1
Neues Update auf 2.1.2

  1. otto2
    Photography Expert Nov 14, 2015

    otto2 , Nov 14, 2015 :
    Dual Sim Sache ist bereits im internationalen Forums bekannt. Kamera macht noch bessere Bilder im Dunkeln und reagiert besser. WLAN geht jetzt auch bei Freifunk, das hat vorher sehr unstabil gearbeitet. Akku ist hier wie vorher.
     

    #41
    Aalrounder likes this.
  2. crisb2411
    Gingerbread Nov 14, 2015

    crisb2411 , Nov 14, 2015 :
    Seit dem Update auf 2.1.2 wird mir in der Multitaskingansicht nicht mehr das X angezeigt um alle Apps auf einmal zu beenden.
     

    #42
    Aalrounder likes this.
  3. TurboTom
    Donut Nov 14, 2015


    #43
  4. heller1967
    KitKat Nov 14, 2015

    heller1967 , Nov 14, 2015 :
    Bei mir ist es auch weg. OHNE Update und OHNE etwas geändert zu haben. :eek::mad:
     

    #44
    Aalrounder likes this.
  5. crisb2411
    Gingerbread Nov 14, 2015


    #45
    Aalrounder and otto2 like this.
  6. sylvercorsa
    Froyo Nov 14, 2015


    #46
    Aalrounder and deppchef666 like this.
  7. B29Korn
    Froyo Nov 14, 2015

    B29Korn , Nov 14, 2015 :
    hat so geklappt, falls es wer ließt und noch nicht wusste:

    den abgesicherten modus bekommt man, wenn man das gerät ausschaltet und neu startet. sobald es anfängt zu booten die leise taste gedrückt halten bis es hoch gefahren ist. dann steht auch dick im bild "abgesicherter Modus". danach ganz normal rebooten und man ist wieder im normalen modus

    edit: angaben geändert, danke @crisb2411
     
    Last edited: Nov 14, 2015

    #47
    Aalrounder and heller1967 like this.
  8. crisb2411
    Gingerbread Nov 14, 2015

    crisb2411 , Nov 14, 2015 :
    Es reicht die Leiser Taste (Volume down). ;)
     

    #48
    Aalrounder, heller1967 and B29Korn like this.
  9. SadButTrue
    Ice Cream Sandwich Nov 14, 2015

    SadButTrue , Nov 14, 2015 :
    ich hab als lösung truedailer im einsatz... (bin ich zwar überhaupt kein fan von - der standarddailer is da fei den favoriten besser) aber mit dem klappt es perfekt!
     

    #49
    Aalrounder likes this.
  10. claudiko2k
    Gingerbread Nov 14, 2015

    claudiko2k , Nov 14, 2015 :
    Mache genau die gleichen Feststellungen. Es läuft bis jetzt wirklich alles viel flüssiger: Tastatur, Fingerabdruck Scanner, auch schliessen die Apps deutlich schneller und die eingebaute "Galerie" im Kamera-App wurde extrem verbessert.

    Im Grossen uns ganzen hat sich das Update bei mir bis jetzt also echt gelohnt! :D

    P.S. Habe heute übrigens das X erhalten, ist echt chic und macht einen sehr hochwertigen Eindruck! Vom Design her locker auf level eines iphones, finde es sogar noch etwas eleganter... perfekt für meine freundin... :p

    Thumbs up! @OnePlus
     

    #50
  11. revanbtk
    Jelly Bean Nov 15, 2015

    revanbtk , Nov 15, 2015 :
    Hört sich ja alles relativ gut an erst mal :p wenn das in dem Tempo weiter geht und jedes mal ein bisschen besser gucken Samsung und Co bald blöd aus der Wäsche :D
     

    #51
    Aalrounder likes this.
  12. DYR0
    Gingerbread Nov 15, 2015

    DYR0 , Nov 15, 2015 :
    ich hampel auch noch auf 2.1.0 rum. wollte jetzt mal updaten, bin die tage nicht dazu gekommen.

    vermutlich wipen von /system /dalvik /cache
    dann full rom 2.1.1 flashen
    dann das ota 2.1.2 flashen
    dann superuser flashen.

    gibts sonst noch was zu beachten? kann man die eigentlich alle hintereinander flashen lassen durch twrp? also das ich erst die full rom dann das ota und dann superuser flashen lasse?

    daten wie bilder, musik sollten davon ja unberührt bleiben oder?
     

    #52
    Aalrounder likes this.
  13. crisb2411
    Gingerbread Nov 15, 2015

    crisb2411 , Nov 15, 2015 :
    Da es schon mehrfach hier besprochen wurde mache ich es mal kurz und schmerzlos. JA!
     

    #53
    Aalrounder and DYR0 like this.
  14. DYR0
    Gingerbread Nov 15, 2015

    DYR0 , Nov 15, 2015 :
    Hehe :) Hat auch alles wunderbar geklappt ;) Mein "X" um alle Apps zu schließen war schon lange weg, der Trick mit dem abgesicherten Modus hat auch bei mir geholfen, leider waren dann meine Widgets weg, ging aber schnell, diese wieder einzurichten.
     

    #54
    Aalrounder and heller1967 like this.
  15. adxep
    Froyo Nov 16, 2015

    adxep , Nov 16, 2015 :
    ich habe eine kurze verständnisfrage: wenn ich mit power/volume down boote und dann beim punkt wipe data and cache/ wipe cache durchführe - ist dann dieser oft erwähnte dalvik cache gelöscht?
    danke!
     

    #55
    Aalrounder likes this.
  16. masche
    Froyo Nov 16, 2015

    masche , Nov 16, 2015 :
    Der SIM Karten-Bug scheint entweder schon gelöst, oder tritt nicht bei jedem auf. Ich kann nach dem OTA Update (kein Root) jedenfalls meine Karten auswählen.

    Das Problem mit dem fehlende Button zum schließen aller Apps in der Übersicht tritt immer wieder auf. Nach dem Gespielt mit dem abgesicherten Modus funktioniert es einige Zeit, um dann wieder zu verschwinden. Ich habe beobachtet, dass das X zum schließen der letzten Apps anscheinend immer nach einer Akualisierung der Google App weg ist.
     

    #56
    Aalrounder likes this.
  17. Silent75
    Gingerbread Nov 16, 2015

    Silent75 , Nov 16, 2015 :
    Also die Akkulaufzeit ist bei mir wesentlich besser geworden. mit AK Kernel 6hDOT und noch 44%
     

    #57
    Aalrounder likes this.
  18. revanbtk
    Jelly Bean Nov 16, 2015


    #58
    Aalrounder likes this.
  19. DYR0
    Gingerbread Nov 16, 2015

    DYR0 , Nov 16, 2015 :
    Musst schon beides auswählen

    [​IMG]

    System musst du vermutlich nicht wipen. Wollte dir nur die Auswahlmöglichkeiten zeigen.
     

    #59
    Aalrounder and adxep like this.
  20. adxep
    Froyo Nov 16, 2015

    adxep , Nov 16, 2015 :
    ok danke. ich habe dieses twrp nicht installiert, mein opt ist sozusagen noch im auslieferungszustand ohne root etc.
     

    #60
    Aalrounder likes this.