0
Nur rooten - 4.4.4 (11.0-XNPH38R)

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ps915
    Cupcake Oct 22, 2014

    ps915 , Oct 22, 2014 :
    Hallo liebes Forum,

    ich würde gerne Root-Rechte auf meinem oneplus erhalten.
    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich alles dafür erledigen muss und was unnötig ist.

    Frage: Reicht es aus, wenn das Oneplus "unlocked" ist also der Bootloader freigeschaltet ist?
    Oder muss zum rooten immer zwingend ein Custom recovery installiert sein?

    Wäre klasse wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnten wie ich mein Oneplus am schnellsten und einfachsten rooten kann.
    Ideal, wäre es mit dem Toolkit von manudroid19 aber ich kann es auch gerne manuell machen, wenn ihr mir sagt wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht kennt ihr ja eine gute Anleitung die sich nur um das reine rooten des oneplus beschäftigt!

    Vielen Dank und einen schönen Abend,
    ps915
     

    #1
  2. ps915
    Cupcake Oct 22, 2014

    ps915 , Oct 22, 2014 :
    @Moderatoren

    Sorry, dass ich ins Offtopic Forum geschrieben habe. Könntet ihr es verschieben! Danke!
     

    #2
  3. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Oct 23, 2014


    #3
    ps915, telefan and ceport like this.
  4. puma95
    Jelly Bean Moderator Oct 23, 2014

    puma95 , Oct 23, 2014 :
    Öffne den bootloader und lass es rooten, das wars.
    Wenn du nicht auf Custom Recovery klickst, wird auch keine installiert.
     

    #4
    ps915 likes this.
  5. telefan
    Ice Cream Sandwich Oct 23, 2014

    telefan , Oct 23, 2014 :
    Das sehe ich auch so, wurde schon öfters behandelt. Vor allen Dingen ist es nicht schön, dafür zuerst in einen anderen Thread einzufallen, dessen Sinn auf den Kopf zu stellen und Alleinunterhalter zu spielen um nach 5 selbst eingegebenen Texten Threaderstellungs-Schreibrechte zu erhalten. Da hättest Du doch lieber den GuteNachtThread verzieren sollen.
    6 minus
     

    #5
    ceport and ps915 like this.
  6. Ali Mente
    Ice Cream Sandwich Oct 23, 2014

    Ali Mente , Oct 23, 2014 :
    Warum überrascht mich dieser Thread nicht? Wer so sinnfrei in anderen Threads rumschmiert, um 5 Postings zu erreichen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu faul oder nicht in der Lage eine Suchfunktion korrekt zu benutzen.

    Armes Deutschland!
     

    #6
    ceport and ps915 like this.
  7. ps915
    Cupcake Oct 23, 2014

    ps915 , Oct 23, 2014 :
    Sorry leute, dass ich euren Gute-Nacht Thread "beschmiert" habe.
    Danke an puma95 für die Hilfe.

    Ich bin nun so vorgegangen:
    - unlock
    - supersu auf das one kopiert
    - cwm nur zum booten
    - super su installiert
    - danach hatte ich root und wieder das normale Cyanogen Recovery

    Bleibt ruhig Telefan und Ali Mente. Kann es nur nicht verstehen, dass man erst 5 Beiträge benötigt um ein Thema zu verfassen. Dadurch wird ja eurer Meinung mehr Spam produziert als das es davor schützten sollte. Ich bin direk hier hergekommen um eine Frage zu stellen und nicht erst 5 sinnlose Beiträge zu schrieben wozu ich ja hier gezwungen werde. ;-) Also nehmt es mir nicht übel und übertreibt hier nicht!

    Beste Grüße, danke und tschüüs! ;-)
     

    #7
  8. puma95
    Jelly Bean Moderator Oct 23, 2014

    puma95 , Oct 23, 2014 :
    @ps915, ich bin froh, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.
    Dann kann hier ja nun geschlossen werden.

    Trotzdem, die 5 Beiträge Regel hat den Sinn, dass User ihre Fragen in einem bereits vorhandenen Thread stellen, anstatt jedes mal einen neuen zu eröffnen. :)
     

    #8