0
Nach Beta Update geht mein Handy nicht mehr! via OnePlus 6

  1. Archery1993
    Eclair Sep 10, 2020

    Archery1993 , via OnePlus 6 , Sep 10, 2020 :
    Ich habe über den Beitrag in der Community, zur Android 11 Beta, mir die Datei heruntergeladen. Dies war: Oxygen_15_OTA_0110_all_.... für das OnePlus8pro, dass ich auch besitze.

    Nachdem ich dies installiert hatte, würden meine kompletten Daten gelöscht und das Handy wurde zurückgesetzt, doch befand sich immer noch auf Android 10.

    Als ich kein Handy neu Einrichten wollte, sprang es von selbst in einen anderen Modus, bei dem man das Handy Revolten kann. Doch jegliche Versuche waren erfolglos.

    Als ich auf anderen Wegen auf die Homepage von Oneplus wegen Android 11 gelangte, müsste ich feststellen, das dort eine andere Version verlinkt war zum Download. Nämlich: Oxygen_15_OTA_0030_all_....

    Meine Frage ist jetzt, welche ist die richtige Version, denn beide habe ich eigentlich auf der selben Seite im Forum gedownloadet. Ich bin lediglich nur auf andere Wege dorthin gelangt.

    Die wichtigere Frage ist, wie bekomme ich nun mein Handy wieder zum laufen?

    Im Anhang findet ihr die unterschiedlichen Downloaddateien für die Beta OP8pro und der Modus, in den mein Handy immer wieder fällt.

    Wer kann mir helfen?
    1599776863773.jpg

    1599776879408.jpg


    1599776771089.jpg

     

    #1
  2. tide1109
    Ice Cream Sandwich Sep 18, 2020 at 3:36 PM

    Best Answer
    tide1109 , via OnePlus 7T , Sep 18, 2020 at 3:36 PM :
    Bei dieser Beta Version waren die die unterschiedlichen Varianten vertauscht. Das wurde bereits gefixt und in einer angepinnten Nachricht erwähnt.

    In welcher Form die Varianten vertauscht wurde, weiß ich nicht. Es könnte sein, dass du die NA Region Variante bekommen hast, aber es könnte auch sein, dass du die OP8 Variante bekommen hast.

    Das Update auf Android 11 soll kein Reset auslösen, sodass die bei einem ordnungsgemäßen Update hätten bleiben sollen. Durch den Fehler bei den Dateien war es möglicherweise kein ordnungsgemäßen Update.

    Bei der Partitionierung des OnePlus 8 Pro, wird ein neues Update auf einem zweiten Set von Systempartitionen installiert. Das läuft somit im Hintergrund ab und bei einem Fehler, der vermutlich hier aufgetreten ist, bleibt das alte System erhalten. Daher ist es auch bei Android 10 geblieben.
    Die Eigene Dateien Partition gibt es nur in einfacher Ausführung.

    Die ersten beiden Bilder zeigen übrigens das Recovery von OnePlus 8 Pro an.
    Wie ist es jetzt dazu gekommen, dass das Recovery startet?
    Was passiert, wenn du auf Exit drückst? Startet Android?

    Die Option Boot Reason aus dem Recovery ist neu, bzw. kenne ich sie noch nicht. Über den Namen der Option kann ich mir auch keine mögliche Option erklären.

    Beim Thema Zurücksetzen würde ich erstmal Android 10 wieder zum Laufen bekommen. Somit ist das Gerät wieder verwendbar.

    Bevor ich Lösungsvorschläge äußere würde ich erstmal gerne eine Rückmeldung von dir auf meine Fragen bekommen. Ist das Problem überhaupt noch relevant?
     

    #3
    K3MN1K likes this.
  3. K3MN1K
    Lollipop Moderator Sep 16, 2020

    K3MN1K , Sep 16, 2020 :
    Hey, sorry für die späte Antwort. Wie schaut es bei dir aus? Gab es eine Lösung?
     

    #2