Play Store gekauft. es kann doch nicht sein dass ich diese nur über Google Play abspielen kann oder?

    Ein Umweg ist mir eingefallen: die Musik auf den PC laden und dann aufs Smartphone kopieren. werde das morgen mal testen.
     

    #4
    JelleZon likes this.
  5. JelleZon
    Lollipop Jul 30, 2020

    JelleZon , via OnePlus Nord , Jul 30, 2020 :
    Doch, das ist ja Sinn der Sache.
    Google Play möchte dass du auch deren Dienst nutzt, wenn du die Musik dort kaufst (bzw. Google Play Music wird ja bald eingestellt und durch YouTube Music ersetzt)
    Mit iTunes zB genau so

    Ja, wenn du die Dateien auf dem PC hast (jegliches Audio Format) und aufs Smartphone ziehst, kannst du sie auch mit jedem Musik Player abspielen. Dann handelt es sich auch um lokale offline Dateien.

    Und reden wir hier wirklich von gekauften Titeln oder von einem Abo in Google Play Music/YouTube Music? Gerade ein Streaming Abo macht meiner Meinung nach heute viel Sinn, da man alles was man kaufen könnte hören kann und auch offline verfügbar machen kann (beschränkt auf die App). Aber das ist wieder ne andere Geschichte
     

    #5
  6. tide1109
    Ice Cream Sandwich Jul 31, 2020


    #6
  7. JelleZon
    Lollipop Aug 4, 2020

    JelleZon , Aug 4, 2020 :
    Achso, ich wusste eben nur dass man sie nicht auf dem Smartphone als Datei downloaden kann sondern eben nur offline in Play music verfügbar machen kann

    :) Vielleicht hilft ihm das ja jetzt
     

    #7