0
Neuen Startbildschirm einstellen

  1. Che Nupet
    Cupcake Oct 12, 2015

    Che Nupet , Oct 12, 2015 :
    hallo!

    ich hab seit heute ein OP2 und würde gerne die startseite ändern. wenn ich auf die home-taste drücke, springe ich immer auf die erste seite, würde aber gern die 3. seite als startbildschirm festlegen. weiß jemand wie das geht?

    lg
     

    #1
  2. HannesHa
    Froyo Oct 12, 2015

    HannesHa , Oct 12, 2015 :
    Lange am Home Screen Tippen
    Dann zu den Gewünschten Screen gehen den du als Home Screen definieren willst
    dort das Hause (ganz oben) anklicken

    fertig
     

    #2
  3. Che Nupet
    Cupcake Oct 12, 2015

    Che Nupet , Oct 12, 2015 :
    das wollte ich schon auf diese art machen, funktioniert aber nicht, da oben kein haus abgebildet ist. sso geht das anscheinend für das OP1, aber nicht für das OP2
     

    #3
  4. DonConsigliere
    Gingerbread Oct 12, 2015

    DonConsigliere , Oct 12, 2015 :
    Nicht abgebildet wird das Haus nur über dem letztem Screen mit dem "+". du musst ihm zuerst erstellen. Dann geht es. Und es geht auch bei OPT. Habe ich selber.
     

    #4
  5. Che Nupet
    Cupcake Oct 12, 2015


    #5
  6. DonConsigliere
    Gingerbread Oct 12, 2015

    DonConsigliere , Oct 12, 2015 :
    du drückst länger auf leere Stelle auf dem Screen, dann hast du ver. Optionen: Hintergründe, Widgets, Einstellungen. Oben hast du das Haus. Wenn du ganz nach links wischst kommt ein Homescreen mit einem "+" in der Mitte (da ist oben kein Haus). Das habe ich gemeint: du müsstest zuerst auf den "+" drücken, um einen neuen Screen zu erstellen.
    Wenn du z. B. das 2 Screen als Homescreen haben willst, gehst du zu 2 Screen und oben drückst auf das Haus, so das es "gefüllt" ist. So wird der Screen zum Homescreen.
     

    #6
  7. ggudi
    Donut Oct 12, 2015

    ggudi , Oct 12, 2015 :
    Ich hab grad das gleiche Problem mit dem OP2, bei mir gibts da leider nirgends ein Haus. Hab die aktuelle Oxygen Version ab laufen.
    Edit:
    Bei mir wird da auch kein + angezeigt. Um einen neuen Homescreen anzulegen muss ich ein Icon "rechts raus" verschieben, dann wird ein neuer Homescreen angelegt.
     

    #7
  8. Che Nupet
    Cupcake Oct 12, 2015

    Che Nupet , Oct 12, 2015 :
    ja mir gehts da genauso. und ich hab oben nur die möglichkeiten "neu anordnen", wodurch die apps anders geordnet werden und "löschen". in keiner meiner 5 srcreens ist ein haus zu sehen
     

    #8
  9. danym21
    Gingerbread Oct 12, 2015

    danym21 , Oct 12, 2015 :
    @DonConsigliere kann es sein, dass du nicht den Stock Launcher nutzt ;-) in dem geht das nicht. Mit dem Nova Launcher, den ich auch nutze, geht es so wie du sagst.
     

    #9
    DonConsigliere likes this.
  10. DonConsigliere
    Gingerbread Oct 12, 2015

    DonConsigliere , Oct 12, 2015 :
    Ja richtig. hab ich daran nicht gedacht. Danke! :)
    Also Nova Launcher laden und es geht ;-)
     

    #10
  11. Tatzingo
    Cupcake Nov 28, 2020

    Tatzingo , Nov 28, 2020 :
    Guten Tag zusammen,

    ich bin recht neu hier im Forum und habe mich wegen eines Problems nun hier eingefunden.

    Ich besitze seit Kurzem das OP8, welches kürzlich auf Android 11 upgedated wurde.
    Nun ist mir heute aus Versehen Folgendes passiert: ich habe meinen Kalender, welcher rechts neben dem Haupt-Startbildschirm (Homescreen) war verschoben.
    Leider bekomme ich ihn nicht mehr an die Stelle, wo er vorher war.
    Konkret: das Kalender-Widget geht über den gesamten Homescreen (so will ich das auch). Und diesen Homescreen möchte ich als ersten Homescreen rechts neben dem Haupt-Homescreen haben.
    Wenn ich den Home-Button länger drücke, komme ich zwar in das Menü zum Anpassen allerhand von Dingen (Widgets, Hintergrund und Einstellungen), aber nirgends gibt es die Option, die Homescreens untereinander in der Anordnung/ Reihenfolge zu verschieben. Ich habe ebenfalls über keinem Homescreen das Häuschen-Symbol oder ein Entfernen-Button oder Mülleimer etc.

    Bitte um Hilfe!

    Danke im Voraus!
     

    #11
  12. Johannes1098
    KitKat Nov 30, 2020

    Johannes1098 , Nov 30, 2020 :
    Dann hilft wohl nur, dass du die Reihenfolge der Symbole und Widgets selber zurückzutauschen.

    Sprich: Alles wieder so anordnen, sodass es auch mit der Reihenfolge der Bildschirme passt.

    Mir fällt nämlich im Moment auch nix anderes ein, wenn es kein Häuschen Symbol gibz etc.
     

    #12