0
Netzbetreiber Manuell festlegen?

  1. horst58
    Gingerbread Mar 15, 2015


    #21
  2. MistaMilla
    Gingerbread Mar 15, 2015


    #22
  3. berlin13
    Eclair Oct 5, 2015

    berlin13 , Oct 5, 2015 :
    keine weiteren infos dazu?

    hab das problem jetzt auch bemerkt :((

    die roaming app ist übrigends nicht mit dem oneplus kompatibel
     

    #23
  4. Constantin Klocker
    Cupcake Oct 6, 2015

    Constantin Klocker , Oct 6, 2015 :
    Hallo Leute !!

    Ich habe auch dieses blöde Problem mit dem Roaming. Bin von Österreich und lebe an der Grenze zu Deutschland. Mit dem One Plus One hatte ich das Problem zuvor nicht, oder besser gesagt fast garnicht. Ich hoffe auf eine Besserung des Sytstems. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
     

    #24
  5. rockford85
    Cupcake Nov 5, 2015

    rockford85 , Nov 5, 2015 :
    Hallo Leute
    ich habe das selbe Problem hier in Österreich mit meinem Oneplus Two. Wenn ich manuell die Netzsuche mache und meinen Provider Drei auswähle und ich damit keinen Empfang mehr habe komme ich immer automatisch ins T-Mobile Netz und da funktioniert nur mit Roaming edge :eek:
    Somit muss ich immer wieder neu suchen. Mit dem One ging es bzw hatte ich die wechslerei nie.
     

    #25
  6. Ollibubi
    Cupcake Nov 18, 2015

    Ollibubi , Nov 18, 2015 :
    Ich hab genau das selbe Problem. Wenn mein opo das Netz verliert ist es auf einmal mit einem anderen Anbieter verbunden, mal orange, mal T-Mobile. Ist wirklich mühsam.

    Hat keiner eine Idee wie man einen netzbetreiber permanent einstellen kann?
     

    #26
  7. nikifu
    Honeycomb Nov 18, 2015

    nikifu , Nov 18, 2015 :
    Ne das geht beim opo nicht, bei allen anderen android smartphones die ich vor und nach dem opo hatte gehts aber beim opo nicht, echt kacke. Es nervt mich auch wenn ich zb nach Deutschland fahre und dort in einem bestimmten netz roamen will nämlich telekom weil die anderen netze scheiße sind, aber sobald ich mal in ein gebiet ohne empfang komme gehts danach wieder in eplus oder so.
     

    #27
  8. Razox
    Cupcake Nov 19, 2015

    Razox , Nov 19, 2015 :
    Bei meinem OP2 ist ebenfalls das Problem. Sobald ich das Netz verliere wechselt das OP2 automatisch auf einen anderen Anbieter, bin jedoch nicht in der Nähe einer Grenze... habe Orange bzw. Drei als Anbieter, es wechselt jedoch immer auf T-Mobile.

    Interessant ist, dass ich das Problem erst habe, nachdem ich im Ausland war, davor gab es keine Probleme.

    Weiß jemand, ob ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung bzw. Neuaufsetzen des OP2 helfen würde?
     

    #28
  9. Ollibubi
    Cupcake Nov 19, 2015

    Ollibubi , Nov 19, 2015 :
    Aaalso, hab jetzt zumindest für das Problem mit drei die Lösung. Habe gerade mit dem Kundendienst von 3 gesprochen er hat mir erklärt dass dies die Partner Netzbetreiber sind das sogenannte inlandsroaming und dies ist vollkommen kostenlos. wenn also das drei Netz einen schlechten oder gar keinen Empfang hat weicht das Handy automatisch auf die Partner Netzbetreiber aus. auslandsroaming kann man in der drei kundenzone deaktivieren.
     

    #29
    Razox likes this.
  10. Razox
    Cupcake Nov 19, 2015

    Razox , Nov 19, 2015 :
    Vielen Dank! Somit werde ich Roaming am OP2 aktivieren, in der Kundenzone von Drei jedoch deaktivieren. =)
     

    #30
  11. rockford85
    Cupcake Dec 9, 2015

    rockford85 , Dec 9, 2015 :
    ja das hilft dass man wenigstens empfang hat wegen partnernetz aber das grosse problem ist ja dass man da "nur" edge hat und somit das internet so langsam ist dass es mir lieber wäre ich könnte t-mobile komplett ausschliessen ;)
     

    #31
  12. rockford85
    Cupcake Dec 9, 2015

    rockford85 , Dec 9, 2015 :
    fyi... Drei hat gesagt dass durch einen Simkartentauch das Problem behoben werden könnte, Leider ist dem nicht so.
     

    #32
  13. rockford85
    Cupcake Dec 17, 2015

    rockford85 , Dec 17, 2015 :
    Ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden. Diese Kombination
    *#*#4636#*#* als Telefonnummer eingeben und dann kann man den Netztyp fixieren. Habe es auf LTE/WCDMA umgestellt. Ich bin seit der Umstellung nie wieder in das T-Mobile Netz gekommen.
     

    #33
  14. Deactivated User
    Jan 8, 2016


    #34
  15. SadButTrue
    Ice Cream Sandwich Jan 11, 2016

    SadButTrue , Jan 11, 2016 :
    ist zwar schon ein älterer Post aber egal :)

    Grundsätzlich hast du recht wenn du es fest auf 3G und 4G einstellst kommst du nicht mehr ins T-Mobile Austria Netz (was ja nur 2G ist) - das ist aber kontraproduktiv.

    denn nicht nur die Daten werden werden damit abgedreht sondern auch die Möglichkeit in Gebieten telefonieren zu können in denen Drei kein eigenes Netz hat (also keine 3G/4G).

    das spielt ja in Ballungsräumen kaum ne rolle aber auf dem Land und in den bergen ist das schon ein "Problem" denn hier wird sehr oft auf T-Mobile 2G zurückgegriffen.

    Es gibt eine Möglichkeit für root User - ich mache eine eigene version der Framework-base.apk auf das Telefon die ich mit entsprechenden Roaming Infos angepasst habe. Darin habe ich dann T-Mobile als zusätzliches Heimatnetz definiert und habe kein Roaming wenn mein OP2 ins T-Mob. Netz geht.

    Das war beim OPO besser gelöst hier gab es 3 AT und 3-AT, 3 AT ist das 3G&4G Netz von Drei 3-AT ist das Netz von T-Mobile Austria.

    Soviel ich herausgefunden (schlagt mich nicht wenn es nicht Richtig ist) habe liegt das an der Modemfirmware bzw. an der libril die hier nicht sehr aktuell ist - das betrifft auch mehr leute nicht nur in Österreich auch in Kanada, Spanien, Frankreich sind da paar Leute die auf das Thema nicht besonders gut zu sprechen sind :)

    Wie ich schon mal sagte für dieses "Problem" habe ich eine Lösung die jeder root-user von mir haben kann, muss diese jedoch erst auf 2.2.0 anpassen.

    Ahjo das "Problem" haben auch Nexus User - bevor jetzt wieder die "dann kauf ich mir ein Nexus Diskussion" angeht :D --> XDA-Thread
     

    #35
  16. SadButTrue
    Ice Cream Sandwich Jan 11, 2016

    SadButTrue , Jan 11, 2016 :
    falls jemand Interesse bitte PM, aber ich brauche noch paar Tage für ändern und testen
     

    #36