6
Neue Partnerschaft mit Telekom Deutschland

1. Steffi S.
    Community and Social Media manager Germany Staff Member Oct 21, 2019

Steffi S. , Oct 21, 2019 :
    Hallo Freunde,

ich darf euch heute als allererstes eine ganz großartige Nachricht überbringen:
    Wir arbeiten ab heute mit der Telekom Deutschland zusammen! Die OnePlus 7T Series ist nun endlich auch bei der Telekom erhältlich.

Immer wieder seid ihr mit der Bitte an uns herangetreten, einen Großen unter den Mobilfunkanbiertern an Board zu holen. Wir denken, dass ist uns mit der Telekom gelungen.

„Die Partnerschaft mit Telekom Deutschland stellt einen großen Schritt für OnePlus dar, denn erstmals werden unsere Flaggschiff-Smartphones bei einem Telekommunikationsanbieter in Deutschland erhältlich sein. Wir sehen in der Telekom Deutschland den perfekten Partner, denn so wie wir nach der ‚Never Settle‘ Philosophie leben, steht für die Telekom Deutschland das beste Kundenerlebnis im Fokus. Deswegen haben wir in der Telekom Deutschland nicht nur einen neuen Vertriebsweg gefunden, sondern einen Partner, mit dem wir technologische Grenzen verschieben wollen“, ergänzt Pete Lau, Gründer und CEO bei OnePlus.

Auf den folgenden Websites findet ihr alle Details zu den Telekom Deutschland-Verträgen mit einem OnePlus 7T oder dem OnePlus 7T Pro:
    https://www.telekom.de/unterwegs/oneplus/oneplus-7t/frosted-silver-128gb?tariffId=15479
    https://www.telekom.de/unterwegs/oneplus/oneplus-7t-pro/haze-blue-256gb?tariffId=15479

Wie bisher gehabt, findet ihr uns auch weiterhin auf unserem eigenen Shop, deinhandy.de, sparhandy.de, otto.de und amazon.de.

Wir wünschen euch ganz viel Freude an der neuen Option.

Never Settle

Steffi

Last edited: Oct 21, 2019

2. Wackencorpse
    KitKat Oct 21, 2019

Wackencorpse , Oct 21, 2019 :
    Das wurde ja auch mal Zeit. ;);)

Aber 79,95 € im Monat für den Vertrag ist eine ganz schöne Hausnummer. Ich bezahle aktuell um die 30 € für meinen Vertrag bei der Telekom inkl. Magenta1 Vorteil. Also sagen wir mal real 40 € pro Monat. Das kostet mich das Telefon nochmal 40 € im Monat was dann auf 24 Monate gute 960 € für das Telefon kostet. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Vertrag und kaufe mir das Handy vertragslos direkt bei euch dazu.

woSch, Johannes1098 and Bouncer71 like this.
  3. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Oct 21, 2019

Bouncer71 , Oct 21, 2019 :
    Gratulation...!

Das wird den Bekanntheitsgrad von OnePlus bestimmt pushen... :)

Aber wie @Wackencorpse schon erwähnt hat, allein die Tarife sind schon häftig...

Zahle ebenfalls 30€/Monat ohne Handy bei O2, allerdings für 15 GB LTE und dann Drosselung auf 1MBit/s...

Da lohnt ein Wechsel für mich nicht...

woSch and Wackencorpse like this.
  4. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

JelleZon , Oct 21, 2019 :
    Gibt es schon Informationen, ob die Geräte ggf. auch in den Shops ausgestellt werden? Oder liegt das nicht in One Plus' Hand?

Abb4d0n and Bouncer71 like this.
  5. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 21, 2019

Johannes1098 , Oct 21, 2019 :
    Ist ja leider fast immer so.
    Wenn man es durchrechnet lohnt es sich nicht - und das ist ja auch die 'Masche' (dass es Leute nicht durchrechnen und denken "hmm, eigentlich in Ordnung" - oder für Leute die sich das Handy nicht auf einmal leisten können)
    Gibt wirklich nur selten Verträge mit Handy wo man noch einen ordentlichen Vorteil ausschöpfen kann..

Aber trotzdem finde ich es gut, dass die OnePlus hierzulande durch solche Aktionen Interesse und Aufmerksamkeit bekommen. Schaut sich einer nach nem neuen Handy bei der Tkom um, und hat OP vielleicht noch nicht gekannt - jetzt kennt er es :)

Wackencorpse, Bouncer71 and JelleZon like this.
  6. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

Klar, sowohl der Provider als auch der Hersteller wollen ja was dran verdienen.

Wenn ich mir das Handy nicht auf einmal leisten kann und quasi die "Finanzierung" über so einen Vertrag gehe, muss ich in Kauf nehmen, dass es teurer wird.

Wackencorpse and Bouncer71 like this.
  7. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 21, 2019

Johannes1098 , Oct 21, 2019 :
    so schauts aus.

Gerade noch gesehen, wenn man den Tarifpreis per Regler noch auf € setzt, wird es mit monatlich 60€ + Einmalzahlung 320€ insgesamt nochmal ein Ticken billiger (ca. 50 € für den Vertrag - wenn man das Handy mit UVP berechnet ; oder umgekehrt: wenn man 40€ für den Vertrag annimmt: 800€ fürs PHone)

Wackencorpse and Bouncer71 like this.
  8. Wackencorpse
    KitKat Oct 21, 2019

Das ist halt das Problem. Selbst mit meinem Vertrag lohnt sich ein Wechsel in das System nicht. Meine 16 GB jeden Monat brauche ich so schon nicht auf. Da brauche ich dann auch keine 24 GB, die ich mit dem Handy zusammen bekommen würde.

Für die Tarife kann OnePlus natürlich nichts, aber die Bekanntheit wird auf jeden Fall steigen und die Nachfrage sicherlich wachsen.

Johannes1098 likes this.
  9. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Oct 21, 2019

Bouncer71 , Oct 21, 2019 :
    Und das ist auch gut so...! :)

10. Wackencorpse
    KitKat Oct 21, 2019

Wackencorpse , via OnePlus 5 , Oct 21, 2019 :
    Ich denke, dass das die Telekom entscheiden wird und OnePlus nicht beeinflussen kann.

JelleZon likes this.
  11. JelleZon
    Lollipop Oct 21, 2019

Und die Preise... :D

Je größer der Kuchen desto größer die Stücke

Johannes1098 and Wackencorpse like this.
  12. Wackencorpse
    KitKat Oct 21, 2019

Naja, bei den Preisen ist OnePlus jetzt ja schon ziemlich nah an den Geräten anderer Hersteller dran. Von den Preisen der ersten Modelle können wir jetzt nur noch träumen und uns freuen, dass wir so gute Geräte zu dem Preis bekommen haben. Die Spirale dreht sich halt immer weiter nach oben.